Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook Mail funktioniert nicht mehr

Mike96

Herzlich willkommen
Seit heute (nach dem aktuellen Outlook Mail Update) kann ich keine Mails mehr öffnen / weiterleiten bzw senden. In allen Fällen schließt sich die App, sobald ich zB auf die neu empfangene Mail (Empfang funktioniert) tippe um diese zu öffnen oder eine neue Mail schreiben will.
Auch das Löschen und neue Einrichten des Mailkontos brachte keine Änderung. (Lumia 640 XL mit aktueller Windows Mobile Version)
 
Anzeige
Wurde wohl durch ein update der App verursacht und beschränkt sich wohl auch x50 Geräte unter bestimmten Voraussetzungen. Vllcht könnte ein begrenzter PhoneReset helfen, oder halt warten........
 
Es ist der Zoomfaktor in den Handyeinstellungen, bis 125% funktioniert alles, darüber schließt sich die App.
 
Danke für den Tipp. Funktioniert bei mir aber leider nicht (trotz Neustart und Reset) Nur ist jetzt die Lesebrille nötig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prüfe nochmals:
System -> Anzeige -> Größe von Text.... : 150% (532: Schieber auf rechts): ALLES GUT


System -> Anzeige -> Größe von Text.... : 125% (532: Schieber auf links): CRASH beim Anschauen einer E-Mail

Lesebrille? Logo, ich denke 80% der bei MS verbliebenen User von Smartphones brauchen altersbedingt eine solche. Wer sonst bleibt bei einem solchen System hängen? Die jungen und reichen sind bei Android und oder iPhone. Wir älteren und unflexiblen sind halt immer noch hier.
 
@TineBiene
Hallo,
diesmal hat's tatsächlich geklappt!!!! Symbole, Textvorschläge etc sind jetzt zwar arg klein, aber wahrscheinlich hast du Recht mit deiner Analyse.
In jedem Fall vielen Dank für deine "Hartnäckigkeit" !!



PS: Wie bist du da eigentlich drauf gekommen? Habe mir schon einen Wolf gegoogelt.
Wobei das mit dem alt=unflexibel möchte ich so nicht stehen lassen.
Ich sehe es lieber so: ein funktionierendes System wie Android/IOS beherrscht jeder. Nur die Alten jedoch beherrschen das Chaos - ich meine natürlich Microsoft ;))


-----------------------------------

Jetzt funktioniert es bei mir sogar wieder bei 200%. Aber wir Älteren erinnern uns ja noch an Katja Ebsteins "Wunder gibt es immer wieder"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin überhaupt nicht draufgekommen. Ich hatte ja noch nicht einmal das Problem mit meinem 535 auf 10. Ich habe es zufällig gelesen. So, jetzt setz ich wieder meine Lesebrille ab und träum noch ein bissel von meinem klimatisierten Kinonachmittag bei "Mama Mia, here we go again"
 
Anzeige
Oben