Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 950 startet nur noch in einer Boot-Schleife

da_rotter

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Lumia 950. Es hat sich gestern bei einem Neustart in einer Bootschleife verfangen. Ein Hardreset sowie das recovery tool konnten nicht weiterhelfen. Hat noch jemand noch eine Idee?? Ganz herzlichen Dank!
 
Anzeige
AW: Lumia 950 bootloop

Dann warte mal ab bis sich unser Windows Mobile Spezi "tofuschnitte" meldet. (noch im Tiefschlaf :D) Evtl. kann er dir weiterhelfen.
 
Da hat mich Manta einfach wach gemacht, pffft :p

Daten werden verloren sein, das Gerät aber sicherlich nicht. SIM und SD-Karte raus. Handy ausschalten. Jetzt mal schauen ob ichs auf die Reihe kriege, bei den x50er wars ein wenig anders als früher.

Power Button gedrückt halten bis das MS Logo kommt, Powerbutton los lassen und SOFORT Volume Up gedrückt halten, solange bis ein Zahnrad und Blitz auf dem Display erscheint. Jetzt das WDRT starten, erst dann auch das Handy an den PC anschließen (evtl auch nem USB2.0 Port, wobei die x50er an 3er Ports im Gegensatz zu allen alten Geräten keine Probleme machen sollten) und im WDRT wählen mein Gerät wird nicht erkannt. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen dann, das Handy wird komplett neu geflasht dann
 
Also, zahnrad und blitz sind aufm handy, dann wdrt gestartet und handy angeschlossen. Kann dann allerdings die Installation nicht starten, da dann die Fehlermeldung komt: Das Telefon konnte nicht gefunden werden. Unter Details steht noch: Eine Ausnahme vom Typ "Microsoft. Windows DeviceRecoveryTool.Model.Exceptions.DeviceNotFoundException" wurde ausgelöst. ...
Komm leider nicht weiter ...
 
bitte mal nen anderen USB Port nehmen (wenns grad nen 3er is bitte nen 2er; kein Frontpanel oder Hub nutzen!), alternativ direkt bitte nen anderen Computer nutzen.

Wenn kein anderer PC zur Hand -> aktuelle Windowsversion drauf? Wenn ja dann mal das WDRT deinstallieren und auch den Lumia UEFI Blu Treiber. Neu starten, WDRT wieder installieren. Wieder probieren
 
Habs mit einem surface pro 2 und 4 versucht, bei beiden das gleiche Problem. Beim Zustand mit blitz und zahnrad bekommen die Computer keinen zugriff auf das lumia ... Grundsätzlich (in der Bootschleife) wirds erkannt, nur hilft die neue Firmware nicht ...
 
Schon anders herum probiert? Also WDRT starten, dann das ausgeschaltete 950 anschließen und dann falls es nicht automatisch startet das 950 einschalten!
 
Moin! Wenn schon das WDRT nicht will...., da gäbe es dann noch die Möglichkeit das gesamte System zu verändern, wie z.B. in dem Thread: " Ein 920 auf Windows 10 mobile bringen", oder so ähnlich, aber da ist @tofuschnitte der Spezialist für! Aber wenn du den Thread findest, da gibt es eine genaue Anleitung!
 
Ich werd mir den thread mal anschauen, danke. Das WDRT reagiert ja, nur nicht, wenn das lumia auf zahnrad und blitz geschaltet ist
 
also mit dem Surface 4 gabs massive Probleme mit dem WDRT, das kann ich dir versichern. Zum Surface 2 kann ich nichts sagen (gleiches wäre aber naheliegend). Besorg dir bitte nen "normalen" Laptop/Desktop für den Vorgang dann wird das auch durchlaufen
 
Lumia 620 925 930 950 950XL haben sich mit dem SP3 in Sachen WDRT bei mir glücklichem immer Vertragen, war aber schon öfter zu lesen, dass es Probleme mit den USB-Generationen geben kann. Blöde Frage, das WDRT ist aktuell, bzw. das Surface ist online?

Irgendwie leidet man mit und hat gleichzeitig kein richtiges "Verständnis" dafür, dass es nicht klappt... ...muss die Erfahrung trotzdem nicht machen.

Insofern alles gute!
 
Besten Dank für alle bisherigen Bemühungen. Das WDRT hab ich letztmals gestern neu heruntergeladen und installiert. Das WDRT bzw. die Surfaces hatten ja auch Zugriff auf das Lumia, nur nicht im beschriebenen Zustand mit Zahnrad und Ausrufezeichen.
Hab aktuell keinen anderen PC/Laptop zur Verfügung, habs deshalb heute eingeschickt, mal schauen (hatte gehofft, das Thema schneller selbst lösen zu können ...)
 
Anzeige
Oben