Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kinderkonto kann keine Apps installieren

MyKaefer

kennt sich schon aus
Ich habe ein Lumia 640 Dual Sim mit einem Kinderkonto eingerichtet. Leider scheitert allein schon das Update auf Windows 10, da keine Apps (Aktualisierungsratgeber) installiert werden können.
Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass Einstellungen unter windowsphone.com/family falsch sind.
"Ungeeignete Apps und Spiele blockieren" ist aus und
"Alle Spiele und Apps" sind unter "Einkäufe und Ausgaben" zugelassen.
 
Anzeige
Heute früh ging es noch nicht, jetzt kann ich auf wundersame Weise - nach zig Neuinstallationen - Programme im Kinderaccount installieren.

@weltleser
"Tool zum Update auf Windows 10 Mobile via USB-Kabel" brach am Ende immer ab.
"Aktualisierung des Handys nicht möglich" Fehler 0x80070002

@k0k0
WDRT hatte ich schon vorher ausprobiert, ansonsten kann ich in dem Thread keine Lösungshinweise für mein Problem erkennen.
 
Das Handy ist gerade im Update begriffen nach Installtion des Aktualisierungsratgebers.
Ich hatte keine Programme installiert (es hatten sich nur automatisch ein paar Programme installiert).
Falls jetzt noch für mich nicht lösbare Probleme auftauchen sollten (die nicht mit dem Kinderaccount zusammenhängen) mache ich einen neuen Thread auf.
 
Mit WDRT Handy zurück gesetzt. Dann Handy über Info zurück gesetzt, mit dem einen Kinderaccount angemeldet. Dann mit dem anderen (nach zurücksetzen). "Tool zum Update auf Windows 10 Mobile via USB-Kabel" ausprobiert, einmal ohne Kontoanmeldung, einmal mit Kontoanmeldung. Dann wieder Zurücksetzen usw.
 
Warum richtet man nach dem Flashen bzw. einem factory reset das Kinderkonto ein, wenn erst mal ohnedies ein Upgrade ansteht an dessen Ende man einen neuerlichen factory reset durchführen "sollte"? Das muss man wohl nicht verstehen, oder? Es reicht doch, wenn das Gerät nach den ganzen Upgrade- und Updateorgien anlässlich der tatsächlichen Neueinrichtung mit dem richtigen Konto verknüpft wird. ;)
 
Wie kann man denn ohne Konto ein Win-Update von Phone 8 nach 10 Mobile durchführen wenn ich das Programm Aktualisierungsratgeber brauche?
Wenn ich einen neuerlichen Reset durchführe fange ich doch wieder bei Mobile 8 an!!!
 
Nein, nach einem Hardreset bleibt der Softwarestand erhalten, nur beim Rücksetzen mittels WDRT wird auch der Softwarestand auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Nichts desto trotz hast du Recht. Upgraten auf 10 geht nur mit Konto wg der App aus dem Store.
 
Anzeige
Oben