Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage SD-Card ausgetauscht - App verschwunden

anber

Herzlich willkommen
Moin moin, liebe Winforumianer :)
Seit über ein Jahr bin treue und stille Besucher, praktisch: "invisible"-Stammkunde. Das ist mein "erstemal", dass ich mir erlaubt habe euch um Rat bzw. Hilfe zu bitten. Da ich polnische Muttersprachler bin - danke im Voraus für euren Nachsicht (bzgl. Schreib- und Grammatikfehler).

Jetzt die Fakten: bei meiner Lumia 830 (8.1 Update 2) habe ich vor wenigen Tagen eine SD-Card ausgetauscht. Zuerst habe ich mit vorhandenen Bordmittel alle Applikationen von d. SD-Card auf Lumia's internen Speicher migriert. Dann SD-Card ausgetauscht, hochgefahren und Apps zurück auf SD verschoben. Dad hat geklappt, allerdings mit einzige Ausnahme. Gekauften "Enpass" konnte ich auf die Liste nicht finden. Kachel-Startseite zeigt all Kacheln, die dort erwünscht sind, allerdings"Enpass" ist inaktiv (ausgegraut). Windows-Store zeigt dieses Apps als installiert, deshalb zu Verfügung steht dort nur "Anzeigen" und "Versenden" zur Verfügung :(
Folglich Neuinstallation ist nicht möglich...genauso wie auch Deinstallation.

Vielen Dank im Voraus für effektive Ratschläge.
Schönen Gruß aus Hamburg - Andrzej (auf deutsch - Andreas)
 
Anzeige
AW: SD-Card ausgetauscht - App verschwunden / Lumia 830/Win8.1 Upd.2

Willkommen! :)
Hast du, da es eine gekaufte Version ist, noch Einloggdaten zur Hand? Dann solltest du versuchen dich mal über die Homepage einzuloggen oder neu zu installieren!
 
Danke für dein Vorschlag. Das klappt allerdings nicht... Auf Enpass.io Webseite gibt es keine Login Möglichkeit. Wenn ich versuche die entsprechende Anwendung runterzuladen - lande ich direkt in Microsoft Store, wo ich lesen kann : " Anzeigen", da ich aus Microsoft Sicht - d. App schon in Besitz habe. Kreis ist zu.../ Klar, es besteht die Alternative - Werkseinstellung, aber genau das will ich (soweit möglich ist) vermeiden.
 
Anzeige
Oben