Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lumia 640 XL DS LTE - telefonieren und simsen nicht auf beiden karten möglich

rrooyy

Herzlich willkommen
Guten Tag,

heute morgen stellte ich fest, daß ich nicht mehr telefonieren konnte. Angerufen werden konnte ich auch nicht. Falls eine Nachricht in der Mailbox landete, konnte ich auf diese auch nicht zugreifen. Ein anderer Anrufer erhielt die Anzeige "bedingtes Weiterleiten"
Simsen geht einwandfrei.

So wollte ich dann mit meiner (teuren) Datenkarte versuchen zu simsen. Das klappte nicht. Aber anrufen kann ich mit der.

Da ja wohl nicht beide Karten einen Defekt haben können, wird es wohl eher am Telefon liegen?

Ich habe leider technisch so gar keine Ahnung und würde mich über Antwort freuen, was ich vielleicht doch selbst tun kann.

Danke und einen schönen Restsonntag.
 
Anzeige
Hallo rrooyy Willkommen im Forum :)

wenn du die Möglichkeit hast teste die Karten mal in einem anderen Phonne.
 
vielleicht hast du bei den Netz Plus bzw. Dual Sim Einstellungen irgendwelche Weiterleitungen von der einen auf die andere Nummer konfiguriert ?!
 
Administratoor schrieb:
vielleicht hast du bei den Netz Plus bzw. Dual Sim Einstellungen irgendwelche Weiterleitungen von der einen auf die andere Nummer konfiguriert ?!
Ich selbst hatte da gar nichts eingestellt. Habe aber festgestellt, daß sich die Nummer von Vodafone dort selbst eingeschrieben hat (ich bin aber mit O2 telefonisch auf Sim 1 unterwegs). Ich kann das ändern, manchmal setzt es sich von allein wieder zurück).
Aber auch wenn alles vorschriftsmässig eingestellt ist, kann ich auf Sim 1 nicht telefonieren.

ABER. Zwischendurch ist es mir 2 mal unterwegs gelungen, doch mit Sim 1 zu telefonieren. Kurz darauf geht wieder nix mehr.

Vielleicht hast ja noch jemand einen Tip?
 
Anzeige
Oben