Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lumia 730 mit defektem Display die Daten vom Handy runterladen

Laktoboy

Herzlich willkommen
Moin,
meinem Kumpel ist sein Lumia runtergefallen und das Display dabei kaputt gegangen. Jetzt möchte er gerne die Bilder vom Handy runterladen, aber er kann das Handy nicht mehr entsperren.
Natürlich hat er auch keine SD Karte drin und auch keine Sicherung gemacht.
Kommt man noch irgendwie an die Daten dran?
 
Anzeige
Wenn das Gerät nicht mehr zu entsperren ist > keine Chance. Außer, er nimmt genug Kohle in die Hand und lässt den Speicher aus dem defekten Gerät von einer Fachfirma auslesen (als Beispiel hier: Smartphone Datenrettung).

Obs ihm das wert ist muss er für sich entscheiden. :D
 
jo ist leider wie Portalez es sagt -> wenns nicht zu entsperren geht ist schlecht. Einfach ne USB-Maus anschließen geht nur bei den 950er (das ist wirklich nen Vorteil der Androiden, da kannste in dem Fall einfach nen USB-OTG Adapter nehmen und hast in den meisten Fällen Glück, dass es funktioniert)

Wenns wichtige Daten sind -> Ersatzdisplay kaufen und tauschen. Kost aber auch 80 Euro... Evtl nen defektes Gerät auf eBay(-Kleinanzeigen) schießen wo der Speicher durchgebrannt is und es in nem Bootloop hängt deswegen oder sonst was wo aber halt das Display in Ordnung ist. Da dürfteste für 40-50 Euro was finden. 735 dürfte das gleiche Display haben. Öffnen ist easy, Torx-Schraubenzieher und son Plastik-Ding (oder nen Plektrum nehmen einfach) um das aufzuhebeln
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich denke das die Idee aus 2 defekten ein ganzes zu machen die beste Lösung sein wird.
Ich werde es weiterleiten.
Danke nochmal
 
Anzeige
Oben