Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 520 - Displaydefekt - Daten retten

DrRip

bekommt Übersicht
Hallo Liebe Community,

bei mein Lumia 520 hat das Display oben rechts einen Riss bekommen und nun lässt sich das gesamte Display nicht mehr steuern. Blödes Pech.

Das ist ärgerlich, da ich noch Daten auf dem Handy habe in Form von Apps und ich andererseits nicht Geld für ein neues Display ausgeben will, da ich dieses Handy doch bald ersetzen möchte.

Des Weiteren, zu allem Unglück läuft darauf auch Telegram dessen Sim Karte ich nicht mehr habe. Auch das wollte ich noch ändern :D Dumm gelaufen. Wie kann ich ohne Display Telegram eine neue Nummer zuweisen?

Standarddaten wir Bilder, Adressbuch, Kontakte, etc. sind via outlook.com gesynct da sehe ich keine Problem.

So oder so, hat jemand eine Idee, wie ich dieses Smartphone wieder zum laufen bekomme um meine Daten und Apps zu sichern, ohne das Display zu ersetzen. Trotz Google-Suche habe ich bisher keine passende Antwort gefunden. Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht. In diesem Fall freue ich mich über einen Link.

Danke und viele Grüße,
DrRip
 
Anzeige
Hmm, meinst du das klappt?
Ich meine ich muss eigentlich nur auf Telegram zugreifen, weil ich die SIM Karte nicht mehr finde...
Total blöd.
 
nein das geht nicht!

1. Wenn das Handy ne PIN hat wirds vom PC nicht erkannt
2. Selbst wenn es keine PIN hat WAS ZUM GEIER SOLL NE DATENRETTUNGSSOFTWARE DA MACHEN? Meine Güte ey, erst denken und dann posten bitten

So leid es mir tut -> ohne Display nada nix, Arschkarte sorry


Also eigentlich, jetzt kommen wir mal zu nem interessanten Punkt. So ganz ist Hopfen und Malz nicht verloren. Es gibt eine Möglichkeit an die Daten vom kompletten Telefon zu kommen (und damit auch an die Daten von Telegram z.B., ob die allerdings von nem anderen Windows Phone/10 Mobile Gerät gefressen werden weiß ich nicht. Kann durchaus sein, dass die an die GeräteID gebunden sind (Sicherheit und so)). Allerdings vermutlich auch nur wenn du keine PIN drin hast -> Engineering Bootloader mit WPInternals flashen (Anleitung findest du bei denen auf der Seite und für den Bootloader musst du Google nutzen) und das Gerät in den MassStorageModus booten dann mit WPInternals. Dann hast du am PC kompletten Zugriff auf das gesamte Gerät. Aber wie gesagt wenn ne PIN drin ist kannstes knicken vermutlich
 
Zu WPInternals:
Wie sicher ist dieses Programm?


@ Tufoschnitte
Das ist ein guter Punkt den du ansprichst. Ich habe keinen PIN drin, daher habe ich Zugriff :) und ich konnte rausfinden, dass die ganze linke Seite des Handys noch funktioniert. D.h. ich kann auf dem Homescreen hoch und runter scrollen.
Auch lassen sich auf der linken Seite Apps öffnen, Allerdings muss ich immer etwas weiter oben tippen um an eine bestimmte Stelle zu kommen, es ist alles verzogen :(

Was ich auch irgendwie geschafft habe ist auf den 2nd Screen zu kommen. Dort konnte ich nach paar mal probieren Telegram öffnen.
In Telegram komme ich sogar bis in die Einstellungen (dank an hochwischen der unteren Leiste). Wo ich dann auch die Nummer sehe, allerdings schaffte ich es bisher noch nicht, diese zu bearbeiten. Weil ich das Feld nicht erwische.
Ich überlege mit Cortana die Nummer aufzusagen, dann dürfte das Kopieren-Zeichen oben drüber erscheinen, vielleicht klappt es. Kann man mit Cortana auch einen Kopierbefehl geben?
Einfügen sollte gehen, da Einfügen, immer ganz links erscheint.

Jetzt muss ich nur das Bearbeitenfeld in Telegram erwischen.

Wenn das alles nicht hilft, bleibt wohl nur der Weg von Tofuschnitte. Schaue ich mir mal näher an.

In jedem Fall Danke für den Hinweis
 
Wie wie sicher is das Programm? Da geht schon nix schief wenn der Nutzer keine Scheisse macht ;)

Ok wenn das Ding entsperrt is und die linke Hälfte funktioniert, irgendwie ne Chance in die Bluetoothoptionen zu kommen? Wenn du ne BT-Tastatur hättest könntest die evtl koppeln.

Oder Trick 17 -> die Anwendung "Externe Anzeige" nutzen am Desktop. Handy per USB dran und darüber das Teil steuern

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42648

kriegste da. Sollte eigentlich klappen
 
gute Hinweise, probiere ich alles am Wochenende aus :)
Mal ehrlich geht das auch bei iOS und Android? Wäre mal ein gefühlter Vorteil von Windowsphones
 
iOS weiß ich nicht, glaub ich kaum. Bei Android von Werk auch nicht glaub ich. Musstes afaik gerootet haben und ne App dafür installiert haben. Hast aber in gefühlt allen nicht komplett billigen Androiden USB-OTG. Sprich du kannst einfach ne Maus per USB anschließen (also mit nem USB-OTG Adapter halt), hat einigen Leuten die ich kenne schon öfter den Arsch gerettet (ich kenn echt zu viele Leute, die ständig ihre Telefone schrotten glaub ich :ROFLMAO:)
 
Wollte mich nochmal melden und für alles bedanken.
Mittlerweile ist mein Handy repariert.

Was habe ich gemacht? Ein nicht mehr gebrachtes Touchdisplay genommen und in meines danke Anleitung von iFixit eingebaut. Funktioniert asrein und wie neu :)
Wenn ich jetzt noch etwas mehr RAM reinbauen könnte :D
 
Anzeige
Oben