Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 920 wird nur noch als QHSUSB_DLOAD angezeigt

WindowsP.User

kennt sich schon aus
Guten Tag,
mein Lumia 920 lässt sich nicht mehr hochfahren. Es hilf kein Soft-Reset, kein Hard-Reset, einfach nichts. Es vibriert nicht bei einem Soft-Reset. Kurz gesagt es ist sozusagen Tot. Nur der PC erkennt es noch als QHSUSB_DLOAD. Das Windows Device Recovery Tool erkennt nichts. Ich würde mein Lumia gerne wieder benutzen. Hat jemand eine Lösung?
Danke fürs Antworten schon mal...
 
Anzeige
WDRT starten, wählen mein Gerät wird nicht erkannt (das Handy dabei noch nicht am PC haben). Gerät in den Flashmodus booten (Power + Volume Down gedrückt halten, los lassen und direkt Volume Up gedrückt halten, dann sollten die Zahnräder mit Blitz oder Ausrufezeichen kommen) und dann erst anstecken (USB2 Ports, keine Hubs oder sonstiges!) und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

Vorher ggf. mal einfach 2-3 Stunden am Ladegerät hängen lassen (oder am PC selber, dann berappelt es sich vielleicht selber). Wenn es gar nicht vibriert bei Power+Vol Down bleibt dir eh nix übrig als es länger erstmal irgendwo dran hängen zu lassen
 
Vielen Dank fürs Antworten aber ich habe 2 Probleme:
1. Ich bekomme das Lumia nicht in den Flashmodus und
2. wenn ich mein Lumia mit dem PC verbinde nachdem ich in WDRT auf "Mein Telefon wurde nicht erkannt" geklickt habe, kommt nur eine Liste (Wählen Sie das Telefon aus, das Sie wiederherstellen möchten) auf der aber kein Lumia 920 zur Auswahl steht.
 
Muss aber auftauchen in der Liste. Deinstallier mal das WDRT und den Lumia Blu Kram. Dann start neu und installier das WDRT erneut. Gucken obs dann geht


Ansonsten lass das Gerät mal einfach einige Stunden am PC hängen ohne irgendwas zu machen, das hat in der Vergangenheit schon scheinbar tote Geräte einfach wiederbelebt. Frag mich bitte nicht warum. Was anderes fällt mir momentan eh nicht (zumindest nichts einfaches, die Noka CareSuit unterstützt das 920 noch. Allerdings nicht frei zugänglich weil das niemals für den freien Markt gedacht war, sprich du brauchst ne gecrackte Version. Ist ein sehr mächtiges Werkzeug und kann nen Dead-USB-Flash ausführen. Wenn der nicht funktionieren würde muss ein Hardwaredefekt vorliegen. Problem is: Unter Windows 10 wirste damit nicht glücklich, musst erst Rumfummeln um nicht-signierte Treiber installieren zu können etc)). Deswegen würd ichs erstmal einfach nen paar Stunden einfach am PC hängen lassen und gucken ob es sich wieder berappelt (oder sich dann zumindest in den Flashmodus versetzen lässt)
 
Ich habe WDRT heute erst aufgrund eines Updates (WDRT installiert sich bei jedem Update neu) neu installiert. Es ist immer noch nicht auf der Liste[emoji20] .
Wenn man mein Handy mit Nokia Care Suite und irgendwelchen Fummeleien wieder ans Laufen bekommt, mach ich das gerne. Hauptsache mein Handy/PC laufen danach wieder/noch.
 
trotzdem deinstallieren und auch den Lumia UEFI Blue Treiber und neu starten und wieder installieren

Was die CareSuit betrifft -> googlen. Gecrackte Software, kann ich hier nicht verlinken.

Ansonsten probier mal vorher noch die Lumia Recovery Software, die war sowieso schon immer mächtiger als das MS Tool, weiß aber nicht ob das überhaupt noch funktionsfähig ist: go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=525568
 
Hab´ jetzt alles was mit Windows Phone oder Nokia zu tun hat deinstalliert und WDRT nochmal neu installiert. Resultat: immer noch kein Lumia 920 auf der Liste. Ich habe das mal fotografiert (die Zip im Anhang). Die Lumia Recovery Software scheint noch zu funktionieren, erkennt aber mein Lumia nicht. Dort gibts auch keinen Knopf wie "Mein Telefon wurde nicht erkannt". Dann werd´ ichs jetzt wohl mal mit der Care Suite versuchen müssen...
 

Anhänge

  • BilderWDRT.zip
    123,8 KB · Aufrufe: 113
Dann steht da: Dieses Telefon kann nicht wieder hergestellt werden und unten ist ein Knopf wie "Mein Telefon ist nicht in der Liste" nur dass da "Fertigstellen" drauf steht und wenn man du rauf drückt kommt man wieder auf die Startseite.
 
ick weiß es dann wirklich nicht, probiers halt mal mit der CareSuit. Google hilft, glaub bei wpvision gabs auch deutsche Anleitungen wie das funktioniert (dran denken den Teil für Windows 8 und 10 für unsignierte Treiber genau zu befolgen)
 
Danke für den Anleitungstipp.
Ich habe allerdings ein Problem mit der CareSuite. Wenn ich den Recovery-Vorgang starten will kommt immer die Meldung dass ich Volume Down und Power gedrückt halten soll, bis das ich eine kurze Vibration spüre. Dann soll ich Retry klicken. Mein Handy vibriert jedoch nicht. Egal wie lange ich die beiden Tasten halte. Hat jemand eine Lösung?
 
Guten Abend. Mein Lumia funktioniert jetzt wieder. Ich habe es mit Thor 2 nach einer englischen Anleitung geflasht. Trotzdem Danke für all die Antworten, Zeit und Recherchen.
Hier einmal der Link zu der Anleitung (is zwar fürs 520, aber man kann sich die Dateien fürs 920 im Net runterladen):
https://answers.microsoft.com/en-us...r/d2966734-a54a-49dd-856c-a4be0c4dd525?page=1


*geschrieben von meinem endlich wieder funktionierenden Lumia 920
 
Zuletzt bearbeitet:
ach verflucht Thor 2 gibts ja auch noch, das hat ich jetzt gar nicht mehr aufm Schirm weil das obsolet war nachdem das WDRT am Anfang mal geupdated wurde. Aber gut dasset wieder läuft
 
Anzeige
Oben