Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WhatsApp sichern und wiederherstellen

daissernu

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich muss demnächst ein Lumia 730 von Win 8.1 auf Win 10 updaten und der Besitzer würde dabei am liebsten seine WhatsApp Unterhaltungen behalten wollen.
Beider Umstellung meines eigenen 730 hatte ich eine Sicherung von WhatsApp angelegt, die ließ sich dann aber unter Win10 nicht mehr wiederherstellen. Mir war das am Ende egal, weswegen ich damals nicht weiter Probier hatte. Hatte ich was falsch gemacht oder ist es generell so? Wenn es geht, wie muss ich das Schritt für Schritt machen?
Bleiben die Unterhaltungen eventuell erhalten wenn man das Lumia 730 nicht wie ich als neues Gerät mit Win 10 aufsetzt sonder nur das Update über das Win 8 "drüberbügelt", falls ja, läuft das Lumia 730 danach stabil. Bin für eure Erfahrungen und Hinweise sehr dankbar. :tuschel
 
Anzeige
Das 730 hat doch nen SD-Slot, WhatsApp legt das Backup darauf an (Ordner WhatsApp/WinPhoneBackup oder so ähnlich) und die einfach ins neue Gerät schieben oder auf ne neue SD kopieren. Ins neue Gerät stecken, WhatsApp installieren -> sollte das Backup finden


edit: Lesen will gelernt sein, du willst ja nicht das Gerät tauschen sondern nen Update machen. Aber auch da gilt -> Hardreset auf jeden Fall nach dem Update. Die Sicherung sollte danach aber auch problemlos von der SD gelesen werden
 
Danke, hat funktioniert. Warum das damals bei meinem 730 nicht ging weiß der Fuchs :unsure:
 
Anzeige
Oben