va!n
gehört zum Inventar
Hallo Leute,
ich habe mir vor ca 2 Wochen eine Vodafone-Prepaid mit Internet geholt. Zuhause benutze ich immer Internet per WLAN, was einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich die Tage festgestellt, dass ich unterwegs KEIN Internet habe und heute mal die Hotline angerufen. Diese wollten mir extra für das "Samsung Omnia 7" eine eMail zukommen lassen, wie ich was einzustellen habe. Hier ist die besagte eMail - jedoch scheint mir das nicht für das WP7.5 zu sein, da ich Reiter wie "Verbindungen" nicht finde. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank
ich habe mir vor ca 2 Wochen eine Vodafone-Prepaid mit Internet geholt. Zuhause benutze ich immer Internet per WLAN, was einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich die Tage festgestellt, dass ich unterwegs KEIN Internet habe und heute mal die Hotline angerufen. Diese wollten mir extra für das "Samsung Omnia 7" eine eMail zukommen lassen, wie ich was einzustellen habe. Hier ist die besagte eMail - jedoch scheint mir das nicht für das WP7.5 zu sein, da ich Reiter wie "Verbindungen" nicht finde. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank
Liebe Vodafone-Kundin,
lieber Vodafone-Kunde,
Einstellungen Internet:
Manuelle Konfiguration:
Start -> Einstellungen -> (Reiter) Verbindungen -> Verbindungen -> (ISP) Neue Modemverbindung ->
Name für die Verbindung: VFDE Web
Modem auswählen: Mobilfunkverbindung GPRS
-> Weiter
Zugriffspunktname: web.vodafone.de
-> Weiter -> Fertig -> OK
Bitte stellen Sie folgende Verbindungen ein, um Web und live! nutzen zu können:
Start -> Einstellungen -> (Reiter) Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen
Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: ISP
Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden: Firmennetzwerk
So rufen Sie das Live! Portal auf:
Start -> Opera Browser -> Geben Sie wsp://live.vodafone.com ein -> Enter-Taste
WICHTIG!
Damit eine Verbindung über den IE oder Opera ins Internet erfolgen kann, muß folgender Punkt ausgewählt werden:
Start -> Einstellungen -> (Reiter) Verbindungen -> Browserverbindung -> Netzwerk auswählen -> Internet
Wir freuen uns, dass Sie unser Informationsangebot nutzen und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß mit unseren Tarifen und Services.
Viele Grüße
Ihre Vodafone-Kundenbetreuung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: