Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage W10 Mobile - Benachrichtigung über neues WLAN abschalten

*23*

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

unter 8.1 konnte man die Benachrichtigungen für neu gefundene W-Lan Netze abschalten - diese Funktion vermisse ich bei W10-Mobile. Ich meine dieses ständige "W-Lan XY wurde gefunden - Aktion nötig", kommt z.B. häufig vor wenn man in einer Innenstadt unterwegs und an jeder Ecke ein W-LAN "angeboten" wird.

Wo kann man das abstellen?
 
Anzeige
Schau mal unter Einstellungen/ Netzwerk und Drahtlos/ Wlan und dort in Wlan optimieren und oder in Wlan verwalten! Dort kannst du einiges einstellen!
 
Danke für den Tipp

- unter W-Lan Optimierung waren bereits beide Haken auf AUS
- habe jetzt unter verwalten die Auswahl der bekannten Netze ausgedünnt > also die ganzen üblichen Verdächtigen z.B. FON, Telekom etc. gelöscht > ma guckn, ob das was bringt
 
Was anderes wird dir auch nicht übrig bleiben, also ausprobieren :D
und dann alles so einstellen wie du es gerne hättest!
 
Schaue mal lieber bei Benachrichtigungen und Aktionen und dort bei Drahtlos , dort den Button auf aus stellen
 
Unter "Benachrichtigungen & Infos" sollte eigentlich der Punkt "WLAN" stehen, tut er aber bei mir nicht.
Habe gerade mal bei nem Lumia 640 (ich habe das 730, beide Win10 Mobil) nachgesehen, da gibt es den Punkt - das verstehe einer ...
 
Anzeige
Oben