Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 532 schaltet sich nicht mehr ein

bartinho

kennt sich schon aus
Servus beinander,

eigentlich hätte ich mich auf einen schleichenden Tod für mein Windows-Smartphone eingestellt.
Seit heute Mittag ist mein Lumia 532 nun plötzlich tot.

Nachdem ich es einschalten wollte, kam zunächst das Microsoft-Logo, dann das Windows-Logo und danach nur noch schwarzer Bildschirm.

Akku raus, wieder rein - das selbe Spiel.

Ein Soft-Reset mit der Ein-/Aus- und der Leiser-Taste brachte das gleiche Ergebnis.

Was könnte ich noch probieren?


Herzlichen Dank schon mal!


Andreas
 
Anzeige
Moin! Schließ das Handy mal am PC oder Laptop an. Zum Wiederbeleben und um zu schauen, ob der Akku defekt ist.
Ganz zur Not, mal mit dem WDRT gucken, ob es da erkannt wird.
 
Das Windows Device Recovery Tool https://www.drwindows.de/windows-tools/86198-windows-device-recovery-tool-reparatur-tool-fuer.html ist ein Tool (letzte Rettung) um dein Handy auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Diese musst du dir auf den PC laden, starten, dann dein Handy via Kabel anschließen. Danach entweder den Anweisungen folgen oder falls es wiederbelebt wurde wieder schließen.
Im von @weltleser verlinkten Artikel stehen noch andere Möglichkeiten beschrieben.
Oder eben wieder hier Fragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit dem WDRT hab ich das Handy jetzt zurückgesetzt.

Momentan läuft die Installation der Apps, meine Fotos sind leider alle weg.

Seltsamerweise läuft jetzt WP 8 oder 8.1 drauf.
Ist natürlich vollkommen ungewohnt und ich hätte natürlich gerne wieder WP 10 drauf laufen.

Wie mach ich das? Ein Handyupdate ist leider nicht verfügbar.


Andreas
 
Okidoki.

Jetzt hab ich aber wirklich ein Problem. Es ist nämlich das Handy meines 12-jährigen Sohnes und ich kann die App nicht installieren, weil immer die Meldung kommt:
"Diese Anfrage kann aufgrund der Einstellungen Ihres Kontos für "Meine Familie" nicht abgeschlossen werden. Um diese Einstellungen zu ändern, rufen Sie auf dem Computer windowsphone.com/Family auf, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an."
Das habe ich natürlich schon gemacht und meinen Sohn auch schon aus der Familie entfernt, damit er ungehindert Apps runterladen kann (natürlich vor allem den Aktualisierungsratgeber!). Es geht aber trotzdem nicht.....
 
Naja, nochmal zurücksetzen wird wohl auch nicht viel bringen. Dann bin ich wieder genauso weit wie jetzt und Microsoft Familiy lässt mich wieder nicht.

Gibt es denn keinen anderen Weg, um auf WP 10 upzugraden?
Komischerweise ging`s damals auch, da hatte ich auch nichts anderes eingestellt.
 
Vielleicht dauert es, bis das MS-Konto die Änderung umsetzt. Zu verlieren hast du nichts (mehr).

Andere Möglichkeiten, auf Windows 10 mobil zu kommen, kenne ich nicht.
 
Das Thema "Family" gibt's im MS Forum einige Male aktuell, bereits seit mehreren Tagen. Bisher hat nichts geholfen.Scheint also eher ein Problem bei MS zu sein. Gute Ideen, schlecht umgesetzt, mies gewartet, wenig geliebt von der eigenen Mutter.
Ich würde gleich ein neues Konto ohne Familienverknüpfung anlegen, das Handy nochmals rücksetzen und dann mit dem neuen Kto. neu einrichten.
 
Ein neues Konto anlegen, dann das Handy wieder zurücksetzen und neu einrichten heißt zum ersten Mal eine Menge Arbeit, außerdem sind dann natürlich auch alle Kontakte weg.

Es wird immer ärgerlicher mit "Microsoft Family".
Gestern hatte ich meinen Sohn aus der Familie entfernt, heute kommt bei der Installation der App die Meldung
"Setup für Meine Familie erforderlich - Meine Familie muss eingerichtet werden, bevor du diese App herunterladen kannst. Bitte einen Elternteil, auf dem Computer windowsphone.com/Family aufzurufen, sich mit dem Microsoft-Konto anzumelden und Meine Familie einzurichten."

Es sieht fast so aus, als ob Du Recht hast mit den Problemen bei Microsoft.
Außerdem ist die Umsetzung der Änderungen im Konto anscheinend sehr träge.
 
Was die nach dem Flashen des Gerätes natürlich fehlenden Fotos usw. angeht, schau doch mal im OneDrive nach, ob die dort noch zu finden sind.

Ach ja, und allfällige Fragen zu Windows 10 Mobile gehören dann bitte auch ins entsprechende Unterforum!
 
Die Kontakte könntest du vom alten Konto mit dem Zwischenschritt über ein Googlekonto (ist das noch aktuell, dass ich über das alte MS Kto. gesicherte KOntakte nicht in ein anderes MS Konto einlesen kann?, weiß nicht, früher ging das nicht und musste über ein Googlekonto erfolgen) auf das neue Konto übertragen.
Und ja, das ist alles Arbeit. Aber mal ehrlich (jetzt handel ich mir wieder Ärger bei dem einen oder anderen Moderator hier ein), ist es nicht unsere eigene Schuld? Wir sind schließlich bei einem System, für dass sein Schöpfer bereits den Leichenschmaus bestellt hat.
 
Danke für Deinen Kommentar.

Ich weiß, die Bestattung hat bereits stattgefunden, nur der Termin des Leichenschmaus` steht noch aus.

Mein Sohn sollte noch bis Weihnachten mit seinem Lumia 532 klar kommen, dann wird`s wohl ein iPhone SE. :)
 
Aber mal ehrlich (jetzt handel ich mir wieder Ärger bei dem einen oder anderen Moderator hier ein), ist es nicht unsere eigene Schuld? Wir sind schließlich bei einem System, für dass sein Schöpfer bereits den Leichenschmaus bestellt hat.

Seit Windows 10 mobile und den Insider-Ringen wurde das System hier immer kaputt geredet ,

und wer immer nur meckert bekommt halt nichts mehr , wie im wirklichen Leben ,
siehe Microsoft ,

die jenigen die mit Ihrem System zufrieden waren bekommen nun auch nichts mehr :(

Denkt mal über diese Denkweise nach

Es ist also kein Grund diese Leute auch noch oberdrein weiter zu beeinflussen , statt dessen ist hier mehr Hilfe gefragt
 
Ja danke. Hab ich doch Recht gehabt, dass mind. ein Mod. sich meldet. Und ich bin echt gerührt, dass man du mir zutraust, dass ich durch meine Äußerungen Microsoft dazu bewegt habe, das mobile System adacta zu legen.
Bleibt nur die Frage, warum MS eigentlich nicht auf euch gehört hat, die die das System beständig gelobt haben und auch heute noch loben..... .
Aber in einem Pkt. gebe ich dir Recht: "statt dessen ist hier mehr Hilfe gefragt" vielleicht wäre hier ein wenig Hilfe seitens MS gefordert! Ab hier beginnen wir uns aber zu drehen. Es gibt keinen wirklichen Kommunikationskanal zu MS mehr, wenn man mal von der Feedback App absieht. Ist aber auch meine Schuld, dass MS alle Supports eingestellt hat.
 
Anzeige
Oben