Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 1020 Windows 8.1 Fehlercode 80070020

siggi571

Erster Beitrag
Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem frisch reseteten Lumia 1020.

Beim Versuch eine App zu laden wird mir immer der Fehlercode 80070020 angezeigt.

Nun habe ich recherchiert und versucht, die Datumseinstellung auf Manuel zu stellen, Neustart --> Kein Erfolg.

Ebenfalls hatte ich mal versucht die Region auf USA zu stellen --> kein Erfolg

Im nächsten Schritt habe ich nachgeschaut, welches System drauf ist:
Lumia Cyan, RM-875_eu_euro2_242

Eine Updatesuche ist allerdings erfolglos.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich hier vorankommen kann?
 
Anzeige
Ich habe genau das gleiche Problem wie siggi571 mit meinem Microsoft Lumia 640. Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung - bin am verzweifeln!
 
Willkommen im Club...

Kannst mal das versuchen hat bei mir aber nichts gebracht da alles so eingestellt war wie es soll ...
 
Das gleiche... Lumia 830

So eine Art Feedback Hub gibt es bei 8.1 gar nicht oder? Kann es sein das das auch damit zusammen hängt das ich über die Xbox Musik App nicht mehr streamen kann? Es wird zwar jegliche Musik angezeigt die bei Onedrive hinterlegt ist aber bei dem versuch zu streamen kommt "bitte überprüfe deine Internet Verbindung"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Siggi: Mal von dem Problem mit dem Store abgesehen, ist dein Phone wohl nicht aktuell. Du solltest nicht Cyan, sondern Denim auf deinem Gerät haben. Wenn du aber über die Einstellungen, Handyupdate nichts angeboten bekommst, solltest du eigentlich einen Hardreset durchführen.
Aber nicht jetzt, solange der Store nicht funzt!!!!!!!!!
 
Tipp: Das Storeproblem lässt sich zumindest dadurch umgehen, in dem man das Datum manuell auf den 01.12.2017 umstellt!
 
Ja das stimmt. Einfach in Einstellungen --> Datum und Uhrzeit --> manuell auf 01.12.2017 zurücksetzen. Dann in den AppStore wechseln und die Apps können geladen werden. Dann das Datum wieder auf heute setzen und man kann die Apps öffnen. Den Tipp habe ich heiue in einem anderen Forum bekommen! Bin super dankbar dafür! Hatte echt schon aufgegeben. Aber wer kommt denn auf so was? ;)
 
Anzeige
Oben