Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Windows Apps für Windows Phone 8 und 8.1 werden bald nicht mehr aktualisiert

!Anwender

Windows 11 aktuell
Hier ist nun der Terminplan vom Microsoft , was mit den Apps weiter geschehen soll

https://www.drwindows.de/news/windo...rplan-fuer-den-auslauf-der-app-unterstuetzung



31. Oktober 2018 - Microsoft akzeptiert keine neuen App-Übermittlungen mit Windows Phone 8.x oder früheren Versionen oder Windows 8 / 8.1-Paketen (XAP oder APPX)
  • Dies wirkt sich nicht auf vorhandene Apps mit Paketen aus, die auf Windows Phone 8.x oder früher und / oder Windows 8 / 8.1 abzielen. Sie können weiterhin Updates für diese Apps übermitteln, wie nachfolgend beschrieben.

  • 1. Juli 2019 - Microsoft wird die Verteilung von App-Updates an Windows PX 8.x oder frühere Geräte einstellen .
    • Sie können weiterhin Updates für alle Apps veröffentlichen (einschließlich derer mit Windows Phone 8.x oder früheren Paketen). Diese Updates werden jedoch nur für Windows 10-Geräte verfügbar gemacht.

  • 1. Juli 2023 - Microsoft wird die Verteilung von App-Updates an Windows 8 / 8.1-Geräte einstellen .
    • Sie können weiterhin Updates für alle Apps (einschließlich derer mit Windows 8 / 8.1-Paketen) veröffentlichen. Diese Updates werden jedoch nur für Windows 10-Geräte verfügbar gemacht.
https://blogs.windows.com/buildinga...itted-to-microsoft-store/#YGMDmE8sdivVBFVQ.97
 
Anzeige
Ich bleib jedenfalls sowohl an WP 8.1 als auch an W10m dran bis zum Ende; vielleicht bringt MS bis dahin etwas für Konsumenten, sonst geht's wohl oder übel ab zu Apple oder Android.
 
Verstehe ich nicht! Wo ist der Unterschied zw.01.Juli 2019 und 01.07.2023? Oder mal einfach gefragt:
Ab wann werden jetzt für Lumias mit wp8.1 die App-Updates nicht mehr weitergegeben? 2019 oder 2023?
 
Habt ihr eigentlich aktuell auch das Problem wieder, das der Store keine Updates mehr angezeigt? Letztes Jahr war es ja genau das selbe...
 
Steh grad auf dem Schlauch! Was meinst du mit "angezeigt"? Bei mir werden Updates zu meinen installierten Apps automatisch installiert. Kommt nun mal bei wp8.1 doch recht selten vor (letzte Aktualisierung war WhatsApp am31.08.18).
 
@L_M_A_O: Was haben die MS Store-Probleme jetzt mit dieser Meldung zu tun? Eben, gar nichts, denn die gibt's immer wieder mal; schließlich soll ja keine Freude beim Benutzen dieses OS aufkommen ...
 
Das bereits vorab die Bekanntmachung von MS Realität werden wird, weil der Support des Store auch ausgelaufen ist. Ob MS das Problem behebt, ist wohl dann nur Kulanz. Das man sich noch nicht mal auf einen reibungslosen Dienst verlassen kann, ist einfach nur traurig.
Steh grad auf dem Schlauch! Was meinst du mit "angezeigt"?

Ich meine damit, wenn ich in dem Store bei der App nach der Version und dem letzten Datum einer Aktualisierung gucke. Telegram hat bei mir noch die Version 3.2.1 (aktuell ist 3.3) und auch bei einem anderen WP8.1 Gerät habe ich dieses Problem festgestellt.
 
Hast du denn in den Storeeinstellungen in der Pos. Apps automatisch aktualisieren den Schieber auf Ein? Ich habe mal ein paar Apps (Leo, Kicker, PhotoMarker, Video Compressor; WhatsApp) geprüft, die installierten Versionen stimmen mit den Angaben im Store überein.
 
Auf meinem Gerät nicht, dort habe ich es auf manuell, aber ich habe schon dutzende male nach Updates suchen geklickt. Auf dem anderen Gerät sind die Updates aber auf automatisch. Es muss auf jeden Fall ein Store Problem, was seit kurzen erst existiert, da ich auch letzte Woche ein Update für "Geocaching Pro" bekommen habe.
https://abload.de/img/wp_ss_20180913_0001r0evr.png
 
Anzeige
Oben