Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Mit "WP7 Easy Backup" auf einfache Weise Backups erstellen

Alte Seele

gehört zum Inventar
Im Gegensatz zu anderen Tools kommt WP7 Easy Backup ohne Registry-Hacks aus
was mich persönlich Freud ist das man auch keine Kenntnisse über PKS-Files dafür braucht.
Sämtliche Einstellungen, Kurznachrichten und installierte Apps werden gesichert.
Heute stelle ich ein neues Tool für das Windows Phone vor. WP7 Easy Backup ermöglicht es auf einfache Art und Weise, Backups des Windows Phones zu erstellen. Der Fokus liegt klar auf der Einfachheit der Handhabung; als User möchte ich mich nicht mit PKS Files, Registry Hacks und so weiter befassen müssen, ich möchte einfach nur ein Backup erstellen oder wieder zurückspielen. Dieses Tool wurde sowohl mit einem HD7 getestet als auch mit einem HD2 mit updatebaren ROM. Ich hoffe, ich konnte damit die Backuperstellung etwas vereinfachen.
Quelle WP7 Easy Backup – einfach Windows Phone Backups erstellen!

Ein paar Kleinigkeiten müssen aber erfüllt sein damit ein Backup durchgeführt werden kann
welche das sind entnehmt bitte dem Zitat:
Voraussetzung "WP7 Easy Backup" sind die Zune Software, das.NET-Framework in Version 3.5 und das "Windows Phone Support Tool", das Sie direkt bei Microsoft für 32-Bit- und 64-Bit-Systeme herunterladen können.

Fazit: Mit "WP7 Easy Backup" ist das Anlegene von Backups in wenigen Minuten erledigt. Dank einfacher Bedienung eignet sich das Tool auch für unerfahrene Anwender ideal.
Quelle: Chip
WP7 Easy Backup - Download - CHIP Handy Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Mich würde mal Interessieren ob das schon mal getestet wurde, also Backup machen, Phone reseten und restore.

Für mich wäre es wichtig die Kontakte zu sichern und Plattformübergreifend zu nutzen.

So wie es mal war " Sim Karte raus, Sim Karte rein " und alles ist gut.
 
Unter Win7 x64 getestet... sobald ich auch BackUp drücke, kommt eine Fehlermeldung ohne genauere Beschreibung! Hier - wie auch bei einigen anderen laut XDA Forum - läuft das Teil hier leider nicht.
 
Moin,

wo wird den das Backup abgelegt? Ich suche jetzt schon seit ca. 1 Std danach und finde auch nicht wirklich was bei Google.

Wäre chique wenn das einer wüßte. Ich suche mal weiter.

Edit:
Gefunden;) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass dieses Tool nicht funktioniert bzw man seine WP7 Daten nicht sichern kann... einfach auf folgender Webseite das Tool herunterladen, WP7 vom USB-Stecker entfernen, Tool installieren, (vorsichtshalber Rechner Neustarten, aber anscheinend nicht zwingend nötig), Tool neustarten und es sollte ohne Probleme laufen ;)

Using the Windows Phone Support Tool on errors 80180080, 800705B4, 80180048 or C101002E when updating your phone


PS: Suche übrigens gerade selber den Speicherort.... :(
Ich hasse solche Programme, die einfach irgendwo etwas ablegen - ohne dass der User über den SPeicherort entscheiden kann und nirgendwo ein Hinweis aus dem Speicherort vorhanden ist!

Sooo... Speicherort ist folgender:
C:\Users\{Benutzername}\AppData\Local\Microsoft\Windows Phone Update\
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben