Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Setup für "Meine Familie" bei Windows Phone 8.1

Storminger

treuer Stammgast
Hallo Leute,

in mir kocht gerade die Wut hoch, da ich an einem Punkt festhänge und einfach nicht weiterkomme. Bitte helft mir, damit ich irgendeinem Smartphone nicht noch Schaden zufüge. :madani:

Das Problem kurz zusammengefasst:
- Das alte Windows Phone L535 mit WP 8.1 meiner Frau soll meinem Sohn gehören, da sie ein neues Gerät hat.
- Einen Live-Account hat mein Sohn schon, da er die Xbox-Konsolen nutzt. Der Account ist natürlich ein Kinderaccount.
- Das 535 möchte ich auf Win 10 Mobile upgraden und habe es zuvor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
- Wenn ich aber den Aktualisierungsratgeber downloaden möchte, sagt das OS:
Setup für "Meine Familie" notwendig
"Meine Familie" muss eingerichtet werden, bevor du diese App herunterladen kannst. Bitte einen Elternteil, auf dem Computer (...) "Meine Familie" einzurichten

Okay, habe ich gemacht. Mein Sohn ist jetzt offiziell Teil meiner Familie auf der MS-Homepage, die Datenschutzeinstellungen sind gesetzt. Er darf alles runterladen, ohne Einschränkungen.

...und es geht trotzdem nicht. Ich kann weiterhin nichts auf dem Smartphone laden. Keine Spiele, keine Apps, nichts, egal mit welcher Altersbeschränkung. Die "Fehlermeldung" bleibt stets die gleiche. Das 535 habe ich natürlich neu gestartet, nachdem ich den Familienkram eingestellt hatte.

Also: Was mache ich falsch? Wieso kann ich mit dem Account meines Sohnes nichts herunterladen, obwohl ich der Aufforderung nachgegangen bin und alle Einstellungen von mir vorgenommen wurden?
 
Anzeige
Da wird dein Sohn noch einen Kinderaccount haben, der es nicht zulässt! Die Accounts zu ändern geht ja auch nicht so schnell, wegen Überprüfung und so. Beim Jugendschutz gelten andere Maßstäbe!
Warum machst du das nicht alles über dein Konto? So bist du auf der sicheren Seite und dein Sohn kann sich nicht alles runterladen!
 
Ich glaube deine Vorgehensweise war falsch.
Du schreibst:
Gerät vor dem Upgrade zurück gesetzt.
Meiner Meinung nach hättest du so vorgehen sollen:
Upgrade auf WM 10
Sicherungen ablehnen
Gerät aus, Sim deiner Frau raus
Gerät an, Hardreset, Gerät aus
Sim vom Sohn rein und anmelden

100% sicher bin ich mir aber nicht, ich hätte es so gemacht
 
Anzeige
Oben