Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Phone - Keine Updates erhältlich?

va!n

gehört zum Inventar
Ich habe mich gestern nach sehr langem zögern dazu entschlossen, bei meinem Omnia 7 das Telekotz-Branding zu entfernen, um endlich das Mango-Update zu erhalten und auch in Zukunft nicht mehr auf Updates durch den pinken Verein warten zu müssen.

Das Debranding verlief mit nur ca 2 Minuten sehr schnell und auch erfoglreich. Das Telekom-Logo ist weg und das WP erscheint im frischem Look.

Die WP Betriebssystemversion ist nun wieder die sehr alte - 7.0.7008.0

Ich habe das Phone am PC angeschlossen und sowohl mit Zune 4.7 und Zune 4.8 versucht, die Version zumindest auf 7.0.7392.0 vom 3. Mai 2011 zu aktualisieren. Zune zeigt mir leider immer an, dass die Version 7.0.7008.0 (Codename: PreNoDo) vom Februar 2011 auf meinem Phone die aktuellste sei :(

Auch der merkwürdige Versuch der die Runde macht, imdem man direkt nach dem Klick auf Aktualisieren, den Netzwerkstecker am PC zu ziehen soll, brachte keinen Erfolg und es kommt dann immer nur die Meldung, dass mit der Internetverbindung etwas nicht stimmen würde.

Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich mein Phone auf Mango 7.10.7720 (7.5) oder zumindest auf 7.0.7392.0 aktualisiert bekomme, da ich mein Phone z.Zt. ohne Internet/Internet-Flatrate nutze und nur am PC anschließen kann.
 
Anzeige
Der Timeout-Trick zeigt normalerweise keine solche Fehlermeldung an.
Eventuell hast Du den LAN-Stecker nicht schnell genug gezogen.
Ansonsten hilft wohl wirklich nur warten, bis das Update für Dein Gerät bereitgestellt wird, musst es immer wieder versuchen.
Es könnte natürlich auch sein, dass durch das Debranding irgendwas in einem schiefen Zustand ist, was wir natürlich nicht hoffen wollen.
 
Anzeige
Oben