Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 10 Upgrade auf Lumia640xl

Pitbiker

kennt sich schon aus
Hallo Freunde; habe mir gestern das L.640xl geholt, u. bin begeistert.(y)
Hab' gerade mal über das Upgrade Tool (https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/updateadvisor/9nblggh0f5g4) getestet, ob das L.640xl dafür geeignet ist. Angeblich ja. Nun meine Frage, wie gut läuft das Win10?; u. wieviel Gb. benötige ich dafür. (Aus Sicht des Datenverbrauchs). Habe nur 3Gb zur Verfügung, u. davon ist schon einiges weg.
Hat das schon jemand getestet?(meine jetzt nur das Win 10).Schwerpunkt: Dualsim.

Mfg. Peter
 
Anzeige
Guten Morgen,

ich hab auf meinem Lumia 925 Windows 10 Mobile drauf, aber die die Insider Version. Daher können unterschiede aufkommen.
Windows 10 Mobile läuft flüssig, bis auf ein paar ruckler beim suchen nach einer App in der Liste.
Im Store sind viele Apps vertreten (mehr als bei Windows 8.1) und die laufen auch flüssig.
Zu bemängeln habe ich den großen Akkuverbrauch bei wenig benutzung. Sonst bin ich damit zufrieden.
Ich denke die Windows 10 Mobile Version die du bekommst ist auf jeden Fall stabil.
 
Um den Update auf Windows 10 Mobile durchzuführen, solltest du Wlan nutzen und nicht dein normales Datenvolumen! Ansonsten sollte W10M auf dem 640 problemlos laufen, gemäss der Foren Beiträge.
 
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Phone.
Bei WindowPhones geht das Update NUR übers WLAN !! Bei einer Datenverbindung funktioniert es nicht.
Bitte informiere dich hier im Forum vor dem Update wie du es RICHTIG ausführst. Es gibt von Martin einen ausführlichen Artikel darüber, viele machen das FALSCH und sind dann am motzen. Wenn du Probleme mit dem Phone bekommen solltest melde dich einfach hier. Denn hier wird dir geholfen weil du im richtigen Forum bist. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Handy.
 
.....gut; hatte mich gestern schon gewundert. Da wollte ich 125 Mb für die Offlineversion der 'Karte' runter laden(Berlin & Brandenburg) u. da wurde mir gezeigt, dass es nur per wLan geht. Komisch, bei mehren GB kann ich das ja noch verstehen...
Mit dem Upgrade auf Win 10 werd' ich mir mal noch etwas Zeit lassen; das muß gut überlegt sein:sleep
Obwohl manche behaupten, dass bei Win 10, der Akku nicht mehr beansprucht wird, als unter 8.1+2, ist mir das doch nicht soo geheuer..
Bei wLan muss ich passen, habe ich nicht. Geht halt nur über's 2. Handy + Internetfreigabe. Das geht allerdings bei mir. Per Ativ s.
Mfg. Peter
 
Zwei Handys und Internetfreigabe wird nicht funktionieren, da getaktete Verbindung. Es gibt in Berlin genügend Cafes, Bars, etc. mit freiem WLAN...

Was makodako schrieb, stimmt nicht ganz, habe mindestens eines der Updates OTA bekommen und genau genommen bist Du mit dem Anliegen im Windows 10 mobile Forum (weiter oben in der Übersicht) besser aufgehoben. Der Hinweis auf den Artikel ist hingegen sehr gut.
 
Ok, das wußte ich nicht das es jetzt OTA geht weil ich es immer über WLAN mache und das schon seit Jahren. Wenn es jetzt OTA geht sind es bestimmt nur kleine Updates, das Redstone wird sicher nicht über OTA verteilt.
 
Welche(s) es war(en) weiß ich nicht mehr, war aber in der letzten Zeit irgendwann. Ist aber auch egal, entscheidend ist, dass er für das meiste "richtiges" WLAN benötigt.
 
Ich bleibe jetzt mal noch kurz hier. Habe aber auch inzwischen beim '10 Mobile reingeschaut.
Habe gestern über mein Ativ s als Hotspot, mittels wLan, das Win10 auf's Lumia 640xl geladen. Ging reibungslos.
Wenn das Win10 nicht so zukunftsweisend wäre, würde ich wieder zurück zum 8,1 gehen. Mir ist das mit den gesamten Einstellungen zuviel des Guten. Ich habe mehr Zeit damit verbracht, vieles zu Deinstallieren/Deaktivieren was ich nicht benötige, als das Update gebraucht hat.
Viele wundern sich, warum bei ihnen dies oder das zu bemängeln ist,z.B. Akku Verbrauch, das liegt teilweise auch in eben diesen Einstellungen verborgen. Man muss ähnlich wie bei apple, auch die vielen Unterrubriken kontrollieren; windows & apple kriegen da nicht genug aktiviert...
Ansonsten sehe ich keine grossen Unterschiede zwischen Win 7,8.1, u. 10.(bin bereits seit Win98 am Pc) Ist im Grunde das XP geblieben, nur einige wenige Dinge wurden zusätzlich installiert + etwas verändert+ teilweise versteckt untergebracht.
Bin allerdings auch kein Freund von Plattformen wie Facebook + &.
Meine persönliche Meinung......, wer bei Win 8.1 bleibt, hat nicht viel versäumt.
Mfg. Peter
...mache jetzt bei Win 10 Mobile weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft stabil, startet aber gerne mal willkürlich neu und der Akkuverbrauch hat sich fast verdoppelt, bekommt man teilweise in den Griff, wenn man sehr viel Hintergrundgedöns deaktiviert. Ich bin zurück auf 8.1 GDR2. Lumia 640 XL DS
 
@dtmdriver1982: Bitte nicht zu persönlich nehmen, wenn sich der Akkuverbrauch fast verdoppelt hat, dann hat man irgendetwas falsch gemacht. Ich weiß natürlich nicht, welche Build Du getestet hattest, aber eigentlich ist alles, was auf über zwanzig Prozent hinausläuft auf irgendwelche "Fehler" zurückzuführen. Zusätzlich sollte man seinem Gerät ein zwei Tage Zeit lassen, bis man den Verbrauch beurteilt, da nach den sichtbaren Prozessen noch einige im Hintergrund laufen.

Falls Du es nochmals probieren willst, halte Dich an die Anleitung von Martin, ist zwar aufwendig, vermeidet aber späteren Ärger.
 
Der Akkuverbrauch hat wohl nichts mit dem update zu tun. Als ich wieder auf 8.1 wechselte war der Akku immernoch gleich schnell leer
 
Ich habe den ganzen aufwendigen Updatefirlefanz durchgezogen, auf die damals aktuelle, offizielle Build (108 oder 164) Danach habe ich es geradeso über den Tag (aufstehen bis wieder schlafen gehen) geschafft, oft genug aber geradeso auch nicht. Seitdem ich zurück auf 8.1 bin habe ich, bei gleicher Nutzung, im Normalfall 30-50% Restakku
 
Klingt aber so, als sei dies schon ein paar Tage her. In meiner Erinnerung wurde es ab Build .384(?) deutlich besser. Und von Tag zu Tag glaube ich, dass es unter RS nochmals deutlich besser wurde.
 
Anzeige
Oben