Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 925 und Windows 10mobile

10.0.10586.107 ist von Januar! Bitte unter gar keinen Umständen so benutzen, das Ding wird laufen wie nen Einbeiniger. Also scheisse.

Du musst weiter nach Updates suchen, weiß nich ob er dir dann erst die .589 oder was grad aktuell ist für TH2 oder direkt 14393.0 und danach das Update auf die .189 bzw .221 anbietet (und dann wird Glance eben so nicht mehr funktionieren weils unter RS1 anders ist als unter TH2)
 
Anzeige
Update auf die .221 ist nun erfolgt und Glance ist weg. Wie kann das dem nun wieder eingerichtet werden? Wenn es geht hätte ich das auch gerne wieder.
 
ist easy, haste nen Hardreset gemacht nachdem du auf der .221 angekommen bist? Wenn nein -> tu es

Dann alle Systemapps aktualisieren, Glance sollte sich auch selber installieren und dann wieder unter Extras auftauchen. Allerdings wird es sich sofort schließen. Falls sich Glance nicht installiert (die Updates kommen in 2-3 Schwüngen, also nachdem alles durch is nochmal manuell nach Updates suchen und es dann auch nicht kommt) -> Hab mal die ursprüngliche erste Glance.xap von 10 Mobile hochgeladen. Die einfach aufs Gerät kopieren und im Dateiexplorer drauf drücken, installiert sich dann. Danach findet der Store auch automatisch nen Update dafür, das installieren auch. Download: http://www48.zippyshare.com/v/4KDFiR6G/file.html


Was tun?

MassStorageMode booten (enifach WPInternals wieder starten, auf manual gehen oder wie das links heißt und in den MassStorageModus booten), Registry wieder am PC laden (beim ersten SYSTEM, bei den anderen beiden SOFTWARE)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\NlpmService]
dahin navigieren und den Wert von ImagePath ändern auf

"ImagePath"="c:\windows\system32\OEMServiceHost.exe -k NsgGlance"

der sollte unter RS1 auf irgendwas mit ExtA statt NsgGlance zeigen von Haus aus weil es im System integriert ist aber das funktioniert auf nicht-unterstützten Geräten nicht mehr. Also eben auf NsgGlance ändern wie ichs geschrieben hab.

Das wars aber noch nicht, du musst noch zwei komplette Einträge anlegen (die Subkeys sollten komplett fehlen, also die Anlegen und dann die Einzelwerte) und zwar:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\OEM\Nokia\lpm]
"AlwaysOnInCharger"=dword:00000000
"AppGraphicTimeout"=dword:00000000
"BSSwitchOffTimeout"=dword:0000001e
"ClockAndIndicatorsCustomColor"=dword:00000000
"DarkMode"=dword:00000000
"DarkModeElements"=dword:0000000f
"DarkModeEnd"=dword:000001a4
"DarkModeOverrideColor"=dword:00000000
"DarkModeStart"=dword:00000528
"DarkModeThreshold"=dword:00004e20
"DoubleTapEnabled"=dword:00000000
"Enabled"=dword:00000001
"MinimizeIcon"=dword:00000000
"Mode"=dword:00000000
"MoveClock"=dword:00000000
"NormalModeElements"=dword:0000001f
"SwipeEnabled"=dword:00000000
"SwitchOffTimeout"=dword:0000000f
"PanelType"=dword:00000001
"ShowDetailedAppStatus"=dword:00000000
"ShowSystemNotifications"=dword:00000000
"FontFile"="\Data\SharedData\OEM\Public\lpmFonts_4.1.12.4\lpmFont_wxga.bin"
"AppGraphicGestures"=dword:00000000
"SingleTapWakeup"=dword:00000000
"EnablePublicSDK"=dword:00000000
"SupportedTouchEvents"=dword:00000000

sowie

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\OEM\Nokia\NokiaSvcHost\Plugins\NsgGlance\NlpmService]
"PluginPath"="\Data\\SharedData\OEM\Public\NsgGlance_NlpmServiceImpl_4.1.12.4.dll"
"Path"="C:\Data\SharedData\OEM\Public\NsgGlance_NlpmService_4.1.12.4.dll"
"Version"="4.1.12.4"
"PluginVersion"="4.1.12.4"
"Enabled"=dword:00000001
"UsingBeta"=dword:00000000
"UseBeta"=dword:00000000

Was jetzt aber davor WICHTIG ist: Bitte guck vorher in dem Data\SharedData\Oem\Public Ordner nach welche Glance dlls da sind. Das sind meine Versionsnummern vom 920, bei anderen Geräten wie dem 1020 war warum auch immer nicht die 4.1.12.4 drauf sondern die 4.1.11.x. Wenn du auf ne DDL verweist in der Registry die nicht existiert wirst du in nem Bootloop hängen

Wenn das erledigt ist beendeste den MassStorageModus wie üblich, Gerät startet dann ja eh neu und Glance geht wieder ebenso wie das Einstellungsmenü unter Extras dafür. Diesen Schritt musst du nach jedem Hardreset wieder machen (falls du mal einen machen willst), Updates fürs OS ändern nix. Das klingt jetzt kompliziert und nach viel Arbeit, isses aber nicht. Ist in weniger als 5 Minuten erledigt
 
Hallo!
Ich würde mir auf mein Lumia 909/1020 gerne Windows 10 Mobile draufladen, jedoch passiert nichts, wenn ich es mit dem Tool von wpinternals.net in den Flash Mode setzen möchte.

Könnte es daran liegen, dass in den Systeminformationen die Modellnummer 909 steht? Denn dieses Modell steht nicht in der Liste kompatibler Geräte für die Anwendung, obwohl es ja baugleich mit dem 1020 ist.
Wenn das das Problem sein sollte: Kann ich die Modellnummer anders ändern? Oder gibt es sonstige Möglichkeiten, sich WP10 draufzutun?

Mit dem Insider Programm geht es (derzeit?) nicht.
 
Anzeige
Oben