Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht23Danke
Thema: Lumia 925 und Windows 10mobile Hallo, ich habe hier ein Gerät mit Windows 8.1. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gerät auf Windows 10 mobile zu ...
  1. #1
    polarfuchs
    treuer Stammgast

    Lumia 925 und Windows 10mobile

    Hallo, ich habe hier ein Gerät mit Windows 8.1. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gerät auf Windows 10 mobile zu pumpen? Gerät ist ein Testgerät, also zum experimentieren geeignet.

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    Insider werden, Slow Ring reicht, dann die App "Aktualisierungsratgeber" runterladen und dann updaten! Da bekommst du die Version .1511, mehr geht bei nicht unterstützten Geräten nicht!

  3. #3
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    Glaube dass das so einfach nicht mehr geht, da Insider nun RS1/RS2 ist. Es gibt aber Anleitungen...

    ...und da ist sie schon
    Geändert von weltleser (18.09.2016 um 18:42 Uhr)
    polarfuchs bedankt sich.

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    EngineeringBootloader mit WPInternals flashen, MassStorageModus booten, Registry des Geräts aufm Desktop in regedit importieren, Gerätedaten auf z.B. die es 830 ändern und dann übers Insider-Programm auf RS1 oder RS2
    polarfuchs bedankt sich.

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    polarfuchs bedankt sich.

  6. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    das funktioniert nur wenn schon 10 drauf läuft auf dem Gerät, nicht wenn es noch oder wieder auf 8.1 ist. Da das Gerät eh keinen SD-Slot hat (und die MixRadio Methode nicht mehr geht weil es MixRadio nicht mehr gibt) bleibt damit nur der von mir erwähnte Weg übrig (welcher schwieriger klingt als er ist, is total easy und ne Sache von fünf Minuten)
    polarfuchs bedankt sich.

  7. #7
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    @tofu, die die Deine Anleitung verstehen, haben vermutlich schon RS2 auf den x20igern. Wenn Du meinst, dass es so einfach ist, dann solltest Du es vermutlich in 5 Sätzen, jeweils ob am Desktop oder Smartphone und ob miteinander verbunden oder nicht niederschreiben. Mit dem was Du um 18:06 geschrieben hast, kann kein "normaler Mensch" was anfangen.

    Nicht das ich mich für normal halte, aber ich kann es nicht.
    polarfuchs bedankt sich.

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    Bis auf die Sache mit dem importieren der Registry ist das selbsterklärend auf der Seite von wpinternals.net (inkl. Videoanleitung). Registry importieren nachdem man im MassStorageModus ist -> regedit öffnen. Auf HKEY_LOCAL_MACHINE gehen, Datei -> Struktur importieren. Aufm Gerät zum Reg-File navigieren und die SYSTEM Datei wählen (unter windows\system32\config findet sich eine Datei namens SYSTEM ohne jegliche Endung). Dann fragt er nach nem Namen, nennste halt SystemPhone. Ist dann im Baum drin, dort dann nach Plattform-DeviceTargeting Info navigieren und die Werte des 830 z.B. eintragen

    PhoneManufacturer: MicrosoftMDG
    PhoneManufacturerModelName: RM-984_15184
    PhoneModelName: Lumia 830
    PhoneHardwareVariant: RM-984
    Dann den Hive wieder entladen also auf "SystemPhone" oder wie man es genannt hat gehen, Datei -> Struktur entfernen. Speichert und entlädt die Datei aus regedit. Telefon mit Power + Volume Down bis es vibriert neu starten damit es nicht mehr im MassStorageModus ist. Das wars schon, jetzt kannste Updates installieren. Nötig ist WPInternals bzw der Engineeringbootloader lediglich um in den MassStorageModus zu kommen, sonst haste keinen Zugriff auf die Datei.

    Wenn du dann einmal auf der aktuellsten Version bist -> Hardreset. Stellt auch automatisch die alten Werte des Telefons wieder her, sprich wenn ein neues Update kommt musst du das erst wieder ändern. Da wir nun aber schon auf 10 sind kannste das auch direkt am Gerät machen mit ner passenden App. z.B. Entwicklermodus aktivieren, vcREG sideloaden, darüber Restore NtdkSvc machen, Handy neu starten, vcreg wieder starten -> Interop Unlock anwenden. Handy neu starten. Jetzt kann man jegliche wesentlich bequemere Registryeditoren wie CustomPFD oder die Interop Tools installieren

    Es klingt kompliziert, isses aber nicht.

  9. #9
    polarfuchs
    treuer Stammgast

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    Danke für die ausführliche Information. Ich bin gerade dabei, es auszuprobieren... Erste Meinung: Es ist kompliziert!
    weltleser bedankt sich.

  10. #10
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    Meiner Rechnung nach müsstest du inzwischen schon längst dabei sein auf Redstone zu updaten :P

    Ist dir Glance wichtig? Denn das wird so nicht funktionieren, kann dir aber auch ne relativ einfache Anleitung hier posten (muss gleich mal was ausprobieren womit das evtl einfacher ist)
    polarfuchs und weltleser bedanken sich.

  11. #11
    polarfuchs
    treuer Stammgast

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    Glance ist zwar schön aber nicht richtig wichtig. Gerade lade ich diverse Files von der http://www.lumiafirmware.com/ser/RM-892/guid/059S9M4 herunter betreffend Lumia 925. Das dauert etwas länger. Bin für jeden Tipp dankbar!

  12. #12
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    bitte drauf achten auch die wirklich die von dem ProductCode des Geräts zu nehmen (technisch gesehen sollte nix schiefgehen wenn du was von nem anderen ProductCodes des 925 nimmst aber ich kanns dir nicht versichern)! Falls du dir nicht sicher bist -> Stoß den Download der Imagedateien mit dem Windows Device Recovery Tool an

    Was den EngineeringBootloader angeht -> bei Wpinternals steht genau wonach du Googeln musst, wohl aus rechtlichen Gründen ist das dort nicht direkt verlinkt und ich werds dir deswegen hier auch nicht verlinken. Das erste Ergebnis bringt dich aber direkt zu nem Zip-File auf OneDrive was für viele Modelle den SBL3 enthält, auch den fürs 925 natürlich. Aber da bitte keinen Fehler machen und aus Versehen nen falschen nehmen, das könnte wirklich böse enden (aber die sind ja korrekt benannt, also kein Problem)
    polarfuchs bedankt sich.

  13. #13
    polarfuchs
    treuer Stammgast

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    Hmm. Bin jetzt im "MassStorageModus" und komme nicht weiter. Du schreibst: "Registry importieren nachdem man im MassStorageModus ist -> regedit öffnen. Auf HKEY_LOCAL_MACHINE gehen, Datei -> Struktur importieren. Aufm Gerät zum Reg-File navigieren ...". Welche Regedit öffne ich? Auf der Partition G ist so etwas nicht drauf, oder habe ich etwas übersehen?
    Danke für Hilfe!

  14. #14
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    Regedit öffnest du am PC (einfach Start drücken und regedit eingeben, Enter; brauchst natürlich Adminrechte) und die SYSTEM Datei findest du auf dem Laufwerk vom Telefon welches im MassStorageModus als MainOS angezeigt wird im Explorer an deinem PC


    edit: So hatte grad kurz Zeit -> Hab mal schnell nachgeguckt. Also über WPInternals nachdem du den EngineeringBootloader geflasht hast gehste auf manual und dann einfach Switch to MassStorageMode. Das Gerät taucht dann nach einiger Zeit als neues Laufwerk auf, Buchstabe variiert natürlich von System zu System mit dem Namen MainOS wie ich schon sagte vorher. Ordner hab ich auch richtig angegeben alles ok, hier mal Bilder. Nach dem letzten Schritt wieder SystemPhone markieren und auf Struktur entfernen gehen. Fertig, hatte ich ja schon erklärt

    Lumia 925 und Windows 10mobile-struktur1.jpgLumia 925 und Windows 10mobile-struktur2.jpgLumia 925 und Windows 10mobile-struktur3.jpg
    Geändert von tofuschnitte (20.09.2016 um 14:41 Uhr)
    schmuntis und polarfuchs bedanken sich.

  15. #15
    polarfuchs
    treuer Stammgast

    AW: Lumia 925 und Windows 10mobile

    Hallo! Ich verstehe das so, dass ich die RegEdit am Laptop öffne, nicht am Smartphone. Wenn ich nun die RegEdit öffne (egal ob als Administrator oder als Normalo), dann erscheint dort sofort der Inhalt der Registry meines Laptops. Den möchte ich allerdings nicht überschreiben oder ergänzen durch einen Import eines für ein Smartphone gedachten Inhalts. Wenn ich im RegEdit Daten importiere werden die auch sofort für den Laptop produktiv mit möglicherweise unerwünschten Folgen. Mir geht es nur darum: Wie gehe ich hier vor? Gibt die RegEdit die Möglichkeit einer Funktion, dass die lokale Registry geschlossen wird zugunsten einer Registry auf einem anderen Gerät (z. B. Smartphone)? Fragen über Fragen! Ich bin aber wohl kurz vor dem Ziel...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163