Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 640 DS bietet im Kontaktprofil keine sms-Möglichkeit mehr

lumus

Herzlich willkommen
Jo und schon wieder neues Prob mit diesem :mad:-Phone, bzw. wohl eher mit seiner Software:
Bisher hatte ich in jedem (!) Kontaktprofil die Optionen anrufen oder sms senden. Jetzt sind in etlichen Profilen (System dahinter hab ich noch keins erkannt) die sms-Optionen einfach weg. :eek: Kennt diesen Fehler jemand? *hoff*
Schon mal danke für evtl. Antworten! :)
 
Anzeige
hallo und willkommen in unsrem Forum, lumus :)
hast du denn in dem kontakt-Profil nicht ganz oben stehen "Nachricht senden"?
 
Danke Dir (und den anderen!) fürs freundliche Willkommen! :)
Nein, das steht nicht oben. Hab aber das Fehlersystem mittlerweile durchschaut:
Hab die Kontakte aus einem alten Handy (SE) übernommen, wo sie in privat/geschäftlich usw. unterteilt waren. Das Microsoft-System übernimmt/bucht "privat" grundsätzlich als Festnetz(!)-Nummer ab. An die schickt man keine sms, also wird die Möglichkeit dazu erst gar nicht angeboten. Wenn ich jetzt das jeweilige Profil bearbeite, unter "Telefon" dann "Handy" aussuche, dort die Nr. neu eintrage und aus "Telefon (privat)" lösche, wird die Nr. entsprechend abgespeichert und prompt erscheint im Profil die Option "sms". Wobei ich mir dann wie üblich sogar noch aussuchen kann, mit welcher sim (640 DS) ich die sms verschicke.
Insgesamt also Kompatibilitätsprob, das ich bei Übertragung von Kontakten von einem SE-Handy auf ein Samsung nicht hatte.
Nun... man lernt nie aus, aber MS hoffentlich auch nicht. :Zaunpfahl
Vielleicht hilft dieser Thread ja mal noch jemand anderen. :)

Ach so, seh grad erst die Sig, wenns eine ist.
1) Ich bin ein ziemlich ruhiger Typ. :columbo
2) ICH bin in diesem Fall NICHT die Fehlerquelle. :angel
3) Es gibt mehr Bugs als Menschen auf dieser Welt. (!)
 
Anzeige
Oben