Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Funktioniert das Schnellladegerät mit L640 LTE?

phone

kennt sich schon aus
Ich habe mir ein Schnellladegerät von Hama gekauft und mein L640 LTE damit geladen. Allerdings dauert der Ladevorgang immer noch gute 3 Stunden. Brauche ich da noch ein anderes USB Kabel oder unterstützt das Lumia das Schnellladen nicht?
 
Anzeige
AW: Funktioniert Schnellladegerät mit L640 LTE?

nein kann kein Quick Charge, glaub von den alten Geräten könnens nur das 830,930 und 1520
 
AW: Funktioniert Schnellladegerät mit L640 LTE?

schade. Aber kann man nichts machen. Aber danke für die Info.
 
AW: Funktioniert Schnellladegerät mit L640 LTE?

Ich habe mir ein Schnellladegerät von Hama gekauft und mein L640 LTE damit geladen. Allerdings dauert der Ladevorgang immer noch gute 3 Stunden. Brauche ich da noch ein anderes USB Kabel oder unterstützt das Lumia das Schnellladen nicht?
....und, je schneller Du den Akku lädst, umso schneller ist er hinüber. Das Netzteil vom 640er xl hat gerade mal 750mA.
Am besten, Du schnappst Dir mal ein Vergrößerungsglas, und siehst Dir das Kleingedruckte auf dem Originalstecker an.
Die Angabe hinter der Voltzahl. (5.0V)
Wenn es Dir aber egal ist, kannst Du ja evt. einen anderen Stecker nehmen. Je nachdem, was bei Deinem Originalen d'rauf steht.
Habe z.B. bei meinem Ativ s, auch manchmal einen etwas stärkeren Stecker/Netzteil, genommen.


Mfg.Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktioniert Schnellladegerät mit L640 LTE?

Ob der Akku nun ein paar Monate weniger hält ist mir eigentlich egal. Nur dass das laden so ewig dauert, auch mit dem Hama Ladegerät, ist etwas nervig. Ich dachte wenn mehr Strom zur Verfügung steht, geht es etwas fixer :cry:
 
AW: Funktioniert Schnellladegerät mit L640 LTE?

.....unter 3Std. wirst Du auch mit einem etwas stärkeren Netzteil/Stecker nicht kommen. Der Akku sollte auch nicht zu heiß beim Laden werden..... OK,... bei dem Wetter ginge dann Dein Lumia noch als Heiz-Hilfe durch....
Mfg. Peter
 
AW: Funktioniert Schnellladegerät mit L640 LTE?

Wenn das Nokia mit 1300 mA schneller lädt, müsste es das Hama mit 2400 mA es ja eigentlich auch tun. Ich verwende allerdings ein Micro Usb Kabel von Samsung welches sehr dünn ist. Kann es vielleicht auch an dem Kabel liegen?
 
AW: Funktioniert Schnellladegerät mit L640 LTE?

Wahrscheinlich ist Dein 2400er zu stark, u. wie oben schon erwähnt, nicht nutzbar für das Laden Deines Lumias.
Möglicherweise ist Dein dünnes Kabel als Stromkabel konstruiert(was allerdings nichts mit dem Laden zu tun hätte. Es wären halt nur 2Kabel im Innern,statt 4); während die etwas dickeren für beides sind, Datenübertragung u. Strom. (Dann dürfte es aber am Stecker-Netzteil nicht abziehbar sein, wenn es nur als Stromkabel konstruiert ist).
Habe gerade noch gelesen, das Du das Kabel ja vom Netztei abgezogen hast; dann ist es für beides.
Das 1300mA Netzteil ist schon ganz schön stark..., also übertreib es lieber nicht.
Kannst zur Not ja mal ein dickeres Kabel probieren, evt. hast Du damit mehr Erfolg. (ist aber nicht zu empfehlen).
Und denk' bitte daran..., der Akku ist das Herz Deines Lumia. Mit den Ladezyklen ist nicht zu spassen; sind die defekt.....
Aber wenn Du es soo eilig mit Laden hast, wäre ein Powerpack ratsam.Es gibt doch schon recht flache Typen.
Oder einen 2. Akku.
Mfg. Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben