Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WhatsApp: Sicherung gesamter Chat eines Kontaktes

Stellas

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

wie kann ich einen "gesamten" Chatverlauf eines Kontaktes mailen oder exportieren kann (WinPhone8 nach Win10)? Vllt. mit einem Tool wie "CopyTrans Manager" für iPhones?

Jeweils einen Chat zu mailen, kriege ich hin.

Danke für Input, Stella
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hier im Forum wurde doch jetzt schon mehrfach erläutert, daß es für Messenger, SMS und Co. keine derartig funktionsreichen Sicherungsmethoden gibt. Es gibt einfach nichts, was über einfache, meist proprietäre und dem Nutzer unzugängliche Komplettsicherungen zur Wiederherstellung auf demselben Gerät hinaus geht. In einer solchen Sicherung sind einzelne Vorgänge nicht separat zugänglich, geschweige denn separat wiederherstellbar. Lesbar sind solche Sicherungen i.d.R. auch nicht.

Warum sollte es derartige Funktionen auch geben? Wen interessiert das überwiegend belanglose Gelaber, das über Messenger und Co., stattfindet? Wer Wichtiges und Aufzeichnungswertes über derlei Dienste auf einem verdongelten Gerät abwickelt, hat eben Pech gehabt, weil außer Screenshots oder Abschreiben nichts übrig bleibt.
 
Hallo Stellas,
das einzige, was mir dazu einfällt, funktioniert aber so nur mit den Texten, aber darum gehts ja wohl:
1. Nachrichten auswählen
2. Alle Nachrichten anklicken
3. dann unten kopieren
4. und dann das ganze in eine neue Word-Datei einfügen, und/oder direkt per Mail
Ist ganz schön aufwändig, aber wers braucht.
 
Warum sollte es derartige Funktionen auch geben? Wen interessiert das überwiegend belanglose Gelaber, das über Messenger und Co., stattfindet? Wer Wichtiges und Aufzeichnungswertes über derlei Dienste auf einem verdongelten Gerät abwickelt, hat eben Pech gehabt, weil außer Screenshots oder Abschreiben nichts übrig bleibt.


Danke für Blubber ….
 
Danke für Blubber ….
Du kannst Dich ja auf den Kopf stellen oder sonstwas, dadurch wird aber meine Aussage nicht weniger wahr. Dienste wie Whatsapp sind nur an Deinen Daten und Beziehungen zu anderen interessiert. Der Komfort für die Kunden interessiert die genau solange, wie sie damit Kunden halten oder noch mehr Kunden gewinnen können. Die Mehrheit der Kunden nutzt Whatsapp zu belangloser Kommunikation, also ist kaum jemand an ausgefeilten Sicherungsmethoden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nun aber keine ausschließlich bei WhatsApp oder anderen Messengern zu findende Eigenschaft. Ich wage zu behaupten, dass dieses Attribut für 99,99% aller gewinnorientierten Unternehmen gilt. Im Übrigen auch für unseren, aber nicht nur für unseren Staat, wenn ich an angedachte Einbürgerungsprgramme denke.
 
Also im WhatsApp Client unter iOS kann man einzelne Chats exportieren und auch archivieren. Geht das unter Windows Mobile/Phone nicht?
 

Anhänge

  • WhatsApp.jpg
    WhatsApp.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 126
Anzeige
Oben