Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nokia625 WhatsApp funktioniert nicht

Beka65

kennt sich schon aus
Vor einiger Zeit habe ich für meine Schwester ein Nokia 625 eingerichtet. Sie nutzt es nur über Wlan und nur für WhatsApp. Jetzt kann sie keine Nachrichten empfangen oder senden. Wlan ist aktiv. Ich habe schon Neustart und Softreset probiert.
Es gibt wohl ein Problem mit der Emailadresse vom Microsoftkonto.
Kann es damit zusammenhängen?
Dieses Problem gab es schon mal, da hat mein Neffe es wieder hinbekommen. Leider ist er jetzt im Ausland und kann nicht helfen.
 
Anzeige
WhatsApp braucht keine SIM. Du brauchst eine Telefonnummer, diese Nummer kann aber auch auf einem Gerät sein.
Zum Thema: Genau diesen Fall gab es vor ein paar Tagen im MS Forum. Geholfen hat dort einfach Löschen und Neuinstallation von WA. Eine Sicherung sollte WA auf der SD oder auf OD (entspr.deinen Vorgaben)angelegt haben
 
Leider konnte ich den Store auch nicht öffnen.

Ich fahre in den nächsten Tagen nochmal hin und versuche es erneut.
 
AW: WhatsApp funktioniert auf WP 8(.0) seit Jahresende 2017 nicht mehr

Sollte auf dem L625 allerdings noch ein WP 8(.0) statt 8.1 laufen, kann Whatsapp dort nicht mehr funktionieren, weil die Unterstützung mit Jahresende 2017 für dieses Betriebssystem eingestellt wurde!
 
Es läuft 8.1, soweit okay.
Ich glaube, dass es was mit dem Microsoft-Konto zu tun hat. Das ist nicht aktuell, Fehlercode 800704CF.
Was kann ich da machen?
 
Geh mal in die Handyeinstellungen, E-Mail-Konten & andere, dort solltest du unter dem Microsoftkonto dein (oder das deiner/s?) MS KOnto sehen. Drück mal laang drauf, im KOntextmenü dann Synchonrisieren drücken und warten. Bekommst du dort auch eine Fehlermeldung (Aktion erforderlich oder ncith aktuell)? Wenn ja, gehe am PC über den Browser auf das MS Konto und ändere dort das Passwort für das MS KOnto. Danach starte am Handy wieder die Sync wie oben besprochen.
 
Das Passwort ist geändert, aber leider synchronisiert es immer noch nicht. Muss es im Smartphone auch geändert werden und wo?
Es ist sehr mühselig am Telefon, meine Schwester tut sich da etwas schwer...
Danke schonmal :)
 
Nein, im Gerät muss das PW nicht geändert werden. Bei w10m könnte man jetzt noch empfehlen, das Konto im Handy mal zu löschen und danach wieder neu einzurichten. Geht bei 8.1 nicht.
Ich glaube hier kommen zwei unabhängige Probleme zusammen. Einmal das WA Problem und daneben das Kontoproblem, das verhindert, dass man WA neu installieren könnte. Was du noch versuchen kannst:
In den App Einstellungen (Mail) ist normalerweise eas.outlook.com hinterlegt. Ändere das einfach mal in outlook.office365.com
b.Outlook.com\Einstellungen\Optionen\Allgemein\Mobile Geräte. Dort das Gerät mit dem Minus "-" entfernen. Handy ausschalten und wieder einschalten. Danach prüfen, ob die Sync wieder anspringt
 
Danke für alle Mühe :)
Der Fehler war so simpel, mein Neffe hat den Router neu gestartet, dann ging es wieder.
Blöd, denn das Festnetz funktionierte ja, da wäre ich nicht drauf gekommen.
 
PeteM92 schrieb:
Hast Du eine SIM-Karte ins Handy gesteckt? Ohne SIM kein Whatsapp.
Tja, dann war der Tipp ja gar nicht mal so verkehrt. Logo, wenn trotz wlan keine Verbindung zum Internet besteht, dann funzt halt nix.
 
Anzeige
Oben