Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mediaplayer vom Desktop entfernen

tom.be

Herzlich willkommen
Hi,

kann man den Mediaplayer vom Desktop entfernen?
Grund ist das er manchmal einfach in der Tasche losspielt, was bei einem Geschäftstermin nicht so gut ankommt.

Tom

Hab ein Omnia 7 von Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo tom.be und willkommen im Forum.
Der MP auf dem Desktop ist nur eine Verknüpfung zum eigentlichen Player und kann dor problemlos gelöscht werden.
Anschliessend kann der Player über das Programm-Menü oder die Schnellstart-Leiste weiterhin ausgeführt werden.
 
Danke,

es geht mir nicht um die Kachel vom Player.
Im oberen Bereich des Bildschirms sind die Bedienelemente des Players eingeblendet, die würde ich gern entfernen, da der Player oft unbeabsichtigt startet.

LG Tom
 
Dann musst du warten, bis sich einer der Handy-Spezies hier einklinkt.
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich habe gerade mal selbst gesucht und leider nichts gefunden.
Was ich aber gerade nicht nachvollziehen kann ist, dass Dir das Teil manchmal einfach so in der Hose los geht ;). Das lässt sich doch nur per Touchscreen bedienen, oder hat das Samsung dafür irgendwelche Tasten?
 
Auf der linken Seite gibt es eine Taste für Laut & Leise.
Starten lässt er sich eigentlich nur über den Touchscreen.
Desswegen will ich es ja von Screen entfernen und hoffen das es mein Problem löst.

Tom
 

Anhänge

  • Omnia7.gif
    Omnia7.gif
    180 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
was bei einem Geschäftstermin nicht so gut ankommt.

ot:
Nur mal so als Tipp, das Teil hat nen Vibrationsalarm;) geht denn das mit dem "Sperren" bei windowsphone nicht?


zum entfernen: normalerweise etwas länger den Finger auf der Kachel lassen, bis die vergrößerte Darstellung gezeigt wird. Danach auf das kleine Symbol mit der durchgestrichenen Reißzwecke tippen
 
Keine Tastensperre drin? Wenn er sich nur über den Touchscreen starten lässt, würde es doch bedeuten, dass der Touchscreen nicht gesperrt wird wenn Du das Teil in der Tasche hast und Du ihn unbeabsichtigt selbst startest.
 
Habe das auch schon gehabt. Der Mediaplayer wird auf dem Startbildschirm angezeigt und kann von hier gestartet werde. Echt nervige Angelegenheit.
Ich hab den wegbekommen in dem ich eine Video aufgerufen und beendet habe.

Der Mediaplayer erscheint wohl nur wenn eine Audio Datei Abgespielt wird.
 
Ja gerne, ich frag mich nur warum man solch bescheuerte Lösungen finden muß und sowas nicht einzustellen ist. Hab den Trick auch erst nach langen Herumprobieren gefunden.
 
Hmm, bei mir bleibt der Dauerhaft verschwunden. Halt bis zum nächsten Aufruf einer Audiodatei.
Ich würde mal auf Updates prüfen, möglicherweise geht es dann.
 
Das Problem kenne ich auch... u.a. wenn man ein Musikstück aus dem Marketplace anhört... dann sind die Mediaplayer Elemente immer auf dem Lockscreen, obwohl ich den Song schon längst beendet habe und das nervt! Ich denke genau das meinst du?

Am einfachsten und schnellsten geht es, das WP einmal neu starten... Nach dem Neustart ist der Mediaplayer auf dem Lockscreen weg... Ich meine aber zuletzt (schon ne ganze weile her), das Problem im Griff bekommen zu haben, wenn ich im MuitlTaskScreen (oder wie sich das teil hier nennt), alle Screens - bis aus dem WP-Main-Tilescreen - beendet habe, WP gesperrt und etwas liegen lassen habe.... Nach einer Weile ging der Mediaplayer automatisch weg...

Trotzdem sehr nervig und nicht zuende bzw durchgedacht...
 
Anzeige
Oben