Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Erste Erfahrungen mit B2X als MS Repair Service

Anzeige
Ich wollt mich auch mal hier Verewigen,

Habe nun am 16.12.2016 Mein 640XL nach Ungarn versendet. Mit fehlern wie z.b. : immer wieder Ausfall des Gerätes im Betrieb , SD-Karten abstürze, Boot Loop's usw.

Der Service zu B2X ist wie soll ich sagen nicht der Einfachste. Teils versteht mich der Bearbeiter nicht oder sagt mir nur was ich schon weiß.

Naja dennoch : 15.12 PDF mit Shipping Infos erhalten, 16.12 Versendet, 20.12 Info das es auf dem Weg ist nach Ungarn. Am 21.12 ist der Status auf Repair umgestellt worden.

Heute habe ich die Info Bekommen das es nun "IN TRANSIT" ist und bin mal gespannt was ich erwarten kann.

Das Gerät von mir weißt natürlich schon paar Gebrauchs spuren auf etc. und bin halt gespannt wie die Reparatur abgelaufen ist oder ob es überhaupt Repariert wurde.

Ich werde euch natürlich darüber Infoormieren!

Lieben Gruß

xaNNi aka Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke gerade mein altes L 930 ein. Habe erst zu spät gelese ,man soll ohne Akku schicken. Ich hoffe das macht nichts.
Beim L930 blebt das Display schwarz, Rücksetzen über WRT hat nicht geholfen. Mall sehen was passiert in Ungarn.
Frohes neues Jahr.
 
Kurzes Statment: Lumia930 am 2.1.17 nach Ungarn .Hatte nur die Imei, sonst keine Dokumentation.
4.1. Status unser repair
6.1. In transit towards you
7.1. Angekommen und. Es funktioniert!!
Gruß
 
Nachdem b2x nicht imstande war auch nur eins der beiden telefone zu reparieren, habe ich MS angeschrieben.

"Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Wir beantworten Ihr Anliegen so schnell wie möglich und setzen uns innerhalb der nächsten 3 Werktage mit Ihnen in Verbindung. [...]

Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung
Email: kunden@microsoft.com"


Das war am 24.12. Von wegen 3 Werktage...
 
Meine Erfahrung mit B2X. Lumia 950 Kamera defekt. Nach kurzem chat über die App, Eingeschickt am 2.1.17 Repariert wieder bekommen am 5.1.17.
 
Also, ich hab nun 2x das Lumia 640xl DS nach Ungarn eingeschickt mit jeweils 2x dem Selben fehlern.
Beim 1. mal Software SW update / Firmware. beim 2. mal keine Reparatur da an gelblich alles okay sei.


Natürlich hab ich nun nen Hals, und habe mich an Microsoft direkt gewand mal schauen ob das was bringt.

B2X ist als Support unbrauchbar. Keine Informationen per Mail was gemacht wird oder sonstiges, einzige Mail die man bekommt ist wie man zufrieden mit b2x ist. Desweiteren Die Sprachverständlichkeit des Chat Supports ist mangelhaft.

Die Ungarische Reparatur Firma scheint auch entweder Ungelernte oder Praktikanten nur zu haben. Richtige Überprüfung des Geräts scheint nicht gewährleistet zu sein. Denn das einzige was die Herren / Damen in Ungarn an meinem Telefon gemacht haben bisher mit dem Recoverytool mein gerät auf Werk zurück gesetzt und keine Fehler gefunden!

Ich komme selber aus der Störung Annahme und habe sowas noch nie erlebt....

Mal schauen was Microsoft dazu sagen wird.

Halte euch auf dem Laufenden
 
Mein nicht endender Kampf mit B2X geht weiter:

Kurz zum Hintergrund:
Zwei defekte Telefone (830 & 950) eingeschickt, 830 angeblich repariert (stürzt aber immer noch ab) und 950 angeblich kein Fehler gefunden (war aber noch da).
Also hatte ich mich wegen der Telefone direkt an Microsoft gewandt, die haben mich nach Wochen an die Hotline verwiesen. In der Zwischenzeit hatte ich mit dem Facebook-Account von Microsoft gechattet, dass sich irgendwann eine Dame von B2X bei mir gemeldet habe. Der habe ich das alles nochmal erklärt, habe mich aber auf das 950er beschränkt, weil ich nicht wollte, dass etwas durcheinander kommt.
Dann hat Sie irgendwann einen Auftrag fertiggestellt und mir den Packzettel geschickt. Eben gucke ich den Reparaturstatus an und sie hat den Auftrag für das falsche Telefon erstellt. In deren System glauben sie, sie hätten ein 830 mit entsprechender IMEI (das Telefon liegt aber hier neben mir), haben aber in Wirklichkeit ein 950 mit einer im Auftrag gar nicht vorkommenden IMEI. ARGH!
Sie muss die Imei von Microsoft bekommen haben, da ich bei denen noch von beiden Telefonen geschrieben habe.
Frage mich, ob ich das Telefon jemals wieder sehe. Habe ihnen jedenfalls mal eine Mail geschickt. Was ein Chaos.
 
So da bin ich mal wieder.....

also ich habe Microsoft eine Email zukommen lassen ca zu weihnachten rum ) noch keine Antwort!

Zum B2X fall......
ich habe nun das Telefon 3x eingeschickt, weil jedes mal der selbe Fehler auf Kommt! System absturz etc.
Programme laden nicht / Brechen ab.

nach nun 2x nicht repariertem zustand ( no Faol Found ) bin ich bei B2X ins Geschirr gegangen.
Support dort ist unter aller sau!!! Laut Ungarn Ingenieur !! Würde das Problem am Akku liegen da sie keine fehler finden können....

Okay also Programm startet ..... Laden Bildschirm...... nix mehr...... Liegt am Akku??? Neu start des geräts hilft 10 Minuten danach wieder keine Reaktion.... Aber liegt am Akku....

Naja werde nun den Fall an meinem Anwalt weitergeben und schauen was dieser dort machen kann..

Ich komme selber aus der Reparatur von PC und co aber ich habe noch nie sowas erlebt!

Also so ein scheiss verein ( sry für den ausdruck ) habe ich seid langen nicht mehr erlebt.


Weitere Infos Folgen!


euer Björn
 
So, habe gerade mein 950 zurück. Es wurde nichts repariert, Fehler immer noch vorhanden. Direkt reproduzierbar.
Das Telefon funktioniert nur am Ladegerät zu 100 %. Hatte ich denen ja gesagt. Trotzdem sollte ich den Akku nicht mit einschicken. Und jetzt auf dem Reparaturschein haben sie geschrieben: "Phone is working properly. The faulty can caused by battery or charger. Please change that or send back with phone next time." Ich werde irre.
Und auf dem Schein stehen auch die Dinge, die ich angeblich als Symptome angegeben habe. Von den dreien die da stehen, habe ich zwei nie gesagt. Was ist das für ein Laden?!
 
Status update,

Also ich bin mal so richtig eskaliert am Telefon. Nach Rücksprachen etc. Haben Sie mir eine Eskalation Mail zukommen lassen wo es dann weiter ging.

Nach dem ich dort alles hin und her geschrieben habe ich Fotos und auch Videos zur Beweislage zugesendet. Desweiteeren wollte der escalations Mitarbeiter von der b2x App infos über meinen Akku.

Gemacht getan. Nach insgesamt 3 Tagen werd ich angerufen das ich das Gerät zum 4. mal einschicken solle um ein neues Gerät zu erhalten.
Dieses habe ich erstmal am Telefon verneint und nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt so das ich es schwarz auf weiss habe. Nach knapp 5std. Später habe ich eine Mail mit der Bestätigung bekommen das ich ein neues Telefon erhalte.

Nach der Mail habe ich das dann beantwortet und ein shippinglabel gefordert.

Es ist nun seid letzten Mittwoch wieder in Ungarn und jo ich warte und warte.....

Sollte sich was Neues ergeben so melde ich mich!!!

Gruß Björn aka xaNNi
 
Werde meins jetzt auch noch mal einschicken. So leicht gebe ich mich nicht geschlagen. Kostet die ja immer Express nach Ungarn und zurück. Bestimmt nicht billig.

PS: AAAAAAARGHHHHH (siehe Bild)
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen, also ich hab mein 950er letzten Freitag zu B2X schicken müssen. Bei meinem waren wohl die Kontakte zum Akku von der Platine her gebrochen. Heute hab ich die Mail bekommen dass es in Arbeit ist. Bin mal gespannt ob alles gut geht, nach den vielen negativen Erfahrungen. Ich hoffe mal das beste.
 
Voglberg schrieb:
Servus zusammen, also ich hab mein 950er letzten Freitag zu B2X schicken müssen. Bei meinem waren wohl die Kontakte zum Akku von der Platine her gebrochen. Heute hab ich die Mail bekommen dass es in Arbeit ist. Bin mal gespannt ob alles gut geht, nach den vielen negativen Erfahrungen. Ich hoffe mal das beste.

So, nach genau einer Woche war mein 950er wieder bei mir. Bisher muss ich sagen läuft es ganz gut. Ich werde es die nächsten Tag mal auf Herz und Nieren Prüfen. Sollte sich was ergeben, melde ich es euch. Aber ansonsten muss ich sagen: Daumen Hoch.
 
B2x. Katastrophe

Mein Lumia 950 -Displaybruch - habe ich jetzt zweimal eingeschickt. Jedesmal kam das Teil unrepariert zurück. Begründung: kein Garantieschaden. Obwohl ich beim zweiten Versand eine Erklärung beifügte in der ich einer Reparatur ausser der Garantie auf eigene Kosten zustimmte. Vorher auch noch beim Dienst angerufen. Man wolle es vermerken.
Was für eine Organisation. Unglaublich! Hat da einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Du musst die Erklärung auch in den richtigen Sprachen verfassen... die Deutsche Sprache zählt mit absoluter Sicherheit nicht dazu.
 
AW: B2x. Katastrophe

950 eingeschickt und nach einer Woche wieder repariert erhalten. Kamera war kaputt, auf Garantie.

Die Auswahlmöglichkeiten sind ja sehr begrenzt auf der Homepage, um den Fehler zu beschreiben...Also ist es für mich logisch, nochmal einen Zettel beizulegen mit der genauen Beschreibung, dazu ein kleines "bitte" und "danke" :)
Und wenn man einmal mit denen telefoniert / gechattet hat, sollte man auch wissen dass sie wohl eher englisch verstehen als deutsch :D
Vor allem, wenn das Handy nach Ungarn geschickt wird.......
 
Anzeige
Oben