Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Malware

Valentino

kennt sich schon aus
Hallo,
Ich habe eine Frage über Malware auf dem Windows Phone Lumia 640XL. Windows 8,1 hatte mit Windows 10 Probleme.
Ich habe seit ein paar Wochen irgend etwas eingefangen, dass sehr stört und ich das Ding löschen möchte.
Also es ist so, ich befinde mich in einem App. dabei verschwindet das App und erscheind eine Internet'Seite.
Zum Beispiel:
Nachricht von Webseite
Herzlichen Glückwunsch, Android-Nutzer
Das iPhone 7 Kommt
Ihr Android Gerät wurde per Zufallsprinzip als eines der ersten ausgewählt für die Chance, ein iPhoen 7 zu gewinnen
Drücken Sie OK, um teilzunehmen und tolle Preise zu gewinnen
OK Button

manchmal kommt auch ein Glücksrad die betreffende Seite hat den Namen: s.traleads.com/?utm_term=

Also jetzt meine Frage wie bekomme ich diese Meldung von meinem Handy. Habe schon den Internet Verlauf gelöscht, aber das bringt keine dauerhafte Lösung weil es kommt immer wieder. Auch sind es Apps die ich schon lange verwende, also kann es nicht an diesen liegen, sogar einige die ich gekauft habe um keine Werbung zu haben.

Ich danke Euch für eure Hilfe, weil hier in Brasilien ist es schwer Hilfe zu bekommen, weil Microsoft vom Brasilianischen Markt ausgestiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Maleware

Ich denke nicht, weil ich keine Videos von Youtube auf meinem Handy anschaue, mache auch kein Streaming. Die einzige Seite wo ich manchmal eine Video Nachricht ansehe ist die Zeitung 20 Minuten aus der Schweiz
 
AW: Vermeintliche Malware entpuppt sich als verbogene Browser-Einstellungen

Wie wär's einfach mal damit den Browser-Cache zu leeren und die Browser-Einstellungen und -Lesezeichen zu überprüfen? ;) Diese Sachen sind doch nichts neues mehr, denn die laufen seit gut 5 Jahren auf allen Smartphone-Betriebssystemen gleich ab.
 
AW: Maleware

Davon ging ich aus, als er schrieb, er habe den Verlauf gelöscht. Ansonsten klar, erste Maßnahme mit Neustart.
 
AW: Maleware

Maleware auf einem Winphone? Dachte und meine immer noch dass das auf der Plattform unmöglich ist?!
 
AW: Maleware

Das liegt am Browser, dem einzigen Einfallstor für Malware. Vor Jahren hatte ich schon mal, dass die Startseite vom Browser gekapert wurde. Lästiges also. Echte Schadprogramme sind bisher nicht bekannt.
 
Vielleicht mal im Edge unten links die Registerkarten öffnen und dann alle Registerkarten löschen.
Dann sollte sich in Edge wieder eine leere Startseite öffnen.
Das Problem hatte ich auch mal, dass sich Edge immer mit einer Gewinnspiel URL öffnete.
 
AW: Vermeintliche Malware entpuppt sich als verbogene Browser-Einstellungen

Das habe ich schon mehrmals gemacht, aber es kommt immer wieder. Auch in verschieden Apps
 
AW: Maleware

Nein, weil die kann man nur vom Windows Store runterladen. Denke mehr von Irgendwas aus Whatsapp. Weil dort die Leute viele Foto und Videos versenden. Glaube auch das die malware nicht für das Windows Phone geschrieben wurde. Sonst würde beim Text kommen. Sie als Android Besitzer sind einer der ersten der ausgewählt wurde ein iPhone 7 zu gewinnen.
 
Danke Euch allen für Eure Tips, habe mein Handy, auf denn Ursprung zurück versetzt, Die Speicherkarte formatiert und meine Daten vom Computer wieder darauf kopiert. Leider laufen, nicht alle App, weil ich glaube jetzt habe ich Windows 8.0 und vorher war Windows 8.1 darauf. Hatte mal das Windows 10 ausprobiert, aber damit war das Handy unstabiel.

Nicht nur wegen der Schadsoftware. Habe Windows United einen vergleich von einem User gesehen. Klar die technischen Daten voin Samsung 8 sind besser. Aber die handhaben von Windows Sistem besser und auch die Kamera. Und wenn Du dann noch denn Preis Unterschied rechnest, Denke da bleibe ich bei Microsaft Handys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 640 XL sollte mit 10 aber rund laufen, jedenfalls tut es mein 640 LTE. Und 8.1 bekommt es auf jeden Fall, nicht nur 8.0.

Sei's drum, viel Spaß weiterhin mit dem Teil :)
 
War der Auslieferungszustand beim 640 nicht 8.1 GDR2? Dann dürfte es eigentlich nicht weiter zurück gehen...
 
Jo, das muss man gelesen haben. Einer der Hauptgründe pro MS ist dann aber doch, dass sich keine Sau die Arbeit macht, für niemanden, also für die User von Windows mobile eine Schadsoftware zu schreiben.
 
Anzeige
Oben