Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ist ein neues Microsoft Konto nötig?

Mikro

kennt sich schon aus
Hallo liebe Gemeinde, Unsere l650 sind eingetroffen, ich möchte die alten 630 lumias samt Prepaidkarte lassen wie Sie sind. Kann ich dortiges Microsoft Konto auch für das neue lumia verwenden oder ist ein neues besser. Ich werde von den alten Geräten keine Daten übernehmen. Ich hoffe ich versteht was ich meine.

Schonen 3. Advent.

Lg Mikro
 
Anzeige
AW: Neues Microsoft Konto Nötig.

Wenn Du die alten Kontakte auf den neuen Geräten nicht möchtest und wenn Du auf gekaufte Apps verzichten möchtest, dann empfiehlt es sich neue Konten einzurichten, aber eigentlich m.E. nur dann.
 
ok. Also wenn ich das alte Konto benutzen würde, Würden die Kontakte usw. und die Apps (Falles vorhanden) auch auf dem neuen Gerät auftauchen, Apps müsste ich downloaden. Was passiert auf dem alten Gerät wenn ich es weiterhin parallel benutzen würde? Kommt da nicht was durcheinander?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Microsoft Konto Nötig?

Da Du, wenn ich's richtig verstanden habe eine neue Telefonnummer nimmst, ist das einzige was mir einfällt die SMS-Synchronisation. Da ich seit 1998 Konstanz wahre, sollte sich hier noch wer anderes äußern... Muss jetzt auch ein wenig Sport machen:)
 
Eigentlich sollte es keine Probleme geben, wenn du die alten Kontos auf den neuen Handys nutzt. Wie schon oben erwähnt, werden deine Kontaktdaten und Apps mit übernommen. Dann kann man sich bei dem neuen Handy immer noch aussuchen, ob ich irgendwas lösche.
Wenn alles wie gewünscht läuft, kann man (wenn man möchte) die alten Handys bereinigen, in dem man sie zurücksetzt.
 
AW: Neues MS-Konto nötig?

So ganz habe ich noch immer nicht gerappelt wieso Du da überlegst ein neues MS-Konto einzurichten. Üblicherweise will man doch seine Kontakte, E-Mails, Kalender, sein Store-Guthaben und die Store-Einkäufe behalten und eben nicht verlieren, und genau deswegen laufen diese Sachen über ein(!) Konto. Wieso willst Du also genau das Gegenteil? Die Sache mit der Synchronisation zwischen mehreren Gerätes eines Accounts funktioniert schon so wie sie soll; vorausgesetzt natürlich, dass die selbe Zeitzone und korrekte Zeitangaben genutzt werden.
 
eben weil alles neu ist, os, Handy, telefonnummer. Apps. Habe ich nur ein paar gekauft, obd fürs Auto, kp wenn die nachher nicht mehr geht wäre es schlecht. Und das lumia 630 soll bei 8.1 bleiben. Deswegen dachte ich ein neues Konto. Mmmh ich weiss nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behalte das alte Konto und nutze es auf beiden Geräten.

Ich hoffe Du verwendest am PC nicht noch ein weiteres Konto und wenn Du Dir morgen eine Xbox holst noch ein weiteres.
 
Ich würde auch das alte Konto weiterverwenden, das macht es doch viel einfacher. Auch wenn das alte Handy auf 8.1 bleiben soll und du eine neue Nummer hast, würde ich nur ein Konto verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich glaube so werde ich es machen. Vielen lieben Dank allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du Whatsapp benutzt benutz es nur auf einem Gerat sonst musst du es immer wieder verizieren...
 
Anzeige
Oben