Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht4Danke
Thema: Lumia 640 loggt sich einfach aus Hallo, ich habe das Problem hier schon mal angesprochen. Leider habe ich das Problem nun wieder. Also ich hatte ein ...
  1. #1
    bus2102
    treuer Stammgast

    Lumia 640 loggt sich einfach aus

    Hallo,

    ich habe das Problem hier schon mal angesprochen. Leider habe ich das Problem nun wieder. Also ich hatte ein Lumia 640 in der dualsim variante. Dieses " lockte" sich einfach immer wieder mal aus und musste darauf hin den Pin wieder neu eingeben. Dies war sehr unterschiedlich manchmal 14 Tage ruhe dann wieder 2-3 mal am Tag das Problem. Da ich das Lumia gebraucht gekauft hatte dachte ich es liegt am Gerät selber und habe es wieder hergegeben. Als überzeugter Winphone nutzer und da ich eigentlich mit dem 640er bis auf dieses Problem der zufrieden war habe ich mir nochmal ein Lumia 640 allerdings in der LTE vers. gekauft diesmal neu und mir Garantie vom Händler. Vor ca. 4 Wochen habe ich es bekommen und das Lumia lief einwandfrei ohne auslocken etc. und dachte super endlich erledigt. Dann heute morgen ich wollte auf mein Lumia schauen was seh ich die Startmaske mit der Pinmaske. Ich bin jetzt wirklich verzweifelt was ich machen soll. Vielleicht hat hier jemand das selbe Problem und weiss jemand wie man es liest. Danke bus2102

  2. #2
    bus2102
    treuer Stammgast
    Sorry für die Rechtschreibfehler! War unter Zeitdruck und deshalb schnell geschrieben

  3. #3
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Lumia 640 lockt sich einfach aus wieder mal!!

    Verständnisfrage zum Problem: Du hast ein Telefon, bei dem Du die SIM-PIN-Abfrage deaktiviert hast und dennoch fordert Dich das Telefon gelegentlich auf, den eigentlich deaktivierten PIN einzugeben?

    Bist Du in diesen Momenten erreichbar? Oder wird so getan, als ob Du nicht im Netz bist? Wie alt ist die SIM-Karte? Hatte die Karte von Anfang an das Format für das 640 (vorgestanzt), oder würde sie manuell zurechtgeschnitten (Schere oder Zange).

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Lumia 640 lockt sich einfach aus wieder mal!!

    Nächste Verständnisfrage: Ist evtl. etwas neu installiert worden, was einen Neustart erforderlich macht? Ist dir da etwas aufgefallen?

  5. #5
    bus2102
    treuer Stammgast
    Hallo Willy danke für deine Fragen. Nein ich habe nichts neues installiert. Das Problem mit dem auslocken ist so das ich dann kein Netz mehr habe und somit auch nicht mehr erreichbar bin. Bin sozusagen aus dem System ausgelockt. Neon das Pin code System ist nicht deaktiviert. Habe gehört dass das Betriebssystem 8.1 Probleme mit staendigen Neustarts aufweist. Hier sollte es ein Update geben der das verhindern soll. Hast du davon schon was gehört? Gruß bus2102

  6. #6
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Lumia 640 lockt sich einfach aus wieder mal!!

    Ich dachte da eher an ein automatisches Update! Je nach Einstellung werden diese auch über Nacht installiert und dann wird das Smarty neugestartet und deshalb die Pin- Abfrage?!
    Zu deiner Frage: gehört ja, erlebt nein!
    Warum win8.1??? Bei einem Neugerät?

  7. #7
    bus2102
    treuer Stammgast
    Das Lumia 640 laeuft ab Werk mit win 8.1 denim. Vielleicht hast du recht und es hat ein Update gegeben und hat sich dabei Automatisch ausgelockt. Ist bis jetzt auch erst einmal passiert (hoffentlich bleibt's dabei) was meinst du sollte ich bei Einstellungen die automatischen Updates herunterladen deinstallieren?
    Willy sagt: bedankt sich.

  8. #8
    bus2102
    treuer Stammgast
    Aber die update Installationszeit ist bei mir auf 3:00 uhr gelegt. Weisst du ob es auch updates herunterlädt wenn das Handy ausgeschaltet ist ?

  9. #9
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Lumia 640 lockt sich einfach aus wieder mal!!

    Was heißt ausgeschaltet? Richtig tot( also ohne Funktion) ist es erst wenn der Akku raus ist.
    Deshalb fragte ich, ob dir etwas aufgefallen ist, z.B. ein hoher Akkuverbrauch in der Nacht oder eine veränderte Build-nr.
    Vielleicht ist es das Beste mal abzuwarten und zu beobachten?!
    Mit den automatischen Updates musst du selber wissen! Bei mir ist es deinstalliert, so dass ich manuell herunterladen kann( muss)!

  10. #10
    bus2102
    treuer Stammgast
    Sorry bloede Frage logisch wenn's ausgeschaltet ist laedt auch nichts runter oder?

    Hast recht Willy mal abwarten und hoffen schönes WE
    Geändert von Wolko (09.10.2016 um 19:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    Willy sagt: bedankt sich.

  11. #11
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Lumia 640 loggt sich einfach aus

    An Updates kann es nicht liegen, 8.1 hat doch schon ewig nichts mehr bekommen... Falls es diesbezüglich mal was gegeben haben sollte und Du es nicht bekommen hast, solltest Du dies mal per WDRT testen, ob die Firmware aktuell ist. Wenn nicht zufällig mal jemand mit den Teilen rumgespielt hat, haben die den Stand, der bei der Produktion aktuell war.

    Zum Zustand der SIM-Karte hast Du nichts geantwortet, insofern gehe ich mal davon aus, dass diese nicht älter als 2013 ist.

  12. #12
    bus2102
    treuer Stammgast
    Hallo weltleser danke für deine Antwort. Da ich hier nicht der groesste Experte bin wollte ich fragen was du unter WDRT testen genau meinst und wie ich hier vorgehen muss damit ich weiß ob die Firmware aktuell ist. Danke

  13. #13
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Lumia 640 loggt sich einfach aus

    Desktop Programm von Microsoft, Windows Device Recovery Tool (WDRT). Dieses findest Du auf dieser Seite oder bei MS. Tipps dazu findest Du auch auf dieser Seite, ich muss jetzt den Rasen mähen...

  14. #14
    bus2102
    treuer Stammgast
    Danke weltleser für deine Hilfe. Schönes WE noch

  15. #15
    harfer
    treuer Stammgast
    Hallo,

    ich könnte mir vorstellen, dass der Akku kurz keinen Kontakt hat. Dann stürzt das Gerät ab. Allerdings bootet es erst neu wenn entweder das Gerät am Netzkabel hängt oder man es manuell startet.

    Gruß

    Harfer

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163