Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone Marketplace: Falsche Spotify-App

Alte Seele

gehört zum Inventar
Siehe bitte Zitat.
Die originale Spotify App, die seit Anfang November des letzten Jahres zur Verfügung steht, ermöglicht es Userinnen und Usern Musikstücke abzuspielen oder auch mit Freunden via Facebook und Twitter zu teilen. Öffnet man die Immitations-App, die erst seit Kurzem im Windows Phone Marketplace verfügbar ist, findet man eine Zusammenstellung von musikbezogenen Neuigkeiten und YouTube Videos vor. Anders als die offizielle App, die kostenlos zum Download bereit steht, werden für die gefälschte Version von Spotify 0.99 USD (0.95 SFr.) in Rechnung gestellt. Userinnen und User reagieren dementsprechend negativ auf die App. Ein Kritiker nannte die App einen "gewaltigen Beschiss" und warnte andere vor einem Download.
Quelle:pocketPC
Die gefälschte Spotify App steht zwar bereits nicht mehr im Marketplace zur Verfügung, jetzt wo Microsoft darüber informiert wurde. Dennoch ist es doch verwunderlich, dass ein derart unverforener Versuch an Markenrechtsverletzung Eingang finden konnte in den ansonsten durchaus gut organisierten und sicheren Windows Phone Marketplace Appstore.
Quelle:pocketPC
Hier geht es zum Vollständigen Artikel
Falsche Spotify-App im Windows Phone Marketplace - PocketPC.ch
 
Anzeige
WARNUNG:
Wie es aussieht hat der Developer khanamish seine fake Spotify-App wohl in Muzikk umbenannt und stellt diese nun kostenlos im Windows Phone Marketplace zur Verfügung.
 
Anzeige
Oben