Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 925 wird seit einiger Zeit nicht mehr erkannt (auch im Geräte-Manager nicht)

Lumia_925

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!
Ich habe das Forum schon durchforstet und leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen? Bitte.

Seit einiger Zeit wird mein Lumia 925 nicht mehr erkannt. Egal an welchem USB-Port ich es anschließe oder an welchem Rechner. Es lädt zwar, aber mehr auch nicht. Liegt es an einem Update des PC, des Handys oder an meiner Virensoftware? Ich habe aktiv nichts verändert seit es zuletzt noch funktionierte.

Auch im Geräte-Manager ist das Handy nicht zu finden, auch nicht bei den ausgeblendeten Geräten.
Ich bin mit meinem Latein am Ende - Zurücksetzen kommt nicht in Frage, denn dann wären meine Daten verloren, die ich doch durch das Anschließen eigentlich sichern möchte.
Nächstes Problem ist nämlich, dass meine in OneDrive gespeicherten Bilder irgendwann plötzlich weg waren und nur noch irgendwelche und nur eine Hand voll Fotos in der Cloud waren. Quer durch den Gemüsegarten. Videos gar nicht, sind alle weg, kann ich aber auch gar nicht mehr hochladen, wenn ich das wollte.
Die neuen Aufnahmen seit etwa 2-3 Monaten werden aber wieder regelmäßig und lückenlos hochgeladen. Also auch nur Fotos, keine Videos, Audio-Dateien oder sonst was.

Wenn ich "händisch" meine Bilder auf OneDrive laden möchte, kommt immer eine Fehlermeldung. Und alles via Bluetooth übertragen ist echt mühsam. Habe jetzt für 20 Bilder über 40 Minuten gewartet. Zumal ich eben nur Fotos schicken kann und keine Videos.

Bitte um eure Hilfe - ich bin echt am Verzweifeln! :cry:
Ich will doch nur meine Daten vom Handy auf den PC sichern, es sind ohnehin schon einige, die eigentlich vor kurzem noch in der Cloud waren, verschwunden.

LG und danke im Voraus!

EDIT spricht: Ausschalten während das Handy angeschlossen ist, brachte auch keine Erfolge, auch den PC nicht.
 
Anzeige
AW: Lumia 925 wird seit einiger Zeit nicht mehr erkannt (auch im Geräte-Manager nicht

Ähm - das ist jetzt echt peinlich.

Habe jetzt das neue Kabel des neuen CAT-Handys meines Partners genommen und siehe da - ERKANNT.
Verstehe zwar nicht, warum, weil ich habe 3 verschiedene Nokia-Kabel verwendet und ein Samsung-Kabel und es hat NICHT funktioniert. Eben auch nicht mit jenem, mit dem ich bisher immer angestöpselt habe.

Entschuldigt die unnötigen Zeilen.
 
AW: Lumia 925 wird seit einiger Zeit nicht mehr erkannt (auch im Geräte-Manager nicht

Hatte auch das Problem mit meinem 650er, das Original-USB-Kabel raus und ein 08/15 rein, dann ging es.
 
AW: Smartphone bzw. USB-Verbindung wird nicht erkannt

Zwei kurze Anmerkungen noch:

Mit der doch recht filigranen USB-Buchse sollte man sehr sorgfältig umgehen, denn die leiert im Laufe der Zeit aus, insbesondere wenn das Kabel leicht verkantet abgezogen wird. Kabelbrüche sind eher die Ausnahme (einmal vorausgesetzt, die Smartphones werden nicht am Kabel hängend(!) geladen), können aber natürlich dennoch die Ursache sein. Zudem kann durchaus auch Schmutz in die Buchse gelangen und so die Kontakte "verkleben" bzw. einen Kontakt vereiteln. Da hilft dann nur eine Reinigung mit der (alten) Zahnbürste und etwas Druckluft aus der "Puste" (äh Lunge), aber bitte nicht aus der Dose.

Und dann war da noch die Sache mit dem Upload zum OneDrive. Da hakt es bisweilen am Service (diesbezüglich gibt's ja auch schon einige Threads), aber deswegen verschwinden weder dort noch am "beteiligten" Gerät irgendwelche Daten.
 
Anzeige
Oben