Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Brauche Hilfe bei Einstellung von Internetzugang

va!n

gehört zum Inventar
Hallo Leute,
ich habe mir vor ca 2 Wochen eine Vodafone-Prepaid mit Internet geholt. Zuhause benutze ich immer Internet per WLAN, was einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich die Tage festgestellt, dass ich unterwegs KEIN Internet habe und heute mal die Hotline angerufen. Diese wollten mir extra für das "Samsung Omnia 7" eine eMail zukommen lassen, wie ich was einzustellen habe. Hier ist die besagte eMail - jedoch scheint mir das nicht für das WP7.5 zu sein, da ich Reiter wie "Verbindungen" nicht finde. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank


Liebe Vodafone-Kundin,

lieber Vodafone-Kunde,



Einstellungen Internet:

Manuelle Konfiguration:

Start -> Einstellungen -> (Reiter) Verbindungen -> Verbindungen -> (ISP) Neue Modemverbindung ->



Name für die Verbindung: VFDE Web

Modem auswählen: Mobilfunkverbindung GPRS

-> Weiter



Zugriffspunktname: web.vodafone.de

-> Weiter -> Fertig -> OK



Bitte stellen Sie folgende Verbindungen ein, um Web und live! nutzen zu können:

Start -> Einstellungen -> (Reiter) Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen



Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: ISP

Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden: Firmennetzwerk



So rufen Sie das Live! Portal auf:

Start -> Opera Browser -> Geben Sie wsp://live.vodafone.com ein -> Enter-Taste



WICHTIG!

Damit eine Verbindung über den IE oder Opera ins Internet erfolgen kann, muß folgender Punkt ausgewählt werden:

Start -> Einstellungen -> (Reiter) Verbindungen -> Browserverbindung -> Netzwerk auswählen -> Internet



Wir freuen uns, dass Sie unser Informationsangebot nutzen und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß mit unseren Tarifen und Services.



Viele Grüße

Ihre Vodafone-Kundenbetreuung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
noch ein kleiner tip. bei meinem Samsung schaltet sich das internet über vodafon ab solange ich W-Lan eingeschaltet habe. achte immer darauf das W-Lan deaktivirt ist wenn du das haus verläßt.
 
Die Anleitung, die Dir da geschickt haben, scheint mir für Windows (Desktop) zu sein :).
 
Anzeige
Oben