Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nokia 730 Dual SIM - Treiber nicht installierbar

4thebadwoofsky

Flausche-Kugel
Ich kann mich noch erinnern, bevor Windows 10 heraus kam. Dass die Funktion "Externe Anzeige" ohne Probleme funktionierte. Vor einiger Zeit wollte ich das noch einmal probieren, aber auf einmal fehlen mir die Treiber.
Ich habe auf PC sowie auf einen Laptop das Windows Media Player Feature Pack installiert. Dennoch möchte es nicht funktionieren und ich habe langsam den Verdacht, das Microsoft das Feature auf einen Windows 7 PC deaktiviert hat.

Spezifikationen:
Betriebssystem auf PC: Windows 7 Professional 64bit
Betriebssystem auf Laptop: Windows 7 Home Premium 64bit

Nokia Lumia 730 Dual SIM (RM-1040):
- Lumia Denim
- RAM: 1 GB
- Manufacturer Name: RM-1040_1017
- Mobile Operator: 000-DE
- Application Version: 3.15.4.28
- Build Creation Date: 12.02.2015
- Model : RM-1040


In beiden fällen habe ich bei der Treiberinstallation
3 mal ein Geräte-Manager "Es wurde kein Treiber gefunden"
mmc_2017-05-03_13-56-29.png

Ich habe sogar das Nokia einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg auf Funktion.
Es kommt auch niemals "Externe Anzeige erlauben" oder sonstiges.
 
Anzeige
Was willst Du jetzt machen? Einen hard / factory reset (das geht vom Smartphones aus), oder das Betriebssystem erneut aufs Gerät flashen (wofür Du einen Windows-betriebenen Computer benötigst)?
 
Das Problem ist, das egal was ich versuche, der Treiber möchte einfach nicht funktionieren und somit klappt das mit der Externen Anzeige/ProjectMyScreen nicht. Den Hard/Factory Reset hab ich doch schon erwähnt. Ohne erfolg!
 
Versuchst Du die Treiber per automatischer Suche finden und installieren zu lassen? Oder hast Du die Treiber schon von MS (manuell) heruntergeladen und die selbst angestoßene Installation klappt nicht?

BTW: Wenn Du das WDRT installiert hast, sollte dieses die Treiber für das Gerät ebenfalls installieren.
 
Bei der automatischen Suche, sagt er, er habe keine Treiber gefunden. Und bei MS gibts keine Treiber für Smartphones??(sonst wäre der ja installiert). WDRT(Windows Device Recovery Tool) hab ich nicht installiert. Man kann einen Reset direkt am Handy machen, und dann kann man wie von vorne beginnen.
 
AW: USB-Treiber direkt von MS für die Lumia-Smartphones

Erstmal Danke dafür. Ich werde heut Abend das mal versuchen und dann hier Berichten <3 .
 
WDRT(Windows Device Recovery Tool)...Man kann einen Reset direkt am Handy machen, und dann kann man wie von vorne beginnen.
Glaube Du hast einen Gedankenfehler: Beim einfachen Zurücksetzen, also ohne WDRT, werden nur Einstellungen, persönliche Daten und Apps bereinigt. Es wird kein Betriebssystem, keine Firmware und kein Treiber nachgeladen. Die Firmware und Treiber kommen entweder über Handyupdate oder übers z.B. WDRT, bzw. handelt es sich dabei um "interne Apps", die man letztlich über den Store oder über Entwicklereinstellungen ziehen kann, wenn man sie findet?
 
Alleine die Installation des WDRT sollte die notwendigen Treiber schon aufs Gerät bringen; gleich ob das Tool dann auch tatsächlich zum Einsatz kommt oder nicht.

Ach ja, und schon in meiner ersten Antwort habe ich auf den Unterschied zwischen einem factory / hard reset und dem Flashen des OS hingewiesen.
 
@k0k0: Das WDRT wird nicht auf dem Handy installiert. Man schließt das Handy an einen Desktop auf dem das WDRT installiert ist, insofern kann ich mir nicht vorstellen, wie eine Wirkung ohne Einsatz zu erzielen ist:hä

Ach ja, machte nicht den Eindruck, dass Deine Erklärung zielführend war;)

EDIT: Blödsinn, erst lesen, dann schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber fehlt doch wohl am PC (siehe dazu auch den Screenshot im ersten Beitrag) und nicht am Smartphone!? :eek:
 
Anzeige
Oben