Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Cameraproblem "wird gespeichert..." beim Lumia640

chrissi_410

treuer Stammgast
Ich wollte jetzt das Build 15228 runterladen, weil ich mir erhoffe, dass Schwierigkeiten mit der Cam ("...wird gespeichert") beseitigt werden können.
Aber es wird mitgeteilt, dass ich die Neuesten Builds hätte....Ich glaube es nicht so recht....
Wo steht denn bei Win10 mobile, welches Build ich am Gerät drinne habe?
(Habe gegeguckt bei >Einstellungen>Extra>Info>Weitere Info)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Wo finde ich den Hinweis, welches Build mein Lumia hat

Ja, schön abgeschrieben - aber ich finde unter den vielen Daten keine Build-Angabe.....
 
AW: Wo finde ich den Hinweis, welches Build mein Lumia hat

Dann schau bitte nochmal genau nach, denn bei steht auch in den erweiterten Infos " Betriebssystembuild" eine 10.0. vorweg und dann 15063.... (eben deine Buildnummer)
Aber warum möchtest du die 15063.228 installieren, die ist doch schon nicht mehr aktuell? Außerdem soll irgendeine ältere Build (228?) das System zerlegen.
 
Bevor du den Teufel mut dem Belzebuub versuchst auszutreiben, versuche mal folgendes:
Erst nach Ausschalten "Speicherung der Fotos auf OneDrive" und einem Handy-Neustart funktionierte alles wieder richtig. Auch nach dem Einschalten des Speicherns der Fotos auf OneDrive funktionierte alles weiterhin.
Softreset und Hardreset haben auch vereinzelt geholfen
 
AW: Wo finde ich den Hinweis, welches Build mein Lumia hat

Ich danke für eure Antworten!
Bei"Ralfjohannes" möchte ich mich entschuldigen: ich habe seine Aufführung nicht aufmerksam genug gelesen.
Besonderen Dank an "Willy sagt:" weil ich nicht wußte, dass die Zahl mit der 10 davor anschließend die Build ist. Ist aber auch blöd gemacht. Oder ich werde alt.....(ich fürchte, das stimmt sogar :) )
Das von "Martin" geht leider nicht, weil der Bordeigene Speicher durch das BS schon voll ist. SD ist der letztmögliche Speicherplatz.
Ich habe übrigens Build 15063 drauf.

Ich habe schon mehrere male das Gerät mit "Leiser+Aus" drücken runtergefahren. Dann kann ich wieder 4 Fotos schießen.
Es ist wirklich so eine absolute Schei...-ich war jetzt 1 Jahr zufrieden. Aber jetzt habe ich von diesem Gerät nicht mehr viel.
Foto geht nicht richtig, Navi ist auch dahin.....
Ein toller Kauf.

Aber euch danke ich für die unermüdliche Arbeit. Ihr seid Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo finde ich den Hinweis, welches Build mein Lumia hat

Was kommt bei deiner Build denn nach der 15063? Das ist die interessante Nummer.
Kann ja sein, daß es für dich ein neues, anderes Update gibt.
Und um welches Gerätchen geht es hier?
 
AW: Wo finde ich den Hinweis, welches Build mein Lumia hat

Dann sollte es auch für dich ein Update auf die ....447 geben! Falls es über Handyupdate noch nicht angezeigt wird, noch etwas abwarten. Lohnt sich, die ....447 läuft gut (dort soll es auch einen Fix für die Kamera geben), gab es am27.6.
Andere Frage: warum ist dein Interner Speicher so voll?
 
AW: Wo finde ich den Hinweis, welches Build mein Lumia hat

Tja, beim update auf Win10 klagte das System schon, daß ich Apps auf die SD schieben sollte. Dies ging jedoch nicht bei allen Apps.
 
AW: Wo finde ich den Hinweis, welches Build mein Lumia hat

Hallo , Nein der Link sollte nur zur Info dienen was gerade aktuell ist , da ich nicht weiss ob Du in einem Insider-Ring bist :)
 
AW: Wo finde ich den Hinweis, welches Build mein Lumia hat

Gott, ist das alles praktisch gelöst.... Wie finde ich heraus, in welchem Ring ich bin? Oder bion ich in einem Boxring und habe eins auf die Nase gekriegt....:))
 
AW: Wo finde ich den Hinweis, welches Build mein Lumia hat

Bei mir (640 LTE) kam die .447 erst im Release Preview Ring (Insider).
 
AW: Wo finde ich den Hinweis, welches Build mein Lumia hat

Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows-Insider-Programm -> Auswahl Release Preview (am sichersten), Verzögerte Anzeige (Slow) und Schnelle Anzeige (Fast Ring, für ganz Wagemutige).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo finde ich den Hinweis, welches Build mein Lumia hat

Bist Du als Insider angemeldet? Geh auf Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows-Insider-Programm. Anmelden und Ring wählen.

Wenn Du dort nicht angemeldet bist, hast Du momentan die aktuelle Version drauf.

EDIT: Ralfjohannes war schneller.

Aber: 1. Ring wählen ist der zweite Schritt, erst registrieren. 2. Schnell/Fast hat z.Z. wenig mit Mut zu tun.
 
Anzeige
Oben