Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 Mobile auf nicht unterstützten Geräten, ist das möglich?

Joel

kennt sich schon aus
Wie kann ich Windows 10 Mobile auf die Geräte drauf machen, die eigentlich nicht unterstützt werden?
 
Anzeige
AW: Windows 10 Mobile auf eigentlich nicht unterstützte Geräte, wie möglich?

Hi Joel,
als da wären?
Mikrowelle, Vibrator, Staubsauger, IPhone, Samsung Ativ S, Lumias...?
;)

Sent from mTalk
 
Hallo, und danke für die Antwort! Ich habe das Nokia Lumia 630. Ich hatte früher bereits hier gefragt, wie man nicht unterstützte Geräte mit Windows 10 Mobile zum Laufen bringen kann. Da hattest du mich schon gefragt, welches Handy ich habe. :) Aber ich hatte diese eine Anleitung nicht verstanden. Deshalb habe ich nochmal gefragt, wie.
 
AW: Windows 10 Mobile auf eigentlich nicht unterstützte Geräte, wie möglich?

Vergiss es mit dem 630, sorry. Das hat nur 512MB RAM, 10 TH2 startet zwar noch aber is arschlahm und wenn du auf RS1 updatest hast du das Gerät gebrickt und musst es mit dem WDRT wiederherstellen

2-3 Leute hatten mal behauptet sie hätten RS1 auf dem Gerät ans laufen gekriegt, allerdings nichts dazu veröffentlicht weil das angeblich mit MS-Internen Geschichten geschafft wurde (da kein Proof kann man auch sagen is Fake wobei die Personen eigentlich nie was gefaked hatten), lange Rede kurzer Sinn: Sorry wird nix
 
Für Redstone mag das stimmen. Als das 630 noch als Insider updatebar war, also als TH2 aktuell war, lief es auf dem 630 sehr gut. Wer das gemacht hat bekommt heute noch Updates für TH2 aber kein RS1. Wer sein 630 mag und auch nach dem 11.7.2017 weiter nutzen möchte (Ende Support Win Phone 8.1) eine gute Option. Da ich es nicht probiert habe: kommt man heute noch mit dem 630 auf Win 10 TH2?
 
AW: Windows 10 Mobile auf eigentlich nicht unterstützte Geräte, wie möglich?

unter Umständen ja, da MixRadio aber nicht mehr verfügbar ist musst du vcReg deployen mit ner Fake-Version von Extras&Infos mit nem Umweg über ne SD-Karte. Anleitung dafür solltest du bei XDA-Developers finden. Ist nen bisschen umständlich aber für Geräte ohne Engineeringbootloader die einzige Chance (das Gerät muss auch als Dev-Device fürs 8.1 SDK registriert sein, sonst kannste ja nichts sideloaden) -> [XAP] vcREG:Lumia Reg Editor+Jailbreak WP8 … | Windows Phone 8 Development and Hacking

die Anleitung bezieht sich auf die MixRadio Variante, die eben nicht mehr funktioniert. Eventuell findeste da in den neueren Posts aber durchaus was um das eben über Extras&Infos zu machen. Wenn du per RPR dann auf TH2 .107 bist sofort aus dem Insiderprogramm austreten bevor er wieder nach Updates suchen kann,sonst packt er dir RS1 in die Warteschlange (wenns schon passiert zu schnell dann nen Hardreset bevor ers installiert). Sollte dann auf die aktuelle TH2 Version updaten. Aber wie gesagt auf 512MB Geräten läuft es richtig beschissen, so oder so
 
Anzeige
Oben