Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Ihre Yahoo-Kontoeinstellungen sind veraltet"

TVDanmark

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe gerade mein neues Lumia 950XL Dual Sim (10.0.14915.1000) eingerichtet. Nun bekomme ich ständig folgende Meldung von Outlook-Mail:
"Ihre Yahoo-Kontoeinstellungen sind veraltet". Gehe ich dann auf "Konto reparieren" und gebe die Daten neu ein, funktioniert die E-Mail-App manchmal für einige Stunden und ich kann Mails abholen usw. Oder es geht das Spiel "Ihre Yahoo..." auch sofort wieder los.
Hat irgendjemand eine Idee?
 
Anzeige
Hallo TVDanmark, hatte das Problem auch ab und an mit einem anderen Konto. Das aktuelle Passwort steht m.W. auch immer noch drin, so dass da eigentlich nichts zu verändern ist.

Die Nerverei bin ich damals los geworden, als eine Meldung zur Vertrauenswürdigkeit aufpoppte, als ich bestätigte, dass ich dem Ding vertraue, da war Ruhe. Leider habe ich keine Idee, wie man diese Anfrage gezielt provozieren kann, in den Einstellungen hatte ich nichts gefunden.

Aber, woran ich mich erinnern kann: Die "heilende" Anfrage erschien immer, beim öffnen des Kalenders.
 
Bei mir hat es funktioniert durch die manuelle Installation des Mail- Kontos! Habe mir die Infos von der Homepage geholt und dann manuell alles eingetragen, seitdem keinerlei Probleme mehr!
 
@weltleser: Danke für den Tipp. Ich konnte die "heilende Abfrage" bisher noch nicht provozieren, aber werde es weiter als Lösungsansatz im Kopf vormerken :)

@Willy sagt: das ist ein interessanter Ansatz! Werde ich heute Abend ausprobieren. :columbo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I.d.R. gab es die blöde "sind veraltet Geschichte" nach dem Zurücksetzen + Einspielen der Sicherung, daher ist das Löschen bzw. der Verzicht auf das Einspielen der Sicherung vermutlich der saubere Weg. Nur sollte man sich als Unwissender (wie ich) davor merken, wie das Ding eingerichtet war (Server + Verschlüsselung).
 
Musste heut buildgezwungenermaßen :) einen hardreset auf meinem 830er durchführen... Problem blieb bestehen...
 
Keine Sicherung eingespielt bei meinem 830er... Auch schon versucht manuell alles einzugeben... Hat auch nix gebracht... Momentan steige ich halt über den PC ein in mein yahoo Konto... Bzw über edge...
 
So. Fehler behoben. Lag an yahoo. Man muss sich in seinen Einstellungen Account-Sicherheit auf der yahoo-Seite ein App-Passwort erstellen lassen. Ich habe mir für Outlook-Desktop eines generieren lassen weils für Windows-Phone natürlich keines gab ?. Diesen Punkt gibt es glaube ich nur wenn man die mehrstufige Anmeldeoption hat. Naja... Warum sich das ganze aber erst jetzt bemerkbar gemacht hat, dass weiß ich nicht. Vielleicht hat yahoo etwas verändert.
 
Anzeige
Oben