Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht1Danke
Thema: Keine USB Verbindung mit Windows Phone mehr möglich Hallo zusammen, ich würde Euch dringend darum bitten, mir bei meinem Problem zu helfen. Problem: Keine USB Verbindung von Windows ...
  1. #1
    baziboss
    Herzlich willkommen

    Keine USB Verbindung mit Windows Phone mehr möglich

    Hallo zusammen,

    ich würde Euch dringend darum bitten, mir bei meinem Problem zu helfen.
    Problem:
    Keine USB Verbindung von Windows Lumia 1020 zu Laptop mit Windows 7 mehr möglich.

    Ich muss zu Beginn gleich mal anmerken, ich bin wirklich Laie ABER habe mich nun tagelang durch alles durchgearbeitet was ich bei google und co an Hilfe finden konnte.
    Da ich das Lumia wirklich dringend benötige, (nicht nur privat) bin ich der Verzweiflung nahe.
    Ich schildere mal mein Vorgehen und hoffe sehr, daß sich hier ein wirklicher"Kenner" findet der mir auch wirklich weiterhelfen kann.

    Folgender Ablauf:
    Mein Lumia hat immer tadellos auf diesem Laptop funktioniert, eine Verbindung war nie ein Problem.
    Lediglich einmal hatte ich ein identisches Problem wie jetzt.
    Auch da hatte ich ein weiteres Handy am Laptop angeschlossen und dieser konnte mein Lumia nicht mehr erkennen.Ich habe dann im Gerätemanager die USB "Verbindungen" deaktiviert bzw gelöscht und alles funktionierte wieder.
    Dieses Vorgehen brachte dieses mal leider keinen Erfolg.

    Auch dieses Mal habe ich wieder ein weiteres Handy am Laptop gehabt und eine Woche später als ich mein Lumia anschliessen wollte, war keine USB Verbindung mehr möglich.

    Folgende weitere Ansätze habe ich bereits durch:
    USB Kabel auf Funktion getestet.
    -Handy neu gestartet am USB Anschluss.
    -Handy resetet und komplett neu aufgesetzt.
    -Im Gerätemanager nicht nur die USB Anschlüsse deaktiviert sondern auch alles hellgraue unter "andere Geräte" , "Tragbare Geräte" und komplett alles unter "Android Handys" entfernt.
    -Desweiteren neue Treiber installiert und auf Aktualität prüfen lassen.
    -Beim Handy auf "Entwickler Einstellung" geschaltet und USB Verbindung versucht.
    -Als ich nicht mehr weiter wusste habe ich sogar den PC zurückgesetzt auf einen Wiederherrstellungspunkt bei dem das Handy noch funktionierte.
    Auch dieses brachte keinen Erfolg..
    - Im Grunde habe ich ALLE Tipps ausprobiert die ich irgendwo finden konnte.
    -Ich war auch bereits auf einem Windows phone Forum wo ich jedoch lediglich zwei Tipps bekam die ich ebenfalls bereits kannte.
    Hier hat man mir geraten auf ein Windows Forum zu gehen welches für den PC zuständig ist da man auch hier den Fehler nicht am Handy sondern am PC vermutet.
    Ein Anschluss des Handys an einem PC meines Bekannten brachte auch hier die Bestätigung.
    ES muss also am Laptop liegen.
    Nun las ich, daß es sehr oft größere Probleme gab wenn Windows 7 (Laptop) und Windows Lumia mit Windows Software zusammen trifft.
    Desweiteren habe ich meinen CC Cleaner vom PC gelöscht da auch hier wohl Probleme auftreten können.
    Ich weiß,daß viele Experten Gegner dieses Tools sind aber bei mir war es bisher nie ein Problem.
    Auch das Lumia hatte mit CC immer tadellos funktioniert.
    Als Antiviren Programm habe ich übrigens Avira.

    Ich hatte während des Zeitraums als ich versuchte das Problem zu lösen auch den Lumia Treiber vom Laptop gelöscht und dann im Internet einen neuen Windows phone Treiber gefunden, den ich runtergeladen habe und per ZIP Datei entpackt hatte.
    Dies hatte ich (SCHÄM!!)
    bisher noch nie gemacht, soll heissen, ich habe es VERSUCHT aber ich denke und hoffe es hat auch geklappt.
    Wenn ich nun im Geräte Manager auf Treiber aktualisieren gehe ,egal ob automatisch oder per DAtei auf meinem Laptop, dann heisst es immer,daß die neueste Treiber Version installiert sei.

    Ausserdem hatte es ja vorher auch mit dem "alten" Treiber, der bisher IMMER funktionierte keine USB Verbindung mehr gegeben.

    Nun zeigt es mir im Geräte Manager auf einmal unter "andere Geräte" wieder das
    Lumia 909 (RM 875) an.
    Jedoch hellgrau und wie alle "anderen Geräte" ist dort ein Fragezeichen zu sehen.
    ISt dies normal oder was bedeutet dieses Fragezeichen?

    Auf jedem Fall bin ich nun seit gut zwei Wochen an diesem Problem und ich finde einfach keine Lösung.
    Alle Tipps die ich dazu bekomme sind zb USB Kabel überprüfen oder ähnliche.

    Es muss doch irgendetwas geben, mit dem man zb überprüfen lassen kann, wo genau der Fehler liegt.
    Ich wäre wirklich SEHR dankbar, wenn hier jemand ist, der mir noch weiterhelfen könnte.

    Da ich wie bereits Anfangs erwähnt ziemlicher Laie am PC bin und die Lösung vermutlich etwas komplizierter sein wird, wäre ich sehr dankbar, sollte eine Lösung gefunden werden, wenn diese deutlich,langsam und ausführlich erklärt werden.

    Ich bin für wirklich JEDE! Hilfe dankbar.

    Herzlichen Dank für Eure Zeit und Mühe.
    LG baziboss

  2. #2
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Keine USB Verbindung mit Windows phone mehr möglich!Alles versucht..Bitte um Hilf

    Hallo, hallo. Schnelle Hilfe in Form von schnellem Zugriff / Datenaustausch deiner Geräte wäre das Teilen über WLAN. Die App / das Programm Feem sollte mit Windows 7 und Windows Phone 8.1 zurecht kommen:

    https://feem.io/#download

    Gratis, mit Werbung. Daten (Bilder, Musik, Videos, Dokumente usw. usf.) werden mit Feem über das heimische WLAN geteilt. Vorteil: Das kostet kein Datenvolumen, weder am Lumia noch anderweitig.
    (ich nutze die App persönlich selbst; auf meinem Tablet, Laptop, PC, Lumia, Androiden)

    Das eigentliche Problem ist leider nicht ganz unüblich, wie du ja bereits herausfinden durftest.
    Für eine "ordentliche" Lösung bin ich leider der Falsche, jedoch wollte ich dich auf Feem hinweisen. Das ist immerhin eine gangbare Notlösung.

  3. #3
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Keine USB Verbindung mit Windows phone mehr möglich!Alles versucht..Bitte um Hilf

    Eigentlich braucht es keinen speziellen Treiber. Das Lumia wird über den winusb.sys als Massenspeichergeät erkannt. Klicke auf das ausgegraute Lumia 909 und wähle Deinstallieren aus.
    Erstelle in den Systemeigenschaften unter Erweitert eine neue Umgebungvariable mit dem Namen
    DevMgr_Show_NonPresent_Devices
    und setze den Wert auf 1.
    Dann im Geräte-Manager unter Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen auswählen. Unter Tragbare Geräte und USB-Geräte alles ausgegraute deinstallieren. Dann Lumia anschließen.

  4. #4
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken
    Sofern du nochmals mit Gedanken spielst das 1020 zurückzusetzen, das solltest du aktuell unterlassen. Der Anmeldeprozess am Konto funktioniert bei 8.1 Geräten aktuell wohl nicht mehr.

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Keine USB Verbindung mit Windows Phone mehr möglich

    Zitat Zitat von baziboss Beitrag anzeigen
    Nun zeigt es mir im Geräte Manager auf einmal unter "andere Geräte" wieder das
    Lumia 909 (RM 875) an.
    Jedoch hellgrau und wie alle "anderen Geräte" ist dort ein Fragezeichen zu sehen.
    ISt dies normal oder was bedeutet dieses Fragezeichen?
    Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager sind keinesfalls normal und müssen behoben werden.

    Meist funktioniert das so: das Gerät mit gelbem Fragezeichen angesteckt lassen, im Gerätemanager mit der rechten Maustaste anclicken und Deinstallieren wählen, dabei auch die Treiber deinstallieren und vom PC löschen lassen (wenn das angeboten wird).
    Jetzt das Gerät abstecken, eventuell Windows neu starten (bei Ein/Aus auf Neu starten clicken).
    Danach das Gerät wieder einstecken und nach kurzer Zeit im Gerätemanager überprüfen, ob das Gerät jetzt ohne Fragezeichen angezeigt wird und das Problem gelöst wurde.

  6. #6
    baziboss
    Herzlich willkommen
    Hallo "Fembre",
    vielen herzlichen Dank für die äusserst zügige Rückmeldung.
    Sollte ich keine Lösung im ursprünglichen Sinn finden, was mir weitaus lieber wäre, werde ich auf jedem Fall Deinen Tipp versuchen.
    Vielen Dank,daß Du Dir die Mühe gemacht hast mir weiterzuhelfen!!




    Ups ,oje...das wäre jedoch absolut typisch....da versuche ich mit aller Mühe ein Problem zu lösen und am Ende sind es zwei..:Geheule




    Vielen Dank!
    Diese Antwort ist mir eine große Hilfe.
    Auch Dir herzlichen Dank für die Mühe.
    Ich bin begeistert und überrascht wie schnell einem hier geholfen wird.
    Leider habe ich dies bereits schon versucht und es hat nicht funktioniert.....leider.
    Im Gerätemanager ändert sich leider nichts wenn ich dies so mache.
    Nachdem ich deinstalliert habe und Windows neu starte (wie von Dir beschrieben) zeigt es mir genau das gleiche wieder an.
    Dennoch vielen herzlichen Dank für den Tipp.
    Ich habe gerade gesehen, daß "Porky" etwas geschrieben hat was mir weiterhelfen könnte...mal sehen.
    DANKE!




    Hallo "Porky"
    Auch Dir nochmals vielen DAnk. Ich kann mich nur wiederholen. Ich bin sehr überrascht und erfreut wie schnell hier jemand antwortet und versucht mir weiterzuhelfen.
    Dein Tipp ist der einzige, welcher komplett neu ist und ich hoffe es funktioniert.
    Es ist somit auch der welcher mir am aussichtsreichsten erscheint und wirklich auch weiterhelfen könnte.
    Da ich (wie bereits deutlich erwähnt.. ) Laie bin ...ist mir jedoch selbst diese Kurzanweisung fast zu viel.
    Das hellgrau markierte Lumia deinstallieren ist klar.
    Dann in die Systemeigenschaften ...zu dem "Reiter", "Erweitert" eine neue Umgebungsvariable (?) mit den Namen
    "DevMgr.........." erstellen und den WErt auf 1 setzen.
    Bitte nicht lachen aber WIE erstelle ich denn eine neue Umgebungsvariable?
    Dann im Geräte Manager unter "ausgeblendete GEräte" anzeigen auswählen ist ebenfalls klar....und unter "tragbare GEräte" und "USB Geräte" alles ausgegraute deinstallieren. Dies ist ebenfalls klar,- habe ich bereits des öfteren (leider erfolglos) versucht.
    Dann Lumia anschliessen.Fertig.
    Ok. Das einzige Problem ist also wie ich diese neue Umgebungsvariable erstelle.
    Leider ist es heute bereits zu spät und ich schaffe es nicht mehr.Wenn ich es morgen nach der Arbeit ausprobiere dann erkenne ich es evtl von alleine aber muss ich denn diesen Namen der Umgebungsvariablen eingeben?
    Kommt da sozusagen "Neue Umgebungsvariable erstellen" welche ich dann neu erstellen muss mit dem von Dir angegebenen Namen oder muss ich eine bereits bestehende Umgebungsvariable mit diesen Namen suchen und diesen dann auf 1 setzen?
    Wie gesagt, ich versuche es und melde mich dann nochmals und hoffe bis dahin erfolgreich.
    Vielen Dank "Porky" ,ich finde es super,daß Du Leuten mit PRoblemen hier weiterhilfst.
    Geändert von Wolko (15.02.2019 um 09:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  7. #7
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Keine USB Verbindung mit Windows Phone mehr möglich

    Gib im Startmenü systemein ein und klicke auf Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen. Dann Klick auf Umgebungsvariablen... Dann unten auf Neu... Der Rest ist selbsterkärend.
    Die Anleitung habe ich unter W10 erstellt, sollte bei W8 aber gleich sein.

  8. #8
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Keine USB Verbindung mit Windows Phone mehr möglich

    Das könnte eventuell auch helfen.
    [Gelöst] Win7 Treiber für Windows Phone 8 Auf dieser Seite ist auch beschrieben wie du den Treiber installieren kannst. Dieser Treiber funktioniert auch in Windows 7, 8.0, 8.1 und 10. Der Treiber geht auch wenn auf dem Smartphone Windows 10 Mobile installiert ist.

  9. #9
    baziboss
    Herzlich willkommen
    Hallo "Porky"
    Ich habe nun exakt Deine Anweisungen befolgt und eine neue Umgebungsvariable eingegeben mit den WErt 1.
    Danach alles gelöscht.Zusätlich noch "Weitere Geräte".
    Also alles unter Weitere,tragbare Geräte und USB was hellgrau hinterlegt war.
    Dann das Windows phone angeschlossen und zur Vorsicht nochmals einen Neustart mit dem Handy.
    Leider keinen Erfolg.
    Hast Du evtl sonst nocht eine Idee was hier helfen könnte?
    Ich hatte große Hoffnung in Deinen Vorschlag da es etwas war, was neu für mich war aber leider.....
    DArf ich mal fragen was ich hier genau gemacht habe?
    Da es keinen Erfolg hatte frage ich mich ob es besser ist dies wieder Rückgängig zu machen da ja ansonsten immer alles funktioniert hatte.
    Nicht das es ein weiteres Problem auslöst...?
    Oder kann ich dies so lassen?
    Evtl hast ja noch einen Tipp für mich...?Bin ziemlich ratlos....
    Danke für die Mühen.LG




    Hallo "Fembre".
    Leider hat mir auch hier bisher niemand weiterhelfen können.
    DA ich ja ziemlicher Laie bin habe ich noch eine Frage zu dem von Dir empfohlenen Feem PRogramm.
    Muss ich mit meinem Lumia dies auf das Handy landen für Windows phone 10 und desweiteren seperat auf meinen Windows Rechner oder nur auf den PC?
    Ich frage da ich den link von Dir gefolgt bin und dort stand: für Windows ....für Windows phone ...für Mac...
    und ich weiß nun nicht ob ich für Windows phone oder für Windows runterladen muss und ob ich das am Laptop oder am Handy machen soll.Wenn ich es auf meinen Laptop lade ..also für Windows, dann muss ich doch mit Sicherheit auf meinem Handy etwas einstellen oder?
    Wie genau muss ich das machen?
    Danke für die Hilfe und LG
    Geändert von Wolko (16.02.2019 um 09:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  10. #10
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Keine USB Verbindung mit Windows Phone mehr möglich

    [email protected] baziboss
    Was ist das für ein Laptop?
    Hast du da wichtige Daten drauf?
    Warum aktualisierst du nicht auf Windows 10?
    Ist von Windows 7 auf 10 immer noch kostenlos möglich.
    Es wird an deiner Windows Version liegen, da ist vom System was zerstört.
    Da könnte CCleaner oder und Avira dran Schuld sein.
    Wenn der Laptop nicht zu alt ist und die verbaute Hardware es zu läßt würde ich auf Windows 10 umsteigen.
    Das ist natürlich deine Entscheidung.
    Windows 10 lädt Treiber selbst nach und ist weit aus intelligenter als Win 7 was die Erkennung von USB Geräten angeht.


    Zitat Zitat von baziboss Beitrag anzeigen
    Ein Anschluss des Handys an einem PC meines Bekannten brachte auch hier die Bestätigung.
    ES muss also am Laptop liegen.
    Deshalb mein Vorschlag auf Windows 10 zu wechseln.

  11. #11
    AndyZ77
    nicht mehr wegzudenken
    Ich hab einen Laptop mit Windows 10, auch mit Avira und CCleaner, der erkennt mein L830 mit W10M ohne Probleme.
    Sind auf dem Schleppi alle Treiber aktuell? Bzw wurden welche neu installiert?
    Kann mich erinnern dass ich mal Probleme hatte als so n Kostenlos -Programm zur Treiberaktualisierung ungefragt des USB-Treiber des Laptops aktualisiert hat.
    Ggf den vorhandenen löschen und den Windows-eigenen verwenden.
    Falls das nicht jemand vor mir vorgeschlagen hat...

  12. #12
    baziboss
    Herzlich willkommen
    Hallo "Black Ninja" 2017.
    Dies war auch meine Überlegung.
    Doch leider habe ich zwei Probleme damit.
    Erstens habe ich so etwas noch nie gemacht.........
    und WO!? Ist diese Umstellung auf Windows10 kostenlos möglich bzw wo kann ich diese runterladen?
    Ich habe dies ohnehin mal vor und mein trafelmate mit Intel core 5 dürfte das ja können(?).
    Bitte nicht auslachen aber ich habe da folgendes Problem.
    Wenn ich mir Windows 10 vom Internet runterlade, ohne zweiten PC muss ich es ja auf meinen Laptop laden und dann soweit ich dies verstehe macht Windows dies alles von alleine,kopiert mir meine DAten in W10 rein.
    Da ich jedoch diese PRobleme habe und mittlerweile auch viel Müll am Laptop,
    möchte ich aber den Laptop komplett neu aufsetzen.
    Das heisst ja dann soweit ich dies nachvollziehen kann, ich müsste mir eine externe Festplatte kaufen und meine Daten rüberkopieren.
    Soweit bekomme ich dies auch noch auf die Reihe
    Doch dann müsste ich ja meinen PC komplett leer machen und kann dann nicht mehr ins Netz um Windows 10 runterzuladen..(?).
    Heisst also wenn ich dies richtig verstehe, ich benötige entweder Windows 10 auf CD+ externe FEstplatte für meine Daten oder aber einen USB Stick auf den ich W10 lade und zusätzlich eine externe FEstplatte auf die ich meine DAten lade.
    Ist dies korrekt so? Falls ja muss ich mir das alles mal kaufen....wo gibt es W10 kostenlos?

    Doch mein Problem um welches es eigentlich geht ist mein Windows phone und da ich nur mein Laptop habe
    habe ich es nun nochmals bei einem Freund versucht. Dieser hat bereits W10 am Laptop und zu meinen entsetzen hat er auch da nun die Treiber nicht automatisch runtergeladen bzw keine USB Verbindung aufbauen können.
    Einen Tag bevor dieses Problem aufgetreten ist hatte ich es noch bei einem Bekannten angeschlossen gehabt und es ist problemlos gelaufen.Daher nahm ich an, daß es zu 100% am PC liegen muss.
    Nun bin ich mir jedoch überhaupt nicht mehr sicher ob es nicht doch am Lumia liegt.
    In einem anderen Windows Forum extra für Windows phone,(sehr schlecht besuchtes Forum).., hat man dies ebenfalls ausgeschlossen und da ich genau dieses Problem schon einmal hatte, es dann aber am PC lag war ich mir sicher es MUSS am Laptop liegen. Doch nun weiß ich gar nicht mehr weiter.Leider hat das Lumia 1020 auch keine Einstellmöglichkeiten mit USB wie andere Handys. Lediglich auf Entwicklermodus kann ich umstellen was aber ebenfalls nicht funktioniert.
    Es tut mir SEHR leid, daß ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin, daß es sicher am Laptop und somit an Windows 7 liegt aber nun bin ich mir da gar nicht mehr sicher.
    ....und ja...USB Kabel laden funkioniert .HAbe das RICHTIGE Original Kabel,sogar noch weitere versucht (mein Freund hatte extra ein gutes von seiner Arbeit mitgenommen) und die USB Buchse gereinigt und gesäubert.
    Da ich das HAndy extra für Fotos nutze und die einzige Alternative Handys wie Huawei 20 pro sind, die nunmal sehr teuer sind, -ich dazu gut mit dem Lumia zurecht kam- würde ich es so gerne behalten aber ich befürchte irgendetwas ist hier defekt.

    Ein USer hier hat mir Feem empfohlen um Daten per WLAN ohne USB vom Lumia zum Laptop zu laden.Ich habe dies runtergeladen und probiert.Es funktioniert zwar ABER!!! es ist viel Werbung,nur 20 Bilder kostenlos möglich und bei Kauf ebenfalls begrenzt.
    Desweiteren viel zu langsam und vor allem umständlich damit zu arbeiten. ICh lade TÄGLICH zwischen 15 und 40 Bilder vom Handy auf den Laptop und muss diese dann bearbeiten.
    Auch Dir nochmals herzlichen Dank für den Vorschlag. Ich werde es wohl machen sobald ich eine externe Festplatte und USB/CD habe auf die ich mir Windows 10 runtergeladen habe.
    Doch dennoch würde ich alles dafür geben , wenn mein Lumia wieder funktioniert.
    Vor allem hat es immer super funktioniert.
    Nochmals DAnke Dir.LG




    Hallo Andy, ja alle Treiber wurden im Rahmen dieser Problemlösung bereits aktualisiert....leider bereits alles durchprobiert.
    Wie ich bereits geschrieben habe könnte sich nun etwas sehr wichtiges geändert haben.
    ICh habe vor zwei Tagen das Handy zu einem guten Freund mitgenommen und auch hier hat nun der Laptop das Handy nicht erkannt.
    Meine Befürchtung ist nun, daß es doch am HAndy liegen könnte.
    Ich hatte es ausgeschlossen, da ich schon einmal das exakt gleiche Problem hatte und es am Laptop lag ausserdem 1 !!! TAg bevor das Problem auf meinem Laptop auftauchte das Handy noch bei einem anderen Bekannten am Lappi hing und problemlos verbunden hatte.
    Nun abere ....bin ich komplett ratlos...zugegeben..dies war ich die ganze Zeit über schon
    Da ich selbst nur dieses Laptop habe, kann ich es auch nur an Laptops oder PC von Bekannten ausprobieren und die sind wenig begeistert, wenn ich da irgendwelche Treiber aktualisiere oder runterlade...Einstellungen ändere usw.
    Deshalb kann ich nur sagen das ich es angeschlossen hatte und ebenfalls die Anzeige kam,"unbekanntes USB Gerät, bzw unknown USB im Gerätemanager....
    Ich hatte es ja im Zuge der versuchten Problemlösung vor wenigen Tagen komplett zurückgesetzt.
    Es kann also auch sein, daß tatsächlich ein Problem auf Laptop Seite war und nun auch noch ein Problem am Handy ist.
    Ich befürchte aufgrund dieser Tatsache, kann mir hier nun auch niemand mehr weiterhelfen...(?)
    Doch da ich keine Lösung finde, BIN ich nunmal auf die Hilfe anderer angewiesen und ich hoffe man sieht es mir hier nach, wenn ich dies hier in diesem Forum versuche.
    Denn soweit ich das sehen kann ist hier die Besucherzahl, die Hilfsbereitschaft und die Nettigkeit der User sehr hoch.
    Geändert von Wolko (22.02.2019 um 00:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  13. #13
    HeiaSamaHi
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeiaSamaHi

    AW: Keine USB Verbindung mit Windows Phone mehr möglich

    Hallo baziboss,

    habe jetzt die ausführlichen Antworten nicht im Detail gelesen, sollte dort schon meine Vorgehensweise vorgeschlagen worden sein bitte ich um Nachsicht:

    Im „Geräte-Manager“ sucht man das Gerät mit dem Konflikt/Problem

    1. Rechtsklick und auf „Treibersoftware aktualisieren“ klicken.
    2. Im Assistenten wählt man dann den 2. Eintrag „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen..."
    3. Dort ebenfalls die 2. Option „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer…“ wählen.
    4. Nun wählt man aus der Liste den angebotenen Treiber „MTP USB Gerät“ und bestätigt mit*„OK“.

    Falls da nichts angezeigt wird meine ich, dass man das durch Auswahl von "61883 Geräten" sichtbar machen konnte, da bitte aber nicht festnageln.

    Habe aktuell leider kein Lumia griffbereit, sonst könnte ich dazu noch Screenshots liefern.
    Geändert von HeiaSamaHi (20.02.2019 um 17:43 Uhr)

  14. #14
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Keine USB Verbindung mit Windows Phone mehr möglich

    Sag mal, glaubst Du nicht, dass es nicht doch einfacher ist die Bilder z.B. aufs OneDrive hochzuladen und bei Bedarf eben von dort wieder herunter zu laden? Ja ich weiß, dass das Zeit und Traffic kostet, aber dann hast Du wenigstens auch gleich ein Backup angelegt. Zudem bist Du dann auch Betriebssystem- und Treiber-mäßig unabhängig.

    Mal abgesehen davon, dass Du offensichtlich irgendein Problem mit Deinem "großen" Computer und dem darauf laufenden Betriebssystem hast, wenn der Dein Smartphone plötzlich nicht mehr erkennt. Das Smartphone mehrmals täglich ans Kabel zu stecken ist auf Dauer auch keine sonderlich schlaue Sache, weil die micro-USB-Buchsen leider ziemlich empfindlich sind.

  15. #15
    baziboss
    Herzlich willkommen
    Hallo, tut mir sehr leid aber ich war wegen einer OP im Krankenhaus und konnte mich jetzt erst um alles kümmern.
    Das mit der Umgebungsvariable hatte ich schon einmal probiert.
    Es ist zwar für mich alles andere als selbstklärend aber ich kenne Deinen Artikel.
    Man musste diesen irgendwie auf -1 einstellen...oder so ähnlich.
    Hatte leider alles nichts geholfen.....
    Ich bin mittlerweile verzweifelt und da das Handy keine SD Karte und USB Stick nutzen kann, muss ich alles über eine cloud senden.Das dauert ewig und ist nicht für meine Hunderten Fotos geeignet.
    Das da niemand weiterhelfen kann ist schon seltsam.
    Überlege bereits ob USB Anschluss schuld sein könnte aber Aufladung usw funktioniert ja auch.
    Der PC muss ja das Handy irgendwie erkennen.
    Danke dennoch für Deine Mühe,sehr nett von Dir.LG
    ---------------------------------------------------------------------------
    Als erstes auch Dir ein großes Dankeschön.
    Leider kommt meine Rückmeldung aufgrund einer privaten Krankheit sehr spät aber das Problem besteht noch immer und ist sogar noch dringender.
    Ich habe dies alles schon durch nur ein Punkt macht mich immer "stutzig"den ich auch bei Dir hier lese.
    Ich finde niemals in dieser Liste den Begriff "MTP USB Gerät"
    Wenn ich auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen " gehe,dann kommt bei mir bei Windows 7 !!! evtl ist dies der Unterschied(?) etwas anderes und zwar mein Treiber den ich für das Windows Handy mal vom Internet runter geladen habe.Desweiteren kann ich natürlich diese unbenutzten Geräte sichtbar machen aber 61883 sagt mir ebenfalls nichts.Ich habe es gerade nochmals versucht aber dieses MTP USB Gerät zeigt es mir leider nicht an.Kann dies mit der Windows Version zusammenhängen?
    Danke und LG
    Geändert von Henry E. (18.03.2019 um 13:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163