Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WhatsApp Umzug von Android auf Windows 10 mobile, geht das? Aber wie?

Bademeister200

Herzlich willkommen
Chatverlauf und Chat Medien von WhatsApp von Android auf Windows mobile 10 narrensicher übertragen (ohne Verlust), aber wie?
Simkarte (Rufnummer) bleibt gleich, alle technischen Möglichkeiten können wir nutzen. Keine Insider!!!
Android Handy ohne Speicherkarte, Windows 10 mobile mit Speicherkarte.

Clouddienste könnten wir einrichten, sind aber noch nicht erstellt! Kompatibilität?
Danke schon mal, für eine Schritt für Schritt Anleitung! Karsten
 
Anzeige
Whatsapp bei Android unterstützt glaub ich kein Onedrive Backup. Deswegen wird es nicht klappen. Bei mir war der Fall genau umgekehrt und es ging nicht.
 
Nein, systemübergreifend geht da gar nichts. Ich habe mir ohnehin angewöhnt, wichtige Chats über WhatsApp Web am PC in eine gesonderte Datei zu kopieren.

Und ... herzlich willkommen im Forum!
 
Danke für die schnellen Antworten!
Und, kann ich wenigstens Foto und Videoordner von Android kopieren?
(über den :)Rechner, oder sonst irgendwie?
Habe mich nie mit Android anfreunden können,
daher kenn ich mich nur mit Windows aus, sorry. :)
 
Mein Lösungsansatz über one drive:
One Drive auf Android phone instalieren, mit gleicher windows id
Dann WhatsApp Ordner mit Media Unterordner hochladen.
Multi Simkarte ( mit gleicher Mobilfunknummer) in das neue Lumia einlegen.
Dann erst die WhatsApp App installieren, Altes Gerät vorher ausschalten.
Mit gleicher Rufnummer verifizieren bei WhatsApp. Backup gefunden von WhatsApp in one drive,
Alle Inhalte aus one drive wiederherstellen.
Ob es funktioniert weiß ich noch nicht, werde es versuchen und hier berichten!
Kontakte und Nachrichten speichert Micrsoft sowieso auf one drive, zumindest bei Windows 10 mobile.
Ob Android Handys das auch machen weiß ich nicht, die haben bestimmt einen eigenen Cloud Dienst!
Gruß Karsten
 
Anzeige
Oben