Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update-Problem Lumia 650 DS

KrZo

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Seit Tagen versuche ich ein Update auf meinem L650 DS zu installieren (10.0.14393.189), doch es tauchen immer wieder Probleme, bzw. der Fehler 0x80310000 auf. Ich habe es schon mind. 10-15 Mal versucht, ohne Erfolg.
Ich nutze eine stabile W-Lan Verbindung und die vorherigen Updates haben auch funktioniert.
Hat oder hatte einer schon das Problem und ggf. eine Lösung? Ich wäre wirklich sehr dankbar. VG

PS:
Ich habe mich noch nicht mit MS in Verbindung gesetzt, weil einem erfahrungsgemäß in der Community viel besser geholfen und unterstützt wird und man nicht solch "Pauschalantworten" erhält.
 

Anhänge

  • wp_ss_20160929_0001[645199].png
    wp_ss_20160929_0001[645199].png
    129,6 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich wollte das Update vorgestern auch aufspielen (Lumia 950). Nach dem 2. Versuch hat es zwar geklappt (ich hatte auch erst den Bildschirm, den du beigefügt hast), das Update wurde geladen, als Ergebnis konnte das Handy aber nach der Installation nicht mehr booten. Es blieb bei dem "Microsoft" Schriftzug stehen und oben links in der Ecke stand nur sehr klein "press any key to shut down"...
Mir blieb also nur ein hard-reset übrig..

Mein Lumia will jetzt wieder diese Version (10.0.14393.189) ausführen, aber noch bin ich kritisch, ob ich es nochmal versuchen sollte.
 
Ich hab es gestern Abend noch mal probiert: Die Version 10.0.14393.189 wurde im zweiten Anlauf problemlos installiert.
Geht es bei dir mittlerweile auf dme Lumia 650 DS?
 
Nach über 2 Wochen regelmäßiger Versuche hat dieses und weitere Updates dann glücklicherweise funktioniert.
Es lag schlichtweg an der aktivierten Geräteverschlüsselung (zu finden unter ...Einstellungen\Update und Sicherheit\Geräteverschlüsselung).
Nachdem ich die Verschlüsselung abgeschalten habe und das Update startete, hat es auf Anhieb geklappt. Ist zwar irgendwie logisch, doch darauf muss man auch erst einmal kommen. Hab die Lösung in einer amerikanischen MS Seite gefunden (glaube ich).
Zumindest weiß ich es jetzt fürs nächstes Mal und evtl. hilft der Beitrag auch anderen, die das gleiche Problem haben (werden).
Das Problem hat sich somit erledigt und ich bin glücklich :)
 
Anzeige
Oben