Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ein Foto für eine SMS anhängen

chrissi_410

treuer Stammgast
Hm, ich bin einfach nicht in der Lage, in einer sms (Achtung: keine What's App!) ein Foto anzuhängen. Immer wenn ich auf die verdammte Klammer auf der rechten Seite kllicke, macht ein Bild und "scribble zeichnen" auf! Ich will aber kein scribble zeichen - und selbst wenn ich es wollte, wie kriege ich das Symbol weg und kann nun wirklich zeichen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Lumia 640, möchte ein Foto für eine mail anhängen

soweit ich weiss, geht bei sms wirklich nur text
das andere ist MMS, das wiederum muss vom Tarif her frei geschaltet sein
ich kann das nicht testen, weil es bei mir frei geschaltet ist, es klappt also bei mir so oder so ;)
btw, ist bei mir auch ein 640
 
AW: Lumia 640, möchte ein Foto für eine mail anhängen

Ja, ist ja auch logisch. Danke.

Aber warum kann ich auch kein "scribble zeichnen" - ich kann auf den Bleistift tippen, dicke Einstellen - es tut sich überhaupt nix.
 
AW: Ein Foto für eine eMail anhängen

Hallo,
nur um mal die Klarheiten beseitigen:)

Geht es darum ein Foto in einer Email anzuhängen? (siehe Titel)

Oder geht es darum ein Foto in einer SMS anzuhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Foto für eine eMail anhängen

Äh - ich schrieb doch im ersten Post, dass es um eine sms geht!
:)
Ach Gott, jetzt sehe ich erst, dass ich im Titel einen Fehler habe. Tschuldigung!
Wer kann das reparieren?
 
AW: Ein Foto für eine eMail anhängen

Jede Anlage zu einer SMS macht eine SMS zu einer MMS. Um eine MMS versenden zu können, muss sich dies m.E. aus dem Vertrag ergeben und muss dies in den Anruf- und SMS-Einstellungen eingepflegt sein. Welches Betriebssystem hat Dein Telefon, 8.1?
 
AW: Ein Foto für eine eMail anhängen

8.1
Windows Phone Lumia640
Muß man MMS extra aktivieren?
Habe nur eine Prepaid!- null Vertrag!

Und kann mir jemand zu diesem "scribble zeichnen" sagen - oder ist das in euren Geräten nicht vorhanden? Frage siehe Post #3
 
chrissi_410 schrieb:
8.1
Windows Phone Lumia640
Muß man MMS extra aktivieren?
Habe nur eine Prepaid!- null Vertrag!

Und kann mir jemand zu diesem "scribble zeichnen" sagen - oder ist das in euren Geräten nicht vorhanden? Frage siehe Post #3

Also hier nochmal zu mitlesen:
1. SMS öffnen
2. Tippe dort auf Büroklammer & dann kannste entweder:
Foto
Video
Sprachnachricht
hinzufügen!!
Unter da drunter noch, einen kleinen Hinweis schreiben uund absenden dann !!
;)
 
Ich danke euch - ich glaube ich hatte einen Gehirnwurm, der mir was graues rausgefressen hat.
Tschuldigung, dass ich euch mit meiner saublöden Frage gelöchert hatte.

:ichgeheinmich:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Foto an eine Nachricht anhängen

Statt MMS zu nutzen, was für alle Beteiligten (vom Netzbetreiber über den Absender und den Empfänger) ein Krampf ist, schickt man besser E-Mails. Ersatzweise kann man natürlich auch eine SMS mit einem entsprechenden Link (zum zuvor in die Cloud hochgeladenen Content) versenden, oder man nutzt einen der zahlreichen Messenger von Skype über Whatsapp bis ... Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten Content abseits von reinem Text zu versenden ohne dazu just die technische Krücke MMS zu nutzen.
 
auch wenn deine aussage richtig ist, k0k0, ist das aber nicht das Problem des TEs, welches ja jetzt gelöst ist
denn er weiss ja selbst, dass er als alternative auch WA nutzen kann
hier ging es explizit um das Thema SMS bzw. in DEM Fall MMS
 
Anzeige
Oben