Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Here Maps Karten lassen sich nicht aktualisieren!

bus2102

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich benutze immer noch ein Lumia 640 LTE mit Win Phone 8.1 weil ich einfach zufrieden bin. Nun hatte ich vor einigen Tagen in meinem ActionCenter eine Info bekommen das ein Karten Update verfügbar sei. Dann bin ich auf meine Here App gegangen und klickte nach"neuesten Karten suchen" an dann hat es eine Weile gedauert und es kam der Hinweis Update nicht möglich schalten Sie den Flugmodus aus und stellen Sie eine Verbindung her obwohl Wlan an war und natürlich der Flugzeugmodus ausgeschaltet. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann um die aktuellsten Kartenupdates zu bekommen? Schönen Abend bus2102
 
Anzeige
Was Du machen kannst?! Das, was man bei MS immer machen kann/sollte: abwarten ... irgendwann geht's (meistens) von selbst wieder ;)
 
Eventuell mal alle Offline Karten löschen und wieder erneut herunterladen.
Ich hatte das Problem zwar unter Windows 10 Mobile, aber vielleicht funktioniert es ja auch unter Windows 8.1.
 
Soweit ich weiß gibt es für 8.1 keine Karten Updates mehr und 10 wird demnächst folgen. Unter 8.1 hatte ich das gleiche Problem mit dem selben Text.
 
Da die Karten-App und Win10M nicht immer zuverlässig funktioniert, nutze ich mein Lumia 925 mit WP 8.1 jetzt als zusätzliches Navi. Seitdem weiß ich auch wieder, warum ich die Navigation auf Windows Telefonen immer empfohlen habe. :)

Nun zum Anliegen. Ich kann die Funktion "Karten aktualisieren" auch nicht nutzen. Es kommt auch jedes Mal die Fehlermeldung, dass die "Verbindung nicht möglich" ist. Was aber geht, ist die Karte neu herunterladen. Also die Alte löschen und neu laden oder eben ein Land laden, was bisher noch nicht offline gespeichert war.

Ich denke zumindest, dass auf diesem Weg die aktuellste Karte geladen wird. Bei Info wird Kartendaten 8.30.79.155 angezeigt. Laut einer News von HERE sind das die aktuellen Kartendaten für Q1 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden bei Here die Maps von MS-Server ausgeliefert?
Allerdings kommt auch hier eine ähnliche Meldung. Drücke ich "Abbrechen" geht es trotzdem weiter.

Ach ja, Here/HereWeGo, Offline Navigation und weiteren steckt fast immer Sygic.
Leider ist HereWeGo zu dämlich, beim Wechsel von intern auf SDcard die Daten umzukopieren.
 
Hallo bus2102,
deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber gut Ding will eben Weile haben, so auch hier bei here. Ich hatte dasselbe Problem, aber jetzt funktionierts wieder, here hat unser Flehen erhört und die Karten lassen sich wieder aktualisieren.
 
Aber ein riesiges, 1,1GB sind es bei mir. Finde es wirklich vorbildlich wie die Karten aktualisiert werden, im Vergleich zu Win10.
 
du wirst aber feststellen, dass danach keineswegs 1,1GB mehr auf dem Speicher liegen, das wäre ja so viel wie ganz Schland sowieso schon hat. Ich wage zu beahupten, bei den meisten, wenn nicht allen 8.1 Geräten würde soviel zus. Material nicht mehr auf die Platte passen.
 
Ja, die Karten werden durch die neue Version vollständig ersetzt. Platzmäßig würde aber auch so bei mir hinkommen, habe noch 2,7GB frei. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie man vernünftig die Karten Updaten kann, ohne das der Download bei dem Standby und co. unterbrochen wird?
 
Hallo L.M.A.O, ich stell in der Zeit des Updates den Sperrbildschirm auf 30 Min., dann läuft alles problemlos durch.
 
Anzeige
Oben