Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unlocking Bootloader Lumia 925

LouisCyphre123

kennt sich schon aus
Hallo,
ich hab hier ein 925er, uns versuche dort den Bootloader zu unlocken, mittels dem WP Internals Programm.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass das nicht funktioniert?
Das Programm bleibt immer bei "Sending Loader" hängen...
 
Anzeige
Nur USB2 Ports verwenden, keine Hubs oder Frontpanels. Evtl nen Treiberproblen -> WDRT und Lumia Blu Gedönse deinstallieren und neu starten
 
Hat mittlerweile funktioniert, ich hab dier Loader-Datei genommen, die Du mal hier irgendwo genannt hast, hatte zuerst aus ner anderen Anleitung ein anderes Paket, mit dem WPinternals wohl nicht klar kommt.

Aber jetzt das nächste Problem: Registry ist umgeschraubt, Phone läuft als 830. ABER er bietet mir vorerst nur ein 8.1-Update an, und das bricht immer (also egal ob das Phone ein 925 oder 830 ist, also auch direkt nach einem Hardreset) bei 60% ab mit Fehlercorde 801881d0 - Problem mit Server oder Internetverbindung....
 
is normal, dass erst ein 8.1 noch kommt bei den alten 920/925ern bevors hoch geht (bei mir hats auch nie mit dem Aktualisierungsratgeber geklappt, nur über den Release-Preview-Ring. Wirft dich erst auf 10586.107 und dann gehts auf die aktuelle Redstone Builds 14393.351)

Warum es bei dir hängt? Keine Ahnung, kann an allem liegen. Sollte mit dem Spoofing aber nichts zu tun haben, wird irgendwas quer hängen. Mach mal nen Hardreset (der EngineeringBootloader bleibt, der würd nur verschwinden wenn du es per WDRT neu flashst), update 8.1 so weit wie möglich. Dann änder die ID, update durch auf die aktuellste Redstone-Build und dann nen Hardreset hinterher und alles einrichten. Das läuft dann wieder als 920, aber ist besser so. Bei mir macht der Store sonst mucken wenn ich es weiter als 830er laufen lasse. Spracherkennungsdaten für Cortana gibts so, für Updates dann musst du wieder die ID spoofen, updaten und dann sicherheitshalber eben die "normalen" Werte wieder eintragen
 
Servus Tofuschnitte.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Mittlerweile hatte das Update geklappt...in dem Moment mach ich mich zum Deppen und das 925 knallt aus meiner Hand mit solcher Wucht auf die Fliesen, dass...na ja....R.I.P.

Also für nen Schnäpppchenpreis ein neues gebrauchtes gekauft, mit der gewonnenen Erfahrung und den vorhandenen Daten dann das Ding heute morgen tatsächlich auf Windows 10 gebracht - klasse!

Jetzt hab ich nur noch eine Frage...
Das Gerät ist im Moment auf 10586.107 und versucht sich auf 14393.67 upzudaten.
Das wäre dann schon Anniversary?
Und kann ich das zulassen, oder geht Blick dann nicht mehr?
Das wäre nämlich sehr schade....
 
14393 is das Anniversary Update ja, aber .67 is veraltet. Aktuell ist die .448

Und ja Blick is aber der 14393 weg, dazu dann halt bitte hier lesen: http://www.drwindows.de/windows-phone-forum/118052-lumia-925-windows-10mobile.html

ist kein Problem das zu fixen, sorg über den MassStorageModus dafür das die Daten da sind. Dann installierste dir die InterOp Tools von Gustave (findeste bei XDA Developers im 10er Mobile Forum die Links und Dependencies), damit wie beschrieben das Gerät unlocken und dann kannste über Tweaks Restore Old Glance auswählen, das ändert die von mir geposteten Registrysachen so das dus nich per Hand machen musst. Sollte dann lüppen
 
ok...also ich bin jetzt aktuell---glance ist als Einstellungsoption da...wenn man es öffnet, steht da aber nur "Blick" und keine weiteren Optionen...
Was meinst Du wenn Du sagst "sorg dafür das die Daten da sind"?
 
Anzeige
Oben