Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation bzw. Download von Apps funktionieren nicht

schreckmut

kennt sich schon aus
Hallo,
das nächste Problem steht an. Meine App auf dem Lumia 820 "NaviComputer, GymAce und noch einige andere" funktionieren nicht mehr bzw lassen sich nicht updaten. Nun habe ich festgestellt das sich viele andere Apps, welche ich deinstalliert bzw gelöscht habe, neu installieren oder updaten wollen. Bei denen steht immer "Ausstehend". Keine der Apps lassen sich jedoch vollständig updaten.
Ich hoffe einer von euch Spezies versteht mein Problem und kann mir helfen.
Bei mir läuft noch win8.1.


Ich habe versucht einige andere Apps aus dem Store zu installieren. Immer das gleiche Drama "werden herunter geladen-installieren" und dann wieder Abruch und die Meldung "Aktion erforderlich. Hier tippen" nun erfolgt wieder das gleiche "Spiel"

Was kann ich unternehmen bzw muß ich etwas an den Einstellungen ändern?

Über Nacht hatte ich den Akku entfernt, keine Änderung.
 
Anzeige
Hardreset villeicht schon mal versucht dann alles einrichten ohne sicherung und im store die apps alle erst installieren bzw.store update zuerst danach die restlichen updates installieren und danach nicht gebauchte apps deinstallieren
 
AW: Install-bzw Download von Apps

Wenn du dich im Store anmeldest erscheint dann auf der Startseite ein großer Pfeil mit einer Zahl unten drunter? Wenn ja, bitte einmal anklicken, dann sollte dort alles erscheinen, was zum laden bereitsteht. Dort kannst du auch Änderungen vornehmen!
 
AW: Install-bzw Download von Apps

Wie mache ich einen Hardreset?
Bei einem Hardreset sind doch alle meine Daten, zBsp aus "KeyRing" usw verschwunden. Oder?
Im Store sehe ich ja alle Apps kann diese jedoch nicht updaten bzw downloaden. Da beginnt das oa Problemspielchen??
 
Ja deine daten sin weg aber bei ms sin ja deine kontakte gespeichert und bilder usw auf der sd karte das einzigste was du machen musst sind die apps neu instalieren hardreset=handy zurücksetzen also unter einstellungen anzeige und dann ganz untwn unter info gibt es nen punkt handy zurücksetzen
 
AW: Installation bzw. Download von Apps funktionieren nciht

Ein Hard Reset wäre für mich erst die letzte Lösung! Lösch doch erstmal alle ausstehenden Apps und dann suchst du dir die Apps aus die du gerne updaten oder neu installieren möchtest! Blöd beschrieben!: die ausstehenden Apps die du nicht brauchst löschen und die, die du haben möchtest machen lassen!
 
Wo sollen denn deine Apps gespeichert werden, auf dem Handy oder auf der SD-Karte? Einige Apps lassen sich nur auf dem Handy installieren.
 
Falls die betreffenden Apps auf der SD Karte installiert sind, die Apps auf das Handy verschieben und die Updates nochmal starten.
 
AW: Installation bzw. Download von Apps funktionieren nciht

Bisher, ca 3 Jahre, liefen die Apps immer von der SD Karte. Es handelt sich um "NaviCoputer" und "GymAce" aber auch andere Apps aus dem Store kann ich nicht installieren.
 
Hat noch Niemand dieses Problem gehabt?

Bei der App "Regenmesser" ist es 1 MB um diese zu aktualisieren. Auch hier kommt die Meldung "Aktion erforderlich. Hier tippen"

Irgendetwas verhindert an meinem L820 Downloads aber was??
Lt. "Handyupdate" ist es auf dem neuesten Stand.
 
Doch ich hatte auch die Probleme, durch das Verschieben der Apps auf die SD Karte, dann Update durchführen, funktionierte wieder alles. Danach zurück auf die SD Karte verschieben. Einige Apps lassen sich zwar auf die SD Karte verschieben, doch der Update funktioniert nur wenn sie auf dem Handy installiert sind.
Eventuell unter System - Speicheroptimierung den Speicherort für neue Apps auf Handy ändern. Und erst nach der Installation die Apps verschieben.
 
Durch die viele Hin-und Herschieberei ist folgendes passiert:
ich habe "Here Drive+" auf die SD-Karte verschoben und wollte diese wieder auf den Handyspeicher verschieben. Leider finde ich die App jetzt garnicht mehr.
Die App wird im Store angezeigt, wenn ich versuche neu zu installieren kommt nur das Kästchen "Anzeigen" eine Neuinstallation ist nicht möglich.
Sie muß also noch auf dem Handy bzw der SD-Karte sein. Unter Einstellungen-System-Speicheroptimierung-SD Karte oder Handy kann ich sie aber nicht finden.
Auch unter "Meine Apps" ist sie nicht zu sehen.
Wie komme ich nun wieder zu "Here Drive+" ??
 
Melde mal die SD-Karte ab so dass die Apps welche darauf installiert sind nicht mehr vom Handy erkannt werden. Probiere dann Here Drive+ auf dem Handy Speicher zu installieren. Sollte das nicht funktionieren ist es leider nur durch formatieren der SD Karte löschbar.
 
"Here Drive+" ist wohl doch noch im Handyspeicher. Nach entfernen der Karte wollte ich neu installieren, die App wird im Store angezeigt, wenn ich versuche neu zu installieren kommt nur das Kästchen "Anzeigen". Eine Neuinstallation ist nicht möglich, zu finden ist die App aber auch nicht auf dem Handy.
 
Hast du schon ein soft Reset probiert?
Leiser -Taste und ein/aus Schalter gemeinschaftlich so lange gedrückt halten bis das Handy neu startet???
Vielleicht taucht dann das Ikon in der Appliste wieder auf und ist sichtbar.
 
Du hast noch 8.1????
Dann nimm die normale Sprachsteuerung( Lupentaste) und sage...starte/oder öffne Here Drive+
dann sollte sich zumindest die App öffnen lassen. Versuch mal bitte...
 
Auch mit der Sprachsteuerung ist die App unter Handy nicht zu finden bzw zu öffnen
 
Anzeige
Oben