Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein(e) Windows Live (Id) unter WP 7.8?

Lisa72Maz

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe ein Lumia 710 mit Windows Phone 7.8. Per Hotmail habe ich einenen Mail-Account als Windows Live Konto bzw. Windows Live Id eingetragen. Hat auch alles geklappt. Wenn ich nun aber Apps wie bspw PDF Reader o. ä. runnterladen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu meinem Windows Live ID erfolgen kann.

Muss ich zwangsläufig ein x-Box Konto erstellen? Klappt das nur mit @live.com Konten? Wo bekomme ich so ein Konto sonst noch? Wo könnte der Fehler sonst noch liegen?

Wie kann ich soinst noch die Apps runterladen? Einfach über den Browser und bei Chip u.ä. Seiten?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich
 
Anzeige
So sorry, ist gerade etwas hektisch bei mir. Hab vorhin mal das Wlan an meinem Router angemacht und bin dann mit meinem Lumia und dem Hotmail account über live.com ins Netz gegangen. Hat sofort funktioniert.

Bei der Gelegenheit habe ich wieder versucht den pdf-Reader aus dem Marketplace zu laden wieder Fehlermeldung ;-(

Mittlerweile glaube ich ohnehin nicht mehr dass das was nützen würde. Bin mal über den Browser auf der Suche nach dem adobe reader für WP 7.8 gegangen. Wurde auch fündig jedoch wollte dann immer automatisch eine Version für WP 10 heruntergalden werden. Dies funktioniert ja nicht wegen dr unterschiedlichen Umgebungen der Betriebssysteme
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Augenblick (?) ist der Store für Downloads nicht erreichbar... Entweder hat da ein Praktikant bei MS rumgespielt oder MS ist dabei WP7.8 abzuschalten...
Getestet mit Lumia 610 WP 7.8
 
Na das wärs noch und echt ein Hammer.
Vielen Dank und wenn jemand noch etwas anderes weiß . immer her damit.

Schönes Wochenende
 
Anzeige
Oben