Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Sicherung bei meinem Lumia 830?

Empire_71

kennt sich schon aus
Hallo,
als ich letzten Freitag ("Red Friday"-Aktion) bei MediaMarkt ein Lumia 950 Dual SIM für 219,00€ erstanden habe, wollte ich gleich umziehen als ich es erhalten habe.

Da von meinem Lumia 830 die letzte Sicherung der Einstellungen u. Apps schon 2-3 Wochen alt, entschied ich mich eine neue Sicherung manuell anzustoßen.
Leider blieb die Sicherung bei 98% hängen.
App-Sicherung auf AUS brachte keine Besserung.
SMS-Sicherung ist ebenfalls AUS.
Nach mehreren Versuchen, schaute ich im Internet nach Lösungen.
Der Tipp, die letzte Sicherung zu löschen und eine neue anzustoßen brachte wieder keine Lösung.
Jetzt habe ich gar keine Sicherung mehr bei OneDrive.

Weitere Versuche:
- SoftRest
- Handy Namen geändert.
- einige Apps deinstalliert die eh es nicht für Win10 Mobile gibt.
- bei OneDrive unter Gerätesicherungen kontrolliert ob eine Sicherung vorhanden ist.
- Handy am Lade-Kabel lassen und erneut eine Sicherung ausprobiert.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Vielen Dank einstweilen.
 
Anzeige
Hmpf ja ab und an spinnt das. Was brauchst denn unbedingt von dem alten Handy? Apps selber speichern ihre Daten auf OneDrive wenn sie es unterstützen und stellen sich automatisch wieder her. In WA kannste das auch anstoßen, automatisch ist das nicht an. Alternativ kannste nen Backup auf ne SD-Karte machen

SMS, noja nun wenn du unbedingt alten Kram brauchst und auf dem 830 noch 8.1 läuft (bei 10 einfach Geräte übergreifende Nachrichten Synchronisation anstellen) lad dir ausm Store die App Contacts+Messages Backup runter. Kann dir die auf ne SD sichern und damit kannste die auch auf dem neuen Gerät wiederherstellen.

Sonst is ja eigentlich nix in der Sicherung drin, die paar Einstellungen kannste per Hand wieder erledigen am 950 (und die Apps einfach über die "Meine Bibliothek" Funktion im Store anklicken schnell alle hintereinander damit die sich runter laden, musst nich explizit auf jede Storeseite gehen etc) und sowieso wenn das 830 noch auf 8.1 läuft (wovon ich ausgehe weil du im Windows Phone Bereich postest und nicht im 10er Mobile) würd ich dir sowieso empfehlen keine alte Sicherung von 8.1 auf nem 950 wiederherzustellen. Das kann durchaus Probleme geben
 
Anzeige
Oben