Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dual Sim Handys

Patrick76

nicht mehr wegzudenken
Hey Leute ich hab da mal ne Frage und kenne leider niemanden mit nem Dual Sim Handy.
Kann man damit WhatsApp mit 2 Nummer nutzen bzw WhatsApp 2 mal installieren?
Geht nicht oder?
 
Anzeige
das hat mit Dual-SIM rein gar nichts zu tun (is ja schließlich egal wo drin die SIM-Karten stecken, kannst auch ne Nummer auf deinem Haupthandy nutzen dessen SIM du nur einmal in ein Zweitgerät eingelegt hast um die Verifikations-SMS zu empfangen), du hast schlichtweg keine Möglichkeit zwei WhatsApp Instanzen zu installieren (sei denn du bist im Beta-Programm, und nein da kommst du nicht einfach rein)
 
Genau...
Einfach neben dem normalen WhatsApp auch die Beta aus dem Store installieren.
Schon kann WhatsApp mit 2 Nummern genutzt werden :)
 
Passt dabei aber auf bezüglich der Datensicherung - es wird nur eine Sicherung erzeugt bzw. die jeweilige überschrieben. Wer sich beides sichern will, muß manuell zuerst die Eine sichern, woanders abspeichern, dann die andere.
Zumindest war das so, als ich das beim ersten Mal getestet hab. Da ich für die 2. Nummer aber kein WA brauche, habe ichs wieder gelöscht.
 
Mir bereits bekannt rot-runner trotzdem Danke für den Hinweis falls es andere noch nicht wissen.
Demnächst probiere ich aus WhatsApp ohne SD zu installieren, danach WhatsApp Beta mit SD, mit viel Glück werden dann jeweils zwei Sicherungen angelegt, eine intern eine auf SD aber das muss ich wie gesagt erst noch testen.

Zum Glück sind mir Sicherungen eh nicht so wichtig, das geschriebene merke ich mir, jedenfalls das wichtige, und Bilder, Videos und Musik werden ja eh automatisch gesaved.
 
Hmm meinste, was passiert dann mit der internen Sicherung, gammelt die dann vor sich hin oder wird die einfach verschoben?

Ich muss das mal testen demnächst, spätestens beim offiziellen Anniversery Update da mach ich eh HR.
 
Ja okee kann ich mirs Testen auch sparen, für mich spielt das eh keine Rolle eigentlich.
Ich lösche eh oft Chats, ich brauch keine Jahre alte Unterhaltungen die müllen nur den Speicher zu. Über WhatsApp is eh nur oberflächliches Geschwätz :D
 
Ich meine, WhatsApp kann grundsätzlich nur auf SD sichern. War das nicht so? War zumindest der Grund, weshalb ich beim 925 ohne Backup auskommen musste.
 
nein, WhatsApp sichert seit es die Backup-Funktion gibt grundsätzlich Nachts um 3 Uhr die Daten intern unter C:\Data\SharedData\OEM\Public\WhatsApp und wenn es ein Gerät mit SD-Karte ist dann eben auf der SD.

Du musstest auf deinem 925 ohne Backup auskommen weil du unter normalen Umständen keine Chance hast den Ordner zu erreichen. Das würd unter 8.1 nur gehen wenn das Gerät mit nem Engineering-Bootloader geunlockt ist und du in den MassStorageMode kommst. Unter 10 war es bis zur .107 möglich einfach einen Shortcut anzulegen aufm PC, den aufs Gerät zu kopieren und über den Datei-Explorer aufzurufen und schwups warste in dem Ordner. MS hat den "Bug" aber danach gefixt, naja was heißt gefixt. MS dachte Leute sind blöd, scheint wohl technisch nicht möglich sein das komplett zu verhindern also hat man das Volume einfach anders gemappt. Jetzt kannste nen Shortcut anlegen der nach U:\Data\SharedData\OEM\Public\WhatsApp linkt und es geht weiterhin auch ohne weitere Spielerein auf den Ordner zuzugreifen (das mit U: gilt auf jeden Fall für Redstone, das sollte aber unter 10 ab der .107 auch funktionieren)

Nur nach U:\ (bzw damals C:\) reicht nicht, geht zwar aber weil du nicht genügend Rechte hast werden nicht alle Unterordner angezeigt also kannst du dich nicht durchwühlen bis in den Public-Ordner. Kannst aufm PC so eine Verknüpfung aber nur anlegen wenn es das bei dir auch wirklich gibt. Also im Zweifelsfall einfach nem eingesteckten USB-Stick den Laufwerksbuchstaben zuweisen und die Ordner anlegen und dann die Verknüpfung erstellen
 
Anzeige
Oben