Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Funktion oder App für Anruf- und SMS Sperre, Windows Phone 8.1.

FrauM

treuer Stammgast
Hallo,

ich nutze ein Windows Phone Samsung Ativ S mit 8.1.
Angeblich soll es in der Version den Systempunkt für Anruf- und SMS Sperre geben. Ein Freund mit seinem Lumia 8.1 hat die Funktion auch....
Wie bekomme ich das auch als Möglichkeit ggf mit einer App?

Viele Grüße!
 
Anzeige
Hallo , ich habe noch ein Lumia mit Win 8.1 .
Dort wird das Telefon-Symbol auf dem Display angetippt und
die Anrufliste erscheint .
Dann wird etwas länger auf den entsprechenden Kontakt gedrückt(3-4 Sek.),
im Kontext-Menü erscheint dann "Nummer blockieren" .
Eine App dafür kenne ich nicht .
 
Oder die Rufnummerbeschränkung unter Einstellungen/ System/ Handy! Aber dafür brauchst du deine SIM- PIN 2( in den Unterlagen des Providers) Ist glaube ich auch nur für härtere Fälle!
 
Grisu, super, danke! Seltsam ist dabei, dass ich im Store die Anzeige habe, dass ich diese App besitze und wenn ich auf 'anzeigen' klicke wechselt das Phone zum Startbildschirm.
Was kann das denn bedeuten?

Oder die Rufnummerbeschränkung unter Einstellungen/ System/ Handy! Aber dafür brauchst du deine SIM- PIN 2( in den Unterlagen des Providers) Ist glaube ich auch nur für härtere Fälle!
Habe ich auch nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht nur 'anzeigen'. Runterladen geht nicht, weil angeblich schon da. Aber ich finde sie auf dem Handy nicht, deshalb springt die Anzeige ja auch auf die Startseite. Ich komme offenbar um eine Werkseinstellung nicht herum....
Wisst ihr, ob sich der Fehler durch eine Wiederherstellung einer Sicherung wieder mit einschleicht? Habe grade erst eine Wiederherstellung gemacht....
 
Das kann dir wohl keiner genau sagen, da du selbst wahrscheinlich nicht weißt, wann der Fehler sich eingeschlichen hat! Also der sichere Weg wäre dann ohne Sicherung zurück setzen!
Aber was ist mit der 2. App von @ Grisu?
 
Das ist eine System App und da kann man diese nie vom Store aus aufrufen. Wenn diese installiert ist? Ist diese eventuell unter den Apps oder in einem Untermenü der Einstellungen versteckt. Da mal suchen oder mal in Cortana bzw. Taste Lupe drücken und mal Anrufsperre eingeben. Kann sein das du dann die Funktion findest. Kann da jetzt nicht groß weiter helfen da ich kein Samsung Ativ S habe. Alternative wenn sich hier niemand in den nächsten 2 oder 3 Tagen melden sollte zu deinem Problem. Frag dann da mal nach: Samsung Ativ S
 
Jetzt konnte ich die App endlich aktivieren. Leider lassen sich SMS nicht blocken. Ich werde seit einigen Tagen belästigt und derjenige hört nicht auf....
 
Oder die Rufnummerbeschränkung unter Einstellungen/ System/ Handy! Aber dafür brauchst du deine SIM- PIN 2( in den Unterlagen des Providers) Ist glaube ich auch nur für härtere Fälle!
Habe ich auch angesehen, damit sind nur ausgehende SMS und Anrufe gemeint.

Wisst ihr was bei Unterhaltung einfrieren gemeint ist? Kriege ich da nur keine Töne mehr oder auch keine SMS?
 
@ FrauM
...Was hast Du für ein Kontext-Menü ,
wenn Du 4 Sek. auf die "böse" Telefonnummer drückst(in der Anrufliste) ?


-Auf Startseite
-Bearbeiten
-Löschen

Aber hast du in der Liste der Einstellungen der Kontakte nicht auch Kontakt blockieren?



Ich wundere mich, dass ich trotz Win 8.1 (8.10.14203.306) ein anderes Menü habe als die anderen. Ich frage mich, ob es diese Funktion nur für Lumia gibt?
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob man eine Rufnummer "alleine", also ohne dass es dafür einen Kontakt gibt, blockieren kann. Sollte es für diese Rufnummer also noch keinen Kontakt geben, würde ich einen solchen anlegen und es danach mit dem Blockieren versuchen.

So weit ich weiß, ist das OS selbst - von ein paar Hardware-spezifischen Kleinigkeiten abgesehen - stets das selbe. Da gibt es zwischen einem der unzählgen Lumias und einem OEM-Gerät keine Unterschiede. Das OS kommt bei WP bzw. WM ja immer von MS selbst, und nicht wie in der Android-Welt vom jeweiligen Gerätehersteller.
 
Also meines Wissens kannst du nur über Einstellungen-Anrufsperre "gewisse" Rufnummern sperren.
Mehr wäre mir nicht bekannt.
 
Anzeige
Oben