Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie kann man Kontakte entgültig löschen?

Sarah96

Herzlich willkommen
Hallo ☺️

Ich habe ein Windows phone mit win 10. Nun allerdings ein neues Handy und mein Papa kriegt nun das wp. Da er ja kein fremder ist, verzichtet wir aufs totale zurücksetzten, weil dies wohl auch sehr aufwendig sein soll. Ich hab jetzt meine Daten soweit gelöscht. Darunter auch meine Kontakte. Ansich auf dem Gerät alles soweit in Ordnung. ABER mein Papa hat das wp per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Allerdings sind dort auch meine, ja eigentlich gelöschten Kontakte, neben seinen zu finden. Ich habe bereits beim Microsoft-Konto und bei Outlook geguckt und da sind keine Kontakte vorhanden. Wieso sind die denn noch vorhanden und vorallem wo sind sie gespeichert, wenn ja nicht auf dem Handy und in besagten Konten (email etc auch nicht)? Und wie kann ich diese löschen?🤔

Danke im Vorraus für die Antwort/en und bitte ganz easy und "für dumme" erklären 😅
 
Anzeige
Ich finde das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gar nicht kompliziert,
Dann ist alles weg und dein Vater kann sich das Telefon so einrichten, wie er mag.
 
Manche Multimediasysteme in Fahrzeugen können bei der Verbindung mit einem Bluetooth-Gerät auch die Kontakte usw. übernehmen. Eigentlich muß dieser Abruf von Kontaktdaten via Bluetooth bei der ersten Verbindung am Smartphone bestätigt werden. Die sind dann ggf. im Fahrzeug unter diesem Geräteprofil gespeichert und werden bei der Verbindung mit dem gleichen Gerät wieder angezeigt.

In der Regel sollten die einzelnen Geräte im Bluetooth-Bereich des Multimediasystems entfernt werden können. Dabei sollten dann auch die gespeicherten Daten gelöscht werden. Wenn das nicht ausreicht, weil beim erneuten Koppeln die Daten wieder geladen werden, hilft es vielleicht den Bluetoothnamen des Smartphones zu ändern. Ansonsten müßte wohl der Speicher des Multimediasystems nur für den Bluetoothbereich oder insgesamt zurückgesetzt werden.

Falls Du detailliertere Hilfe haben möchtest, wäre es sinnvoll, wenn Du Autohersteller-/modell und Modell des Multimediasystems nennst.
 
Ich finde es am effektivsten, dass Windows Phone auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
(Nur als Empfehlung)
 
@build10240

also ich kenn mich damit so garnicht aus. ich weiß nur, dass das auto ein toyota avensis ist. auch haben wir das windows phone entkoppelt und aus der liste der mit bluetooth verknüpften geräte gelöscht und erneut wieder verbunden. trd sind meine kontakte, die ich selbst schon vor jahren gelöscht habe wieder da mit namen und nummer... am auto ansich haben wir keine option gefunden, wo man diese manuell löschen könnte oder allg die daten des handy.

die hauptfrage ist ja, wo die gelöschten kontakt noch gespeichert sind, dass sie auf dem handy nicht vorhanden sind, aber beim erneuten verbinden mit bluetooth doch wieder auftauchen (aber nur im auto)?

----------------------------

@Beka65

also soweit ich weiß braucht man dafür extra ein programm etc. und sind dann nicht auch alle updates auch weg, d.h. das windowsphone wieder auf win 8? zudem hab ich sorge, dass das mit den apps/appstor nicht mehr geht, weil sogar jetzt manche deinstallierte apps sich nicht mehr installieren lassen bzw dann nicht mehr funktionieren. und das handy soll ja noch brauchbar sein. letztendlich bin ich und auch mein vater bei solchen sachen immer total ahnungslos und überfordert ^^ deswegen lieber nicht riskieren aber es kann doch nicht sein, dass das handy eig gelöschte daten (kontakte) weitergibt... die müssen dann ja noch irgendwo gespeichert sein und die hauptfrage ist dann WO ? Hast du da vllt einen tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei froh das du das Handy nicht an ein Fremden verkauft hast, dann hätte der jetzt deine Kontakte.
 
Man kann sicherlich auch das im Auto verbaute BT-Gerät irgendwie zurücksetzen. Dann ist dort erst mal nichts mehr gespeichert. Dann machst Du auch noch einen Factory / Hard Reset am Smartphone und dann ist auch dort nichts mehr gespeichert. Bei dessen Neueinrichtung solltest Du natürlich nicht wieder das bisherige MS-Konto einrichten, denn sonst sind die Kontakte ja wieder auf diesem verfügbar. ;)

Sollen die Kontakte auch im MS-Konto gelöscht werden, dann log Dich in diesem am großen Computer per Webbrowser ein und lösch' sie dort.
 
Anzeige
Oben