Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Offline Luftbilder unter Windows 10?

Dark Laser

bekommt Übersicht
Hi,

da ja bald Here eingestellt wird und ich noch nichts weiter dazu gefunden habe: wie sieht es mit offline Satellitenkarten auf Win 10 aus?
Bei Here Maps konnte man ja das Luftbild per WLAN vorladen und es blieb im Cache. Bei der Karten-App unter 10 geht das nicht mehr, eigentlich sehr doof, wenn man als Wanderer unterwegs ist ... kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, der das vermissen würde. Hab ich was übersehen? Gibt es evtl. eine alternative App?

Gruß
 
Anzeige
AW: Offline Luftbilder unter Win 10?

Mh noja umstellen auf Luftbilder kannste ja. Wenn du dann nen bisschen durch die Gegend scrollst und die App nicht schließt sollte es dann auch noch ohne Internetverbindung da sein oder nicht? Die Luftbilder sind halt kein Teil des Kartenmaterials
 
AW: Offline Luftbilder unter Win 10?

Man kann zwar die Karten herunterladen und offline arbeiten. Aber für die Luftbilder muß man wieder Online sein.
 
AW: Offline Luftbilder unter Win 10?

Hmm eben - nur wenn es unter 8.1 so easy ging, hätte ich es bei 10 auch gern gehabt. Eigentlich ist ja kein großer Aufwand seitens MS dabei, das in die Karten-App zu integrieren, und wenn es nur optional wäre. Der Workaround ist mir natürlich bekannt, aber: fällt unterwegs mal ein Neustart an, schaut man alt aus der Wäsche :eek:
Wie gesagt, gerade für Wanderer echt bescheiden.
Habe schon GooTile Karten im Here-Modus versucht: geht offline auch nicht, obwohl die Luftbilder ja da wären xD
 
AW: Offline Luftbilder unter Win 10?

So, ich hab jetzt ein bisschen rumprobiert und mit "Maps 8.1" (haha) geht es so wie ich mir das vorgestellt hab, zumindest bis der App einfällt, den Karten-Cache zu löschen (entweder scheint das einfach nach einer gewissen Zeit zu passieren oder es war ein soft reset) :rolleyes:
 
Anzeige
Oben