Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By erleman2
  • 1 Post By k0k0
  • 1 Post By TineBiene
Thema: Sicherung von Tonaufnahmen von Lumia 920 Free recorder explorer Hallo zusammen, seit 2013 habe ich nach und nach eine erhebliche Zahl an .wav-Tonaufnahmen über den "Free Recorder" aufs Lumia ...
  1. #1
    erleman2
    erleman2

    Sicherung von Tonaufnahmen von Lumia 920 Free recorder explorer

    Hallo zusammen,

    seit 2013 habe ich nach und nach eine erhebliche Zahl an .wav-Tonaufnahmen über den "Free Recorder" aufs Lumia 920 aufgenommen. Nun möchte ich diese Dateien sichern bzw. exportieren. Das ist anscheinend schwer möglich, da sich die App-Dateien in einem isolierten Speicherbereich befinden. Hat trotzdem jemand eine Lösung parat?
    PS: Sichern auf OneDrive funktioniert nicht, Free Recorder Explorer lässt sich auf dem PC nicht installieren...

    Vielen Dank für jeden Tipp vorab

    Kurt

  2. #2
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Sicherung von Tonaufnahmen von Lumia 920 Free recorder explorer

    Hallo Kurt und ein herzliches Willkommen!

    Habe davon leider keine Ahnung, aber vielleicht hilft es das Thema zu beleben...

    Auf welchem anderen Gerät möchtest Du die Dateien sichern und auf welchem anderen Gerät möchtest Du die Dateien verwenden? Es gibt doch sicherlich andere Player die das können, z.B.
    Gilisoft Audio Recorder Pro (ob der was taugt weiß ich nicht, habe ihn nur gerade gefunden).
    Falls Du beim Smartphone umsteigen solltest gibt es bei IOS oder Android sicherlich auch Apps die das können. Onedrive kannst Du auch bei den anderen Smartphone-Betriebssystemen nutzen.

  3. #3
    erleman2
    erleman2

    AW: Sicherung von Tonaufnahmen von Lumia 920 Free recorder explorer

    Hallo weltleser,

    vielen Dank für Deine Antwort! Zur Präzisierung: Ich möchte die .wav-Dateien auf meinem PC (derzeit Windows 7, 32 bit) speichern und dort weiterverarbeiten.
    Viele Grüße
    Kurt

  4. #4
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Sicherung von Tonaufnahmen von Lumia 920 Free recorder explorer

    Laut Beschreibung der App lassen sich die Audiodateien auf OneDrive sichern. Das funktioniert nicht?

    Das dazugehörige Programm lässt sich nicht auf dem PC installieren? Warum nicht, kommt eine Fehlermeldung?


    Hast du Windows Phone 8.1, wüsste ich als Ansatz die "Interop Tools" oder die "WP Internals", also Jailbreaken des Phones. Das übersteigt allerdings mein Wissen und ich kann dir da nicht weiterhelfen, du müsstest dich also selbst einlesen.

  5. #5
    erleman2
    erleman2

    AW: Sicherung von Tonaufnahmen von Lumia 920 Free recorder explorer

    Hallo Fembre,

    danke für die Antwort! Ja, auf Onedrive lässt sich gar nichts mehr sichern; der manuelle Vorgang bricht regelmäßig bei 97% ab mit der Meldung, dass eine Verbindung zu Onedrive nicht möglich sei. Auf Onedrive hatte ich zuvor sämtliche früheren Sicherungen gelöscht. Das für die Sicherung auf PC vorgesehene Programm Free Recorder Explorer lässt sich zwar downloaden, aber ohne .exe-Datei, so dass es gar nichts bringt.

    Weiß jemand über Interop Tools oder WP Internals Bescheid?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!

    Kurt
    Fembre bedankt sich.

  6. #6
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Sicherung von Tonaufnahmen vom Smartphone

    Findet man diese angeblichen .wav-Dateien denn mit einem Dateimanager? Falls ja, kannst Du Dir diese ja per E-Mail zusenden. Falls nein, Dateien abspielen und mit einem anderen Gerät aufnehmen! Und beim nächsten Mal einfach nur Apps nutzen, bei denen man auch an seine Daten kommt, denn sonst sind die wertlos; gleich wie gut oder schlecht die App selbst ist.

    Ach ja, und einen kleinen Seitenhieb kann ich Dir leider nicht ersparen: Da Du auch bisher keine regelmäßigen Backups Deiner Daten angelegt hast (und nein, mit regelmäßig ist nicht dreimal irgendwann im Jahr(zehnt) gemeint, sondern mindestens einmal monatlich), können diese Daten eigentlich nicht wichtig sein.

  7. #7
    erleman2
    erleman2

    AW: Sicherung von Tonaufnahmen vom Smartphone

    Hallo k0k0,

    nein, diese -wav-Dateien sind in keinem Dateimanager zu finden. Es handelt sich bei Free Recorder um eine Drittanbieter-App, deren Daten, soweit ich inzwischen weiß, in einem isolierten Sektor des Smartphone-Speichers gesichert werden. Vielen Dank für den Seitenhieb, der mich nicht wirklich trifft. Der App-Anbieter (der nicht erreichbar ist) hat in seiner Beschreibung die Möglichkeit der Sicherung auf PC und auf Onedrive zugesichert.

  8. #8
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Sicherung von Tonaufnahmen vom Smartphone

    Beim regelmäßigen Backup geht es darum, es auch zu tun, und sich nicht bloß auf die Möglichkeit eines solchen zu verlassen, denn ist das Gerät erst mal futsch oder unbrauchbar, geht eben nichts mehr. Und hättest Du diese Backups auch angelegt wäre Dir schon länger aufgefallen, dass das ganze mit den Audiodateien nicht funktioniert, und dann hättest Du wohl die App gewechselt.

    Aber kommen wir zum Problem zurück: Hast Du denn wenigstens Backups am OneDrive aus der Zeit bis zur Einstellung der OD-Backupmöglichkeit? Was genau klappt denn nicht, wenn Du das WP mit dem PC verbindest und in der App die entsprechende Funktion anklickst?

    Zur Nutzung einer App unter WP 8.x, die ganz offensichtlich schon zu WP 7 entstanden ist brauchen wir jetzt nichts mehr zu sagen, Genau so alt und verkorkst scheint auch dieser "Free Recorder Explorer" zu sein, dessen Entwicklung (und wohl auch die der App) schon vor zig Jahren eingestellt wurde.

    Hier findet man wenigstens noch die Software und leider auch einige Hilferufe, aber auch eine sehr genaue Beschreibung wie es klappt.

    Wie auch immer, wenn nichts anderes möglich ist, wirst Du die Dateien eben abspielen und am anderen Gerät aufnehmen müssen um die endlich vom WP-Gerät herunter zu bekommen. BTW, von einem .wav-Format lese ich da nirgendwo etwas.
    Geändert von k0k0 (14.05.2019 um 12:49 Uhr)
    areiland bedankt sich.

  9. #9
    erleman2
    erleman2

    AW: Sicherung von Tonaufnahmen von Lumia 920 Free recorder explorer

    Hallo in die Expertenrunde,

    leider habe ich auf meine Anfrage noch keine befriedigende Lösung erhalten. Mglw. gibt es auch keine. Noch möchte ich aber nicht aufgeben. Also: Bitte meldet Euch, wenn Ihr noch eine Idee habt!

    Vielen Dank

    Kurt

  10. #10
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken
    Hast du dich in der App mit keinem Konto angemeldet? Wenn ich di App im Store aufrufe, dann steht da etwas von einloggen und Skydrive.

  11. #11
    erleman2
    erleman2

    AW: Sicherung von Tonaufnahmen von Lumia 920 Free recorder explorer

    Hallo,

    danke für Deine Email! Nein, ich hatte die App "einfach so" aus dem Store runtergeladen und installiert.

  12. #12
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken
    Hab sie mir auch geholt. Richtig, über den Datei Explorer wird keine Datei angezeigt. Man kann die App aber am MS Konto anmelden und damit eine Verbindung zu OneDrive herstellen. Hat beim dritten Anlauf dann auch geklappt. Nur beim uploade einer Datei kommt ne Fehlermeldung. Das teste ich aber nochmal. Das wäre der Plan.

    Der upload zu OneDrive klappt leider nicht. Es gibt aber noch die Möglichkeit über wlan und die IP Adresse deines Rechners eine Verbindung herzustellen. Zumindest in der Theorie. Ob der Weg noch funktioniert?
    Das sind nun mal die Probleme in einem System, das nur noch dahinsiecht.
    Geändert von Henry E. (18.05.2019 um 09:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen
    flo212 bedankt sich.

  13. #13
    erleman2
    erleman2

    AW: Sicherung von Tonaufnahmen von Lumia 920 Free recorder explorer

    Hallo TineBiene,

    danke für Deine Antwort - wegen eines Todesfalls in der Familie komme ich erst heute wieder zum Schreiben. Hast Du inzwischen noch einen Test gemacht?
    VG
    Kurt

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162