Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 650-Dual-SIM: Anrufe werden abgebrochen

cptcrunch96

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich musste mir heute hier in Warschau ein neues Handy zulegen, mein altes Lumia 535 hat sich nämlich die Spinnweben-App heruntergeladen.
Also hab ich mir das Lumia 650 Dual-SIM zugelegt. Wenn ich damit jedoch jetzt Anrufe (nach Deutschland) tätigen will wird der Anruf nach einem kurzen Moment des wählens abgebrochen.
Kann es vielleicht sein das ich da was an den Einstellungen der beiden SIM-Karten ändern muss?
Die Simkarte ist ansonsten komplett funktionsfähig, SMS senden und empfangen und ähnliches geht ohne Probleme.

Hier kurze Info:
1 SIM: mobilcom-debitel, Telefonie und Datenvertrag
2 SIM: Lidl, Datenvertrag

Vielen Dank schonmal, ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Anzeige
AW: Lumia 650-Anrufe werden abgebrochen-Dual-SIM

Hi,
falsches Forum das 650 ist ein Windows 10 Mobile Gerät und nix Windows Phone ;) Nur fürs nächste Mal das du bescheid weißt

zum Thema: Unter Alle Einstellungen -> System -> Handy müsste es eine Option für internationale Anrufe geben, ist das deaktiviert? Könnte die Ursache sein
 
AW: Lumia 650-Anrufe werden abgebrochen-Dual-SIM

das tut mir leid, habe den Titel des Forums dann wohl missverstanden.
Habe die Einstellung gefunden, aber leider werden die Anrufe immer noch abgebrochen...
 
AW: Lumia 650-Anrufe werden abgebrochen-Dual-SIM

Einstellungen/ Netzwerk und WLAN dort runter scrollen zu SIM- Einstellungen und dort im Reiter Mobilfunknetz wirst du fündig!
 
AW: Lumia 650-Anrufe werden abgebrochen-Dual-SIM

Sorry! Hatte vergessen, das du in Warschau bist. Aber dann weiß ich leider auch nicht weiter!
Kannst du bei deinem alten Handy noch die Einstellungen abgleichen?
 
Vielleicht ein paar dumme Fragen.

1. Welche Simkarte verwenden Sie?
2. Funktionierte es vorher mit dieser Karte (altes Gerät)?
3. Guthaben ausreichend, Roaming freigeschaltet?
4. Sind Sie aus Deutschland telefonisch erreichbar?
5. Mal die Datenkarte ganz ausgeschaltet?
6. Datenkarte entnehmen und testen?

Einstellungen zum Telefonieren muss man eigentlich keine vornehmen.

Gruß

Hafe
 
AW: Lumia 650-Anrufe werden abgebrochen-Dual-SIM

1. Erkennt man bei Dual-SIM, wenn man die Karten nicht richtig zugeordnet hat (Telefonie vs. Daten)?
2. Wurde geprüft, ob die Nummern richtig übertragen wurden?
3. Ist als Region DE hinterlegt (k.A. woran sich die Auslandskorrektur festmacht)?
 
AW: Lumia 650-Anrufe werden abgebrochen-Dual-SIM

Das Problem hat sich quasi von selbst erledigt, es war eigentlich auch keines. Da das Smartphone neu war hat es am Mittwoch und Donnerstag noch einige Apps heruntergeladen, die auf meinem alten 535 auch schon drauf waren. Und dabei wurde eben auch eine installiert die "Windows Telefon" heisst. Seitdem geht das wieder, hat wohl ein Baustein im Betriebssystem gefehlt...
 
Und das Gerät ist auch ganz sicher beim Roaming-Partner für Deinen Netzzugangsanbieter eingebucht? Oder sind da derzeit nur Notrufe möglich?

Ach ja, und ich Warschau bietet Dir mit Gewissheit jeder Roaming-Partner auch die Einwahl in sein 3G- bzw. so vorhanden auch 4G-Netz an. Klappt es derzeit also nur mit 2G, sind die Einstellungen irgendwie gröber daneben (z.B. durch eine unpassende Frequenzbandwahl).
 
Nein, beide SIM-Karten sind im Roaming-Netz drin, habe gestern auch schon einen Anruf getätigt und einen erhalten, und Mobile Daten funktioniert auch :)
 
Anzeige
Oben